Batterie falsch angeschlosen, nun gehen die Blinker nicht.

• Also ich habe gestern ausversehen an meiner Schwalbe (Kr51/2 mit E-Zündung) die Batterie falsch angeschlossen, nach ca. 5min habe ich meinen Fehler bemerkt und die Batterie richtig rum angeschlossen. (hatte in der Zeit keine Verbraucher angeschaltet und der Motor war auch aus, auf welcher Stellung das Zündschloss stand kann ich nicht sagen)

Nun gehen plötzlich die Blinker nicht mehr (im stand sowie beim laufendem Motor nicht) ich denke mal ich habe da den Blinkgeber durchgehauen. Zudem geht das Parklicht nicht mehr im stand (wenn ich beim laufenden Motor aufs Parklicht schalte geht Sie solange an wie der Motor noch dreht) Was ist jetzt wohl alles durch den dummen Fehler kaputt gegangen? Kann die Ladeanlage auch was abbekommen haben?

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

• Re: Batterie falsch angeschlosen, nun gehen die Blinker nicht.

hast du denn keine sicherungen drin? eigentlich kann ja nicht viel passieren wenn du plus auf masse am rahmen klemmst guck mal wie die sicherungen aussehen geht dein stopplicht noch?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Also ich habe Sicherungen drinne aber da ist keine geschmolzen. Ja das Stopplicht geht noch aber bei mir ist ne Bremsschalter von einer S51 verbaut welche über Plus schaltet.

was fährst du? beim s51b2-4 ist die stopplichtdrossel in der ladeanlage sodass ich vermute das wenn die ladeanlage im arsch ist das stopplicht auch ausfällt schließe also einen defekt der ladeanlage aus...hats denn früher schonmal funktioniert oder hast du die kabel neugemacht? geht auch die hupe nicht?

Ich bin biersexuell

Eine KR 51/2, ich habe den Bremslichtschalter einfach zwischen den Plus beim Stopplicht gelegt und Masse holt sich das Licht vom Rahmen.
    Naja die Hupe ging vorher schon nicht aber das Parklicht schon...

die hupe ist doch vom blinkgeber gesteuert und haben die blinker funktionert? denke mal du wirst einen neuen blinkgeber brauchen venn du 6V hast brauchst du einen 1x18w 6V blinkgeber musst mal einen neuen einbaun prüf doch mal ob nicht eventuell die batterie einfach nur runter ist?

Ich bin biersexuell

Ich denke auch, das du den Blinkgeber getötet hast. Der verträgt so eine Falschpolung nämlich nicht.

Also einfach mal einen Intakten einbauen und dann söllts wieder funzen ;)

Mfg Benni

"Ich rauche nicht! - das überlass ich meinem Moped..."

"Fährst Du schon - oder schraubst Du noch?"

Jup die Blinker gingen vorher... Die Hupe wird über den Blinkgeber gesteuert? Wie geht das denn?

Aber warum geht denn plötzlich das Parklicht nicht obwohl das vorher ging? :strange:

wie das geht weiß ich nicht aber es geht so das schwarzgelbe kabel vom blinkgeber geht zur hupe! vielleicht ist deine parklichtglühbirne durchgeknallt? guck doch mal unter!

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

wie das geht weiß ich nicht aber es geht so das schwarzgelbe kabel vom blinkgeber geht zur hupe!

da wird nix über den blinkgeber gesteuert, außer die blinker ;)

einfache erklärung : beides läuft über die batterie. warum also 2 kabel parallel ziehen, wenn man es auch über ne brücke hinbekommt

Oi!

Kontrollier mal den Akku...ich weiss ja nich genau aber ich könnte mir vorstellen das wenn die 5 minuten falsch rum angeschlossen ist evtl die Battarie hinüber sein könnte.

mfg

S51E

Zitat von SternExp

da wird nix über den blinkgeber gesteuert, außer die blinker ;)

einfache erklärung : beides läuft über die batterie. warum also 2 kabel parallel ziehen, wenn man es auch über ne brücke hinbekommt

Oi!

achso hab bei meiner noch nihct so genau hingeschaut dachte ist wie beim s51 :oops:

Ich bin biersexuell

Zitat

Ich denke auch, das du den Blinkgeber getötet hast. Der verträgt so eine Falschpolung nämlich nicht.

Die ELBA's stört das nicht,die halten das aus.Da fliegt höchstens mal die Sicherung durch.

ich hab ein ähnliches problem wie Hell Kittchen. Ich hab meine Batterie auch falsch angeklemmt aber bei mir gehn nur die rechten Blinker nicht. Allerdings hat ich vorher auch den ganzen Kabelbaum ab. Außerdem ist mir diese 3,15A Flinksicherung aus Glas durchgeballert, wobei durch die laut schaltplan nicht der strom für den rechten blinker fließt. Aber alles andre läuft :ask: meint ihr es liegt bei mir nur an der sicherung oder hab ich auch nen blinkgeber verheizt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!