Heyho liebe Simson Gemeinde,
MAn merkts der Frühling naht und man hofft das wir bald wieder über die 10 Grad Marke
Überschreiten.
Also ich kann es kaum noch erwarten das es los geht und man endlich wieder
bei schönen Wetter fahren kann ohne Näße und kälte.
Wem gehts genauso ?
Wem juckts schon in den Fingern ?
-
-
Re: Wem juckts schon in den Fingern ?
du sprichst von meinen gedanken da meine umbauten fast fertig sind und alles neu ist, bin ich sehr gespannt!
aber bevor der schnee und das salz nicht weg ist passiert da nichts!!
hab mir schon ne lederkombi gekauft und jetzt noch nen klein bisschen wärmer so 10 grad moped fertig und los könnte es gehen!!bei mir juckt es richtig vor allem, in der rechten hand, speziell im hand gelenk!!
und denn freu ich mich auf die treffen
-
Mir juckts auch in den Fingern... allerdings kann ich erst in diesen Tagen anfangen mit bauen, weils mir im Winter erstens zu kalt ist und ich zweitens das Garagentor immer nie zu bekomme, weil es sich verzogen hat.
-
Bin vorgestern und gestern jeweils schon 'ne Runde gefahren ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
-
Naja es warn ja schon paar Tage bei wo man Gummi geben konnte,aber die Putzarien danach nerven schon tierisch.
Da lob ich mir die trockene Jahreszeit wo man nach der Tour die Bude abstellt und gut is!
-
Wie wat, putzen? Hauptsache der Ansaugtrakt is' frei ...
-
also weiß ja nicht wie bei euch das wetter und die straßenverhältnisse sind aber bei uns hat er gestern (24.02) wieder geschneit und salz ista uch noch viel drauf und mehr also 3°C hatten wir noch nicht !
da hilft ja nicht mal putzen bei salz, kommst ja nicht über all genau hin!
ich habe im sommer nach jeder fahrt 10-15 min. geputzt, also wenn du ne helle lackierung bzw viel hochglanz dran ist musst schon immer putzen das es auch so bleibt!
-
weicheier... bin täglich gefahren, bis irgendwann der bremsnocken festgerostet ist
-
Leude... des sind Fahr- und nicht Putzzeuge...
Bei uns liegt auch Schnee und ja, das pöse Salz ist auch da. Scheiß drauf.
Einmal abkärchern nachm Ausritt und gut ist.Epic ist dagegen, wenn du Gas gibst und das Hinterrad rutscht weg wie bei 'nem Superbike. Ist doch auch mal nett.
Und erzählt mir net das macht die Simme auch bei trockener Straße. -
Naja is ja eigendlich nur der Püff (zwecks MZA Chrom) Rest würd abgewischt und Winterräder sind eh schnuppe. Aber nervt trotzdem...
Edit:
Zitat von FeliT91ich habe im sommer nach jeder fahrt 10-15 min. geputzt!
Wär mir zu anstrengend aber ok. solang Du mehr Zeit mit fahren als mit wienern verbringst,ist es noch im Rahmen!
-
Zitat von schregglweicheier... bin täglich gefahren, bis irgendwann der bremsnocken festgerostet ist
WARUM???!
kannst ja mal unsere mopeds mit einaader vergleichen<
da gibt es keine winterreifen oder ähnliches!
es ist show und shine!callecalle:
klar fahr ich mehr als ich putze!
aber im winter fahr ich mit auto kannst genauso rutschen!!
wenn ich mit dem BB fahren würde und mich einmal legen würde wer nen schaden von .... oh je gar nicht dran zu denken!!die sind ausschließlich für schön wetter!
und zum weichei!
letzen winter bin ich den kompletten winter durch gefahren schnee eis alles bis zu - 10°
aber mein moped sag so gef**** aus nach dem winter das es schon wieder zu schade ist !!und bei solchen umbauten denke ich brauch man nicht bei solchem wetter fahren das ist schwachsinn!
wenn es halbwehs orig. ist ist es okay!!!
dann würde ich es auch machen, aber aus bequemlichkeitens schon mit auto fahren....
ich weiß aber wie es ist im winter zufahren!!!bei uns in der region fahren auch ziemlich wenig momentan rum... neulich erst dicker unfall!!
naja da kann man noch ewig drüber streiten und diskutieren!
hättet ihr aber solchen aufbau würdet ihr aber auch nicht fahren!
nun wünsch ich ne gute nacht!
-
Wird mal höchste Zeit kann man endlich mal im diesen Winter gelittenen Moped Putzen Led Blinker,Led Rücklicht und Enduro Frontlicht anbauen
-
Bin gestern das erste Mal gefahren. War schon ganz geil, Schnee und Salz war nichtmehr da, nur wars konstat um 0 Grad. Zwei Stunden hab ichs gestern trotzdem ausgehalten.
-
fahr auch so ziemlich jeden tag zur arbeit aber das macht kein spaß... deswegen ich freu mich auch wieder wenns warm ist...
-
Naja bei 30cm Schnee kann ich nicht fahren. Weggetaut ist auch nix. Im DOrf wird auch nich so Schnee geschoben.
Also ich würde gerne fahren aber es geht nich.
SOMMER
LG Thore
-
30cm Schnee? Jetzt noch? Bei uns ist fast alles weg.
Bin gestern Abend noch ne Runde gedreht... mit meinem Hirsch... ein Kick und sie war da.... und dann dieses Zittern in den Händen
-
Jo 30cm. An manchen Stellen sackt man bis zu den Knien ein.[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100225/temp/86jd56ve.jpg]
KAnn man nicht so gut erkennen die obere schicht ist gefrohren aber
ca. 30cm
-
Ich hatte gestern auch schon knapp 10°C, leider ist meine Bude noch nicht ganz fertig. Bis zum Sonntag will ich wenigstens mal den Motor laufen hören... Wenn man nur immer so viel Zeit hätte wie man bräuchte...
Hat schon leicht genervt, ich stand gestern in der Garage und hab geschraubt, draussen sind in den 2 Stunden bestimmt 10 Moppeds vorbeigedüst... Röndödödödön
Sonnige grüße aus Thüringen
-
Bild ist von eben
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100225/mqoozi98.jpg]==>ebenfalls sonnige Grüße... Ich geh den Golf weitermachen
-
ich warte quasi nur noch auf meinen lt metra auspuff und dann kanns losgehen! der rest ist soweit so gut wie fertig, aber der auspuff dauert wohl noch 2 wochen *heul*....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!