Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Hy,
hoffentlich lässt du dir gleich einen gescheiten kolben einschleifen der der rennsituation auch gewachsen ist!?
MfG
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Hy,
hoffentlich lässt du dir gleich einen gescheiten kolben einschleifen der der rennsituation auch gewachsen ist!?
MfG
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Prox, Barikit!
MFG
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Auwei ![]()
Lass einen Proxxkolben einschleifen und den Zylinderfuß passend abdrehen .
Sonst hast du nie ruhe im Herz ![]()
Wir übernnehmen solche Arbeiten ![]()
MFG Schmiermaxe
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
2mm müsen beim Prox Kolben abgedreht werden, stimmts?
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
3mm wenn ich nicht irre
MfG
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
jo!
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
dieses jahr muss der normale nochmal herhalten, da ich den wie gesagt noch da hab. der prox ist für nächstes jahr in planung.
der normale kolben hat letztes jahr auch sehr gut durchgehalten. hatte bis zum schluss nur minimale leistungseinbußen.
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
so langsam läuft die sache wie ich sie mir vorstelle. HD 95 dreht sie gut hoch, nadel fast ganz fett. lld die normale 20er.
was mich noch stört, ist das sie im mittleren drehzahlbereich und dann dann vollgas im leerlauf kurz wegbleibt. Das heißt ja eigentlich kleines stück zu mager. aber sobald ich düse oder nadel ein stück fetter mache, ist sie gleich wieder zu fett.
jemand ne idee?
ich hohl mir jetzt noch zwei lld (15er und 25er) und ne fette nadel für den arreche. vlt bring das ja abhilfe
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Red doch auch mal mit RZT, von denen sind ja die Sachen;)
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
das sind meiner meinung nach nur kleinere abstimmungssachen.
Ich bin doch denk ich auch nicht der einzige der hier einen RZT Vergaser hat.
erstmal warten bis die kleinteile da sind.
vlt ist es ja auch die dichtung oben am gasschieber. durch das ständige ab und dran hat sie vlt auch ein wegbekomm.
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Hab heut mal das vorderrad abgehabt und mir die "tollen Sportbeläge" von akf mal angesehen. die teile haben noch keine 1000km weg und sehen schon ganz schön schlecht aus. stellenweise gravierende vertiefungen, wo der belag nicht an der felge anliegt (braune stellen)
aber seht selbst
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Was mich grad mal noch interessiert:
An unserem rennmöp ist zur zeit ja bloß so ein baumarkttuningluftfilter dran.
jetzt hab ich mir mal sagen lassen das so ein
"stage 6" filter von lt nochmal nen klein leistungsschupps (< 1 ps) geben soll.
Hat jemand schonmal verschiedene filter verglichen. Am besten sogar objektiv auf einem prüfstand?
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Da hilft ein einfacher test: lass den filter weg, wenn du umbedüsen musst bzw. leistung sich iwi verändert, ist der filter zu klein.
Dann kannst du über einen größeren Filter nachdenken....aber eher würde ich mir mal echte bremsen besorgen ![]()
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
die bremsen sind mittlerweile wieder topfrisch und packen zu.
Wenn ich den filter abnehme ändert sich am motorverhalten rein gar nix. also zu wenig luft kommt nicht durch.
die frage bezieht sich eher darauf, dass die luft "beruhigt" in den vergaser strömen soll. gibts da unterschiede?
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Ja die sache mit der beruhigten luft....am besten ist ein gefäß, an dem dann der Filter hängt.
Dazu gibts ein paar themen.
Wenn der Filter aber nicht nass wird vom sprit, dann macht es in der praxis nicht den riesen unterschied.
Will mans aber richtig machen, ist es von vorteil.
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
so ein grosser luffi von stage6 ist um einiges besser als die kleinen mistdinger die einem das abstimmen unmöglich machen.
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Das abstimmen ist bei unserem einsatzzweck auch nicht das problem. --> das ding läuft zu 95% nur auf vollgas, wobei der filter nicht zum durchnässen neigt und einem im teillastbereich etwas falsches vorgauckelt (überfetten). Ich denke schon das es nur nuancen an leistung sind, die in diesem fall den unterschied machen, aber als theoretischer fakt ist es schon interessant.
Der andere fakt ist natürlich, dass ich bei einem dazwischengebautem beruhigungskasten dann auch den ansaugweg etwas verlängere. ist das relevant oder nicht?
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Nein der "Ansaugweg" wird dadurch nicht verändert.
Der kasten sollte direkt am gaser möglichst groß sein, das ist wichtiger als die länge.
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Gerade bei 50ccm wäre es von Vorteil, wenn die Luft beruhigt in den Vergaser gelangt!
MFG
Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen
Ich habe auch schon überlegt mir mal einen kasten zu bauen, auf den ich zum beispiel vier originale luftfilterpatronen setzte und direkt vor den vergaser noch ein blech schiebe, um das die luft noch herumströmen muss. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
morgen versuch ich mal noch ein schematisches bild zur veranschaulichung einzustellen.
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