• Re: 06.04.2010

hmm? finde ich nicht...was ist denn das sonst für einen Vergleich...stell dir mal vor jemand will beide seiten hören und du bist der Meinung das er nur die eine hören sollte, weil die die sich gegen den Bund entschieden haben und vllt Zivi gemacht haben ja gar nicht wissen...ähh ja was wissen? wie ihr Zivildienst war? o.0

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

LOL ;)

Man kann ja immer nur über das Urteilen, was man selbst erlebt hat, oder was man kann..
    Historiker? Brauchen wir nicht.. die waren ja nicht dabei.
    Kunstkritiker? Sollen sie doch selbst erst mal besser malen!!

Fortsetzung in allen anderen Lebensbereichen nicht notwendig.

Mache wir es einfach andersrum: man kann doch niemandem empfehlen zum Bund zu gehen. Nach der Schule muss man sofort sutdieren, dass ist das einzig wahre. Da lernt man was! Das sind die besten Erfahrungen fürs Leben!
    Und wers anders gemacht hat, darf nichts dazu sagen!

(Achtung! Ironie könnte anwesend sein ;) )

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich finde es echt lustig wie über dieses Thema debatiert wird. In den meisten fällen ist bspw. ein Kunstkritiker jemand der sich sein Leben lang mit diesem Thema auseinandersetzt und höchstwahrscheinlich selbst mal Kunst studiert hat etc.! Er übt quasi Kritik an etwas wovon er RICHTIG Ahnung hat. Und genau das ist euer Problem ihr habt eben keine Ahnung auf diesem Gebiet. Und nen Kunstkritiker sagt auch nicht das ein Gemälde von schlechter Qualität etc. ist weil sein Nachbar ( Straßenbauer oä. ) sagt es sei schlecht gezeichnet.

Es ist doch ganz klar wenn sich jemand in bspw. linken Kreisen groß geworden ist das er sich ne ganz andere Meinung über Wehrdienst etc. bildet als jemand dessen Großväter bei der Wehrmacht waren und Papi Berufssoldat bei der NVA war.

Ich habe damals pauschal meine 9 Monate angetreten und habe mir selbst ein Bild von der Sache gemacht. War allerdings auch Heimatnah in Berlin stationiert...;)

Man macht sich im Leben immer Urteile von Dingen, die man nicht zwangsläufig selbst erlebt hat.
    Sei es die DDR, die Wehrmacht oder das Essen in Resaurant xy. (is ja nich jeder Profikoch)

Wenn man aber von vielen Leuten übereinstimmende Urteile hört, wird man das wohl wiedergeben dürfen.
    Wie gesagt: die Bundeswehr ist wahrlich nicht so schlimm, dass man es nicht überleben könnte, aber eben auch nicht so toll, dass es gerechtfertigt wäre allgemeingültig von der besten Option zu reden.

Des weiteren kannst du nicht allgemeingültig sagen, die Bundeswehr wäre die richtige Entscheidung, weil du die andern Varianten nicht ausprobiert hast ;)

Vllt. war Bundeswehr sogar die schlechteste, nur du hast keine Ahnung von den anderen Varianten ;)

Am Ende muss halt jeder selbst entscheiden, ob er bock hat 9 Monate irgendwo stationiert zu sein, nur am WE nach Hause zu können, mit mehren in einem Zimmer zu pennen oder sich Befehle erteilen zu lassen.
    Wenn du das gut findest: bitte.
    Viele finden es nicht.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wenn du mal bitte den Thread zurückverfolgst habe ich keinesfalls von der None-Plus-Ultra-Bundeswehr gesprochen, habe lediglich meine Meinung/Erfahrungen geäußert.

Im Endeffekt soll natürlich jeder machen worauf er Bock hat!

Fazit: Lebt, liebt, lacht und werdet glücklich,,,egal wie... ;) :? :o

Schönen Abend Kameraden,Zivis,THW'ler und FF'ler usw...... :cheers:

Genau.. aber du zeigest dich entsetzt über die (negativen) Meinungen hier und meinest dann auch noch anderen den Mund verbieten zu müssen, dass sie ja ihre Meinung nur über drei Ecken gebildet haben und daher unqualifiziert wären zu urteilen.
    (was, ehrlich gesagt dünnschiss ist) ;)

Daher mein Kommenar zu dir.

Nichts für ungut^^

Worauf ich hinaus wollte: Jede Meinung hat ihre Berechtigung :) Es schien nicht so, als würdest du das akzeptieren, was jetzt anders aussieht.

Die Frage mit der (event. Rommel-)Palme haste nicht beantwortet ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zu der Frage ja sie diente als Vorlage in Paintshop zur bearbeitung des alten und neuen Bildchens. Jetzt kommt bitte nicht mit Nazikram und Blablabla, so Oberflächlich schätze ich euch nicht ein und es ist nur ne Palme!

Ich habe keinem dem Mund verboten und die Sache mit den entsetzten Eltern war mit [ironie an]...in diesem Sinne legt nicht alles auf die Goldwaage...

