Großes Problem mit Schwalbe!!!

• Hi, bin neu hier und dachte ich versuch mein Glück mal hier...

Ich hab seit ner Weile ne Schwalbe (KR 51/1 K), die nur Probleme macht.

Wenn ich 15-20 Minuten fahre, setzt die Zündung teilweise aus oder es gibt Fehlzündungen, ich kann kaum noch fahren und es hört sich ziemlich schlimm an.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß Juli

• Re: Großes Problem mit Schwalbe!!!

Hallo,

hatte ich bei meiner S50 auch! Kann an folgendem liegen:

:right: Unterbrecher/Kondensator auf der Grundplatte defekt, verschlissen
    :right: Simmerringe im Motor verschlissen
    :right: Zündung falsch eingestellt

Ich selbst, kann in meinem Fall, nicht genau sagen an was es gelegen hat, da ich ihn zum Regenerieren geschickt hatte. Das Problem war danach def. weg! :thumbup:

ps. Vor allem nervig an der Sache ist, das sich der Motor ca. 10-15min nach ausgehen/spinnen nicht mehr ankicken lässt und dann auf wundersame Weise wieder funktioniert!

MfG
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Wenn du jemanden fähigen im Forum findest, der ne gute Arbeit abliefert und nicht unmengen Profit machen möchte...80€ inkl. Material :thumbup:
    Dafür ist dann aber auch alles schön und du kannst die nächsten paar tausend km beruhigt fahren!

ps. Ich würde an deiner Stelle erstmal den Kondensator und den Unterbrecher (beides ~3€) auf der Grundplatte selbst tauschen. Die sollte man ggf. eh tauschen! Macht keinen riesen Aufwand und das Problem könnte schon weg sein...
    :right: kein Erfolg damit, dann regenerieren...

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Okay doch da ich an der Zündung noch nie was gemacht hab bräucht ich eventuell jemand netten hier im Forum der mir ne grobe Anleitung macht ?was ist zu beachten?

Gruß Juli

Also für 80 Euro würde ich jetzt aber nix dolles erwarten, da sind dann wohl eher die billigen MZA Lager etc. Und bei den Materialkosten sind dann ja eventuelle größere Sachen wie Kurbelwelle, Zylinder (Kolben), Primärtrieb oder sowas nicht dabei!

Lieber etwas mehr ausgeben, dann hast du länger deine Ruhe und kannst dich auf deinen Motor verlassen!

ich hab n kumpel der sich eigentlich sehr gut auskennt. mir gings jetzt nurnoch darum ob ihr denkt dass es mit kondensator und unterbecher wechseln getan ist.

gruß juli

ps: echt sehr gutes forum danke für die antworten

okay. ich hab noch n problem. weiß ja nicht obs mit dem "Kondensator-Problem" zusammen hängt aber wenn ich die schwalbe ohne kaltstart fahre geht sie aus und hält das standgas nicht also muss ich immer kaltstart halb drin lassen. vergaser ist geputzt,düse sauber, zündkerze neu und stecker ebenfalls...

teils muss ich ihn ewig drin lassen und kann ihn dann auf höhe vom blinkerschalter stellen und manchmal nur auf der höhe ganz raus geht garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!