50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen

• Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen

Ihr beachtet aber schon, dass ihr bei einer Isolierung des Auspuffs auch die Temperatur und damit die Abgasgeschwindigkeit verändert? Nur so als Denkanstoß...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jungs :help: das was ich meine ist ein gewebeband mit alueinlage und ist bis 800 C ° hitzebeständig

Das normales PVC klebeband wegbrutzelt wissen sicherlich alle :D

Zumal kann man durch einwickeln des bzw teil diffusors und des krümmers die abgastemperatur steigern... isses schneller hassu mehr ponys im motor :thumbup:

MFG SM

PS :Vergiss nicht die abstimmung zu überprüfen vom Vergaser :cheers:

Zitat von simsonfreak

Ihr beachtet aber schon, dass ihr bei einer Isolierung des Auspuffs auch die Temperatur und damit die Abgasgeschwindigkeit verändert? Nur so als Denkanstoß...

Ja das is eig. der Sinn der Sache..Ob sichs bei ihm lohnt is die andere frage..

Und wegen der Wärmestrahlung des Püffs..baust einfach ne Abzugshaube dazwischen und legst den Stutzen an Vergaser, da hast auch im Stand Ram Air, I m frei :thumbup:

immer 2mal mehr wie du!

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

die zwölf stunden sind rum und wir sind angekommen, zwar nicht da wo wir hinwolten, aber naja.

Das erste problem war der primärtrieb, der leider gefressen hatte. nachdem er schon ca 200km weg hatte, dachte ich das in der hinsicht eigentlich nix mehr passiert. sind dann original weitergefahren. da haben wir ca 10 runden verloren beim wechsel.

dann ging es beim regen mit dem wasser weiter. da muss der luftfilter wohl doch noch bisl eingepackt werden. da waren bestimmt auch wieder 5 runden weg. aber wie man so gesehen hatte waren wir nicht die einzigen mit dem problem.

na und zu guter letzt mussten wir auch den auspuffhalter noch nachschweißen. das war dann auch egal.

aber aus solchen sachen haben wir wieder was gelernt.

ansonsten kam ich mit unserem "schwachen" fahrwerk sehr gut zurecht, man muss sich nur dran gewöhnen.
    Ich bin auch der Meinung keinen Leistungsverlust des Motors über die Laufzeit verspührt zu haben, also muss er am lausitzring nochmal genauso ran

Haben Gestern mal noch bisl das Fahrwerk für den Lausitzring geändert. Vorn und hinten ca 4 bis 5 cm höher genommen. An der Gabel haben wir gleich noch ne Klemmbrücke aus Alu gefräst, die die Hülsen auf die Holme klemmt und noch bisl Stabilität reinbringen soll.
    Das selbe soll noch unten über das Schutzblech gebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!