Ich sag mal so, die 9 Monate oder von mir aus auch die 23 wie ich es gemacht habe, kann man durchaus mitmachen. Viele nutzen das zum Sparen fürs Studium etc. Aber alles darüber ist reine Zeitverschwendung und bringt einem im Leben nicht wirklich weiter, es sei denn man geht halt gleich auf BS und zielt auf diese Perspektive ab.
    Was mir halt gerade zum Ende hin aufgefallen ist, dass die BW immer mehr zum Auffanglager für irgendwelchen sozialen Notfälle ala Schule abgebrochen, Lehre verkackt, 0-Bock-Mentalität etc. wird.
    Quasi als letztes Fünkchen Hoffnung vor Hartz IV. Wenn du dann dich dann den ganzen Tag mit so geistigen Tieffliegern beschäftigen darfst fragste dich auch, wo du eigentlich hingekommen bist...

Grüße

Man sollte aber auch den Berufsförderungsdienst für Längerdienene Zeitsoldaten nicht unterschätzen, der es mir z.B. ermöglicht zum Ende hin eine Ausbildung zum Fahrlehrer zu machen. Viele machen danach auch ihr Abi und studieren oä. ist halt das neue Attraktivitätsprogramm der Streitkräfte. Und ich kenne wenig Leute die studieren mitm Gehalt von 1500€! Im Endeffekt weiß aber auch nicht ob ich es nochmal machen würde. Die Seite mit dem sozialen Verfall merke ich auch schon langsam, es kommen nur noch Dödel... :help: bis auf wenige Ausnahmen...

Ich bin froh das ich wegen meiner Wirbelerkankung (Scheuermann-Syndrom) ausgemustert wurde.
    Hätte so oder so nicht zu meiner weiteren Lebensplanug gepasst, weils im August gleich ab nach Brasilien geht und danach gleich ins Studium.

Selbst mein Cousin, der sich 8 Jahre verpflichtet hat, sagt heute, er würde alles anders machen.
    Er selber würde garnicht mehr erst zum Bund gehen, weil es nach der AGA nur dumm rumsitzen und nichts machen angesagt ist.
    Sein letztes halbes Jahr ist angebrochen und seit Ende 2009 macht er Meisterschule.

Aber ich kann huj nur beipflichten.
    Jope, du argumentierst so als wäre deine Meinugn die einzig wahre und die andere nur ein Hirngespinnst.

Zitat von Jope

Man sollte aber auch den Berufsförderungsdienst für Längerdienene Zeitsoldaten nicht unterschätzen, der es mir z.B. ermöglicht zum Ende hin eine Ausbildung zum Fahrlehrer zu machen. Viele machen danach auch ihr Abi und studieren oä. ist halt das neue Attraktivitätsprogramm der Streitkräfte. Und ich kenne wenig Leute die studieren mitm Gehalt von 1500€! Im Endeffekt weiß aber auch nicht ob ich es nochmal machen würde. Die Seite mit dem sozialen Verfall merke ich auch schon langsam, es kommen nur noch Dödel... :help: bis auf wenige Ausnahmen...

Bei gewissen Sachen mag das mit dem BFD gehen, aber das was ich z.B. in der Inst mitbekommen habe ist halt genau das Gegenteil. Die waren alle froh als sie zum DZE hin ihren Vollzeit-BFD antreten konnten (KFZ-Meister, etc.) und aus der Truppe quasi raus waren.
    Der ein oder andere hat das angesprochene mit dem Abi versucht, alle an fehlender Motivation gescheitert ( wer setzt sich schon freiwillig in die Abendschule, 22 Uhr Ende!)
    Und mit 26 oder 27, vllt. auch noch älter an die Uni, Halloooo?! Irgendwann muss man sich doch auch mal eine Existenz aufbauen. Mal vom Wissensstand nach so und so vielen Jahren Bundeswehr abgesehen. Da ist halt z.B. die Technik anno 60er, 70er, 80er Jahre. Da steht sich alles nur kaputt und reparieren konnte man nur zu Jahresanfang, weil dann wieder Geld vom Bund kam. Ganz toll...

Ist ja toll wenn dann überall so tolle Werbekampagnen laufen, glaube das zielt aber haupstächlich auf die Offze ab. Die stellen aber nunmal nicht den Bärenanteil der Truppe :rolleyes:

Zitat von Ruffy

Ich bin froh das ich wegen meiner Wirbelerkankung (Scheuermann-Syndrom) ausgemustert wurde.

Hab ich auch + Skoliose und wurde trotzdem genommen :cheers:

Zitat von Ruffy

Hätte so oder so nicht zu meiner weiteren Lebensplanug gepasst, weils im August gleich ab nach Brasilien geht und danach gleich ins Studium.

Selbst mein Cousin, der sich 8 Jahre verpflichtet hat, sagt heute, er würde alles anders machen.
    Er selber würde garnicht mehr erst zum Bund gehen, weil es nach der AGA nur dumm rumsitzen und nichts machen angesagt ist.
    Sein letztes halbes Jahr ist angebrochen und seit Ende 2009 macht er Meisterschule.

Aber ich kann huj nur beipflichten.
    Jope, du argumentierst so als wäre deine Meinugn die einzig wahre und die andere nur ein Hirngespinnst.

