Heinz seine kleine Welt

• Re: Heinz seine kleine Welt

Lass mich doch dran glauben. ich mein, der unterschied zwischen mir und dir ist folgender.

ich hab meine eigene welt, und die finde ich gut. ich lasse aber jedem anderen auch seine welt. ich lebe im prinzip in einer welt voller welten :D

schönen gruß

du verlangst von anderen dass sie freundlich sind... und wenn nicht dann das:

Zitat

Vielleicht hat die Person dann auch geschafft, was sie wollte, aber dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie morgens im Briefkasten ein kaputtes rohes Ei finden oder sonstiges ;) .

auch nicht besser...
    aber hey ich bin ja auch noch jung & dumm, ...schließlich gebe ich ja auch extra mein auto an der ecke brummen wo der spinner wohnt , der mir jedesmal nen vogel zeigt obwohl ich nur meine 50 fahre. wahrscheinlich ist das auto zu laut. aber solche meckeropis gehen mir auch auf den sack. naja jung und alt eben....wirds immer geben

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Klar ist es nicht besser , aber man muss den Leuten ja irgendwie einen Dämpfer verpassen , auch wenn es das ganze verschlimmert, nur dann ist es mir wieder egal, auch wenn es das typische Kindergartenverhalten ist (du hast angefangen ....pipapo ^^).

Grüße Franz

ja genau das meine ich..."du hast angefangen" (wie bei mir mitm auto, er hat angefangen zu meckern und ich gebe ihm immer wieder gründe, obwohl ich nichtmal zu schnell fahre....nur zu laut ....dh im 5 gang vorbei brummen)
    warum macht man sowas???....ich weiß es nicht,...man fühlt sich aber danach besser und es hat jeder schonmal gemacht. dabei weiß man, dass es eigentlich total dumm ist und nur weiteren ärger erzeugt. man denkt den andern ändern zu können, doch der denkt das selbe....was ist hier nun richtig?
    fragen über fragen.... ich hoffe es kann mir jemand erklären, vllt hilft die warzentheorie.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

warzentheorie?

diese welt ist verrückt.aber sie kann auch so schön sein :o

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

tach

nun gut, wir können ja versuchen gemeinsam euer problem zu lösen.

zur warzentheorie: versucht erstmal euer problem folgendermaßen auseinander zu nehmen.

was an sind die haare auf der warze?

dann versucht herauszufinden was die warze ist.

vieleicht kommt ihr noch darauf was die frisur der haare auf der warze ist.

schönen gruß

edit. schweiz schlägt spanien. ist das geil :thumbup:