Re: Projekt III "Straßenmoped"
Weiß-Grün
Sachsenfarben
Weiß-Grün
Sachsenfarben
Immerhin meine Uroma kam aus Dresden
...mal ehrlich solang es net nen schwarzen Rahmen und rote Blechteile hat.
Owend!
MfG
Wenn ich gerade die Pn von Mopped bekomme, zwecks Lackierung.
Habe bis jetzt gesagt bekommen, dass meine Lackieung für meine Blechteile an die 250€ kosten würde, ich weis ja nicht wie die Erfahrungen bei euch sind.
Es soll nichts besonderes sein, nur normales Uni weiß für Tank Seitendeckel und Schutzblech. Hinten weis ich noch nicht was mache, das MP Schwingschutzi ist mir zu groß.
...eine Anregung was ich mit dem Heck anstellen könnte wäre nicht schlecht, hab iwie keine Idee, da ich ne Pvl verbauen werde, kommt auch kein Rücklicht ran...
MfG
Grüß dich!
Lackierung empfinde bei normalen weißen Lack als zuviel, da die Teile auch nicht aussehen, ob sie noch sehr gespachtelt werden müssten.
Zu deinen Heck, ich würde da nen kleines LED-Rücklicht reinmachen, direkt unter die Sitzbank, wie hier:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100825/xv2t29ux.jpg]
Quelle: DanielSun zimmer-moped-im-aufbau-08-09-update-sb-hinten-t59396.html?hilit=zimmer%20aufbau
Das Heck finde ich einfach nur Klasse! So gefällts mir, und ich werde es auch so machen, außer das bei mir der Obergurt gerade bleibt.
Da hauste einfach in den Seitendeckel ne Batterie rein, klemmst vorne ne HS1 Birne, oder was da reinkommt und hinten das LED-Licht dran, was ja eh kaum was braucht. Eben nur mal, wenn es dunkel werden sollte, musst es ja nicht immer nutzen. Nur manchmal ist schon besser, wenn ein Licht geht, auch wenn nicht superhell, immernoch besser als garnicht.
Machst dir halt irgendwo was hin, damit du zum Laden nicht immer den Deckel abnehmen musst.
Also das wäre mein Tip so an dich, vllt. gefällts dir ja auch.
Und noch zum Schwingenschutzi. Ich würde mir da ein "Blech" auf die Schwinge schweißen lassen, und halt noch links und rechts die Streben, die dann mit an die Stoßieaufnahme geschraubt werden. Also so, dass es überall gleichmäßig vom Rad absteht.
Mfg
Macht euch kein Harten. lackiert das ding mit Spraydose gescheit und gut.........
Na gut, dann lass es halt gescheit lacken
So...
Mein BSA fürn Aprilia Sattel ist auch unterwegs bald ruckts!
schön schön gut lackiert
Zitat von El Barto
bist du harte? typen gibts nenene....
ich hoff das bald gepulvert wird und dann die drehorgel läuft =D
WTF?!
Das is weng geschliffen und drübergesprüht das mit dei Blechteile net weggammeln...
Gepulvert wird bald, aber mein Fiesta braucht neue Winterschlappen
off topic
nur die harten fahren mit sliks im winter
So, jetzt kann man schon langsam sehen wie die Hütte mal aussehen soll
Hab jetzt auch einen schönen Bremsatteladapter
[Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/118/05092010441.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/2095/05092010442.jpg]
Zitatoff topic
nur die harten fahren mit sliks im winter
Meine Sommerreifen sind auch grade so ne Art Semi Slicks, wird Zeit das die Winterstahlus drauf kommen
Wie wieviel Punkte gibs eigentlich pro abgefarhrenen Reifen?
Schönes Moped!
Ich finds klasse, meins wird ja ähznlich werden.
Bis jetzt gefallen mir 2 Sachen nicht und zwar finde ich den Esd einfach viel zu groß und klobig. Nen dezent MK-Dämpfer sähe da viiel schöner aus finde ich. Und zum anderen wollte ich mir ja auch die Lampenmaske verbauen, da die von vorne einfach hammer aussieht, doch sieht es von der Seite nicht so toll aus..
Ist beides Geschmackssache, aber ich finde dein Auf-/Umbau bis jetzt schonmal sehr gut.
Viel Spaß noch und immer schon fleißig berichten.
Mfg
Wer hat's lackiert?
ESD mit Röhrchen, die mag ich
grüße,
erst mal ein schönes projekt. schöne bremsanlage haste da vorn drin..kommt mir bekannt vor
aber nur son kleinen tipp am rande. Der auspuff ist doch am schwingbolzen befässtigt? oder. ich denk das ist nicht das beste da der dann evt reißen könnte durch die schwingungen. und der entschalldämpfer sieht auch nicht gerade leicht aus.
is nur ein tipp kann auch sein das ich das falsch sehe.
mfg mr blonde
Zitat von mr blondegrüße,
erst mal ein schönes projekt. schöne bremsanlage haste da vorn drin..kommt mir bekannt vor![]()
aber nur son kleinen tipp am rande. Der auspuff ist doch am schwingbolzen befässtigt? oder. ich denk das ist nicht das beste da der dann evt reißen könnte durch die schwingungen. und der entschalldämpfer sieht auch nicht gerade leicht aus.
is nur ein tipp kann auch sein das ich das falsch sehe.mfg mr blonde
Ansich ist das schon richtig. Schwingungen sind wir aber in dem Sinne aus dem Weg gegangen indem gleich das Kalottensystem (von LT, bzw. mir wie mans nimmt. :-D) verbaut wurde, der Endschalldämpfer ist mit einem Gummi gesichtert + 3 Schellen und eine Feder.
Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit den Auspüffen am Schwingbolzen, hat wohl auch damit zutun, dass ich net soo oft fahre. Die Hütte wird zwar im Sommer regelmäßig gefahren und auch her genommen ( Geradeaus kann ja jeder 150 Km/h fahrn ) aber im Alltag würde ich es auch als Problem sehen, nur bei dem Umbau von einer Laufleistung von ca. 1500km pro Jahr mach ich mir da keine Platte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!