Du hast echt nichts verstanden. Geh dein Weg und gut ist!

Lassen wir einfach die Kirche im Dorf, alle Mann ;)

Der Bund ist rein finanziell auf den ersten Blick attraktiv.
    Außerdem beitet er eine gewisse Sicherung.

Bedenklich finde ich schon, wenn in strukturell benachteiligten Regionen aktiv für den Bund als Beruf geworben wird. Da wird meiner Meinung nach zu wenig auf den Kern der Sache hingewiesen. Es ist eine Ausbildung zum Töten mit der Gefahr getötet zu werden. Klingt natürlich übertrieben, aber am Ende läuft es darauf hinaus. Das machen sich sehr viele nicht klar.

Eine Ausbildung bei der Bundeswehr muss auch (trotz einer durchausgegeben Qualität der Lehre) nicht zwangsläufig förderlich sein.
    Ich habe da schon von sehr hohen Durchfallquoten an den Bundeswehr Unis gehört, weil mehr Studienanwärter aufgenommen, als gebraucht werden.
    Des weiteren soll es auch eine gewisse Scheu vor Bundeswehrangehörigen in der freien Wirtschaft geben, da diesen nachgesagt wird, nicht alleine denken zu können, sowie nicht wirklich teamfähig zu sein. (im Sinne von ehemaligen Führungkräften, die nun einen zivilen Ton annehmen müssen..)
    Da sind sicherlich die Förderungsmaßnahmen der Bundeswehr eine Antwort darauf.
    Insgesamt kann man diese Aussagen sicherlich wiederrum nur sehr bedingt verallgemeinern.

Trotzdem sollte man sich dem bewusst sein, um im nachhinein keine bösen Überraschungen zu erleben.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich würde den Bund jetzt nicht als das Non-Plus-Ultra darstellen, muss auch sagen mir hats auch mit den 9 Monaten gereicht, lag aber wohl an meiner Verwendung nach der AGA!

Trotzdem bin ich der Meinung, zum Bund sollte ruhig jeder mal gehen! Ich finds einfach nur lächerlich wenn sich jeder 2. Jugendliche sämtliche Krankheiten ausdenkt, nur um sich zu drücken! Kommt ihr euch nicht lächerlich vor, euch als halbe Krüppel vorzustellen?

Die 9 Monate schaden keinem und man hat Arbeitstechnisch gesehen auch keine Nachteile. Wenns dem Meister zu einem Zeitpunkt mal absolut nicht passt, kann man sich auch zurücksetzen lassen.

Ich muss sagen, als ich aus der Musterung raus kam und T2 gemustert wurde, war ich iwi auch stolz auf mich, (mag jetzt dumm klingen aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ) ein richtiger Mann zu sein!

Und durch den Bund kann man auch viele schöne Geschichten erzählen und fragt mal eure Väter, die werden sicher auch einige kennen. Also mitgemacht haben sollte man sowas schonmal.

Und Geld sparen fürs Studium kann man nebenbei auch!

es soll doch jeder machen was er denkt.

meine meinung ich hab es nie bereut fwdl 23 gewesen zu sein, ich hab gutes geld verdient den lkw führerschein mitgenommen und vom bfd nen schweißerschein, kranschein und gefahrgutschein.

und da ich so geil auf technik bin hab ich mich viel freiwillig um die lkw und so gekümmert, also mir war fast nie langweilig im dienst und spaß gemacht hat es außerdem.

naja aga war schon echte scheiße aber zum abschlußabend als unser zug führer zu uns sagte. "leute ihr könnt stolz auf euch sein, ihr gehört zu den gesunden und leistungsfähigen menschen" war ich auch etwas stolz auf mich das ich es geschafft hab, was allerdings ohne meine kameraden nicht gepackt hätte.

also im groben und ganzen war es ne geile zeit und eine einmalige chance denn, wenn der zug bund abgefahren ist, ist er abgefahren, aber wenn ich unbedingt mal im kindergarten arbeiten will dann hau ich eben irgend nem cop bei der verkehrskontrolle eine rein und mach meine sozialstunden dort :thumbup:

So ich hole das thema vor Freude noch mal hoch^^

gestern kam post.:

"Sehr Geerter Herr 1:50Racer, Leider müssen wir Ihnen Mitteilen, dass sie nicht Wehrdienstfähig sind"

Hinten Stand dann drauf T5 !!!!

Juhu ;)

Begründung bei der nach Untersuchen beim Onkel Doc. war, dass ich eine Hochtonschwerhörigkeit habe. HAbe davon noch nie was mitbekommen, naja wenn die meinen^^

mfg Martin

zu mir haben die anfang april bei der musterung gesagt
    ja herr xXx sie sind kerngesund körperlich topfit! nur zwei abstriche was sie aufkeinenfall machen könnten! ala gebirgsjäger da sie dafür zu klein sind! T2 ! und das nur weil ich zu klein bin und irgendwas angeblich mit meinen füßen nich stimmen soll^^ aber laufen kann das reicht mir :D wann ich hinmuss.. ka nächstes jahr nach der lehre! hoffe ich.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!