Simson SR50 komplett oder zerlegt verkaufen

• Hallo - ich bin kurz davor meinen Roller zu verkaufen und auf Motorrad umzusteigen. Dafür brauch ich natürlich ein wenig Knete.

Meine SR50 Roller ist restauriert und fährt super.

Nun frag ich mich, wie ich den Roller möglichst profitabel verkaufen kann, sprich ich möchte gerne möglichst viel Knete bekommen.

Deswegen: Zerlegen + Einzelteile verkaufen oder komplett verkaufen?

Ist ein Simson SR50 1/B Bj 1989.

Grüße

Simson SR 50/1B
    Baujahr: 1989
    70 km/h Spitze (laut Tacho :D)
    Stino! 2009 restauriert.

• Re: Simson SR50 komplett oder zerlegt verkaufen

Wozu brauchste denn da Pics? ;D
    Wenn du nu 'n Bild vom zukünftigen Motorrad sehen willst - stell ich's bestimmt nicht rein, sonst würde mich die Simson-Community mit öligen Kolben erschlagen.

(Kawasaki, *hust* - aber kein Rasermobil)

Vape ist überings auch verbaut...

Simson SR 50/1B
    Stino! 2009 restauriert.

naja bilder von deinem restaurierten SR
    damit wir ungefähr einschätzen können was die karre wert ist
    sind papiere dabei?
    was sind an besonderheiten verbaut wie zb deine vape
    evtl ein großer zyli?? anlasser?? etc....

Naja, verbaut ist halt eine Vape mit eingegossenen Magneten.
    2009 wurde der Roller - eher amateurhaft - lackiert. Der Roller wurde eingeschickt und für 200! Euro regeneriert. Zylinder wurde ausgeschliffen und ein neuer alter DDR Kolben wurde eingesetzt. Kurbelwelle + diverse andere Motorteile wurde ausgetauscht (Dichtungen, Lager ...). Ansonsten ist eigentlich alles original. Hab noch Alubremshebel dran.

Ich denk mir einfach: Wenn ich die zerlegen würde, würde ich mehr bekommen.
    Aber ich bin mir halt nicht sicher. Foto kann ich gerade nicht machen, wenn mit dem Handy - also lieber gar nicht. ;)

Simson SR 50/1B
    Stino! 2009 restauriert.

Moje,
    habe meinen SR auch in Teilen verkauft, man muss dazu sagen, es war so gut wie ALLES NEU, allein der Motor Unterbau (ohne Zylinder, ohne Zündung usw.) hat mir 350€ gebracht, die Vape habe ich für 100€ vertickt, Tacho für 20€, Lenkerabdenkung 20€, Scheibenbremsgebal 200€ usw usw. Die 1200€ habe ich schon laaange überschritten, habe noch den kompletten Rahmen und ein paar Kleinteile, also bei MIR hats sich das zerlegen gelohnt!

Mfg

Wenn der außer die Vape original ist würd ich ihn komplett verkaufen. In Teilen lohnt sich nur wenn wirklich viele Anbauteile neu sind oder Tuningsachen dran sind(Lackset, SB, Motor, Lenker, Felgen etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!