Hallo, hab heute meinen S51 Sport von Lt bekommen. Krümmer hab ich um 5cm gekürzt und die ganzen Düsen die dabei waren hab ich in den Vergaser geschraubt. Also 25er Einlassdüse, 215er Nadeldüse und Hauptdüsen waren ne 75er und ne 80er dabei. Hab mal die 80er Hd rein gemacht+09er Nadel, Nadel hängt fast ganz oben hab noch eine kerbe frei und die Luftgemischschraube ist eine Umdrehung draußen.
Wenn der Motor auf Drehzahl ist läuft sie so wie jetzt alles eingestellt ist nicht schlecht aber untenrum läuft sie garnicht gut. Bei Vollgas könnte man meinen das die 80er Düse passt aber irgendwie kommt mir die 80er Düse schon ziemlich groß vor (Luftfilter ist komplett original). Kerze ist Dunkelbraun, kann es vielleicht sein das die 80er Hd zu groß ist und darum unten rum nichts geht oder ist der vergaser schlecht eingestellt?
S51 Sport von Langtuning abstimmen
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Stell mal die Umluftschraube so ein wie es auf der LT Seite beschrieben steht...
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Genau, dreh mal die Schraube noch 2 Umdrehungen raus und wenn das noch nicht hilft die 75er HD rein.
MfG Jan
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Alles klar, werds morgen mal versuchen.
Vielen dank für die schnelle Antwort, Gruß Uwe -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Bin leider erst heute dazu gekommen mal am vergaser rum zu drehen.
Hab die 80er düse drinnen so wie oben beschrieben, Standgas hoch gedreht auf ca 2000u/min und dann die luftgemischschraube mal ganz rein gedreht, dann bei laufendem motor luftgemischschraube raus gedreht.
Die höchste drehzahl wird dann bei ca 1umdrehung erreicht, wenn man die schraube noch weiter raus dreht geht die drehzahl weiter runter. Heißt das jetzt das die 80er Hd richtig ist und ich die 75er hd erst garnicht probieren muß? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Na wie läuft sie denn jetzt - oder keine Probefahrt gemacht?
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Ne keine Probrfahrt, hab gedacht wenn sie zu Mager ist hab ich dann vielleicht gleich nen klemmer.
Mit der einen Umdrehung raus gedreht bin ich ja schon einige km gefahren, muß beim anfahren sehr viel gas geben das ich weg komm und dann in jedem gang ziemlich weit ausdrehen das sie den nächsten gang zieht.
Im unteren Drehzahlbereich läuft sie nicht besonders.
Meine frage war jetzt eigentlich ob ich die 75er überhaupt probieren soll weil wenn ich mit der 80er hd das Luftgemisch einstelle hab ich wenn ich die schraube 1 umdrehung raus dreh die höchste drehzahl, dreh ich weiter raus sinkt die drehzahl. Das heißt ja theoretisch das das gemisch dann zu mager wär und die 75er hd keinen sinn macht oder? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Zitat von Schwalbe_heizer
Meine frage war jetzt eigentlich ob ich die 75er überhaupt probieren soll weil wenn ich mit der 80er hd das Luftgemisch einstelle hab ich wenn ich die schraube 1 umdrehung raus dreh die höchste drehzahl, dreh ich weiter raus sinkt die drehzahl. Das heißt ja theoretisch das das gemisch dann zu mager wär und die 75er hd keinen sinn macht oder?
Ja hast Du richtig erkannt...
Hast Du den Schwimmer auch nach Anleitung eingestellt? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
schwimmerstand passt schon hab jetzt nen neuen bvf 16N1-12 dran und vorgestern war noch mein alter vergaser dran bei dem der schwimmerstand auf jeden fall stimmt, beim neuen hab ich den schwimmerstand jetzt garnicht kontrolliert aber das verhalten ist mit beiden vergaser gleich. Schwimmerstand passt in dem fall schon.
Mir kommt die 80er Hd halt irgendwie groß weil mein luftfilter ist komplett original.
Aber warum läuft die untenrum so schlecht? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Naja LT sagt ja ohne Luffiumbau...
Hast Du mal ohne Gummimuffe hinterm Gaser versucht? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
ne das hab ich noch nicht versucht
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Na denn mach ma...
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Hab jetzt mal den gummi weg gemacht und es verschlechtert sich, 75 hd hab ich jetzt auch mal versucht war zu klein.
Hab jetzt mal ne originale 67er hd aufgerieben auf ca 82 und hab jetzt das gefühl das es so besser ist. -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Hab mich wohl doch getäuscht, bin grad nocnmal gefahren
und hab bemerkt das die kiste nicht mehr schneller als 65
fahren will und ab und an bei dieser geschwindigkeit kleine
zocker macht, hab jetzt wieder die 80er hd rein gemacht
und das mit dem zucken ist weg.
Werd jetzt einfach mal so weiter fahren bis der zylinder
richtig eingefahren ist.
Nach wieviel km entwickelt der zylinder eigentlich seine
volle leistung? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Hast also gleich mal ausgdreht den NEUEN Zyl.
LT gibt an das ihre Zyl. nach 300 Km die volle Leistung entfalten.
PS. Studiere mal die Abstimmungsanleitung oder druck sie Dir aus und leg sie unters Kopfkissen...;)
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Was heißt ausgedreht, was soll ich bei dem Zylinder groß
einfahren. Im unteren Drehzahlbereich geht ja nicht viel
und so hoch drehen tut sie ja auch nicht, denke mit
gutem öl kann man da schon ab und zu mal vollgas fahren
wenn der motor warm ist. -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Der Motor muss auch untenrum gut laufen,ansonsten ist irgendwas nicht in Ordnung! Wie sieht denn jetzt deine Kerze aus?
MfG Jan
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Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Kerze sieht ganz gut aus ( braun-rehbraun) die hauptdüse
muß so passen wie es jetzt ist da sie bei vollgas gut reagiert.
Weiß nicht was ich sonst noch einstellen soll, muß beim
anfahren sehr viel gas geben das ich weg komm und
dann jeden gang sehr weit ausdrehen das er den
nächsten gang zieht.
Zündung ist auf 1,4-1,5 v ot -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Mir ist grad noch eingefallen das ich den Krümmer um
5cm gekürzt hab und das endstück vom auspuff hab ich
auch mit nem 16er rund material durch geschlagen, der
dämpfer ist aber noch original und besitzt noch keine
zusätzlichen bohrungen.
Kann es vielleicht daran liegen das sie untenrum so
schlecht läuft? -
Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen
Um das auszuschliesen würde ich es einfach umbauen, dann kann es schon gehen. Was für eine Zündung fährst du?
MfG Jan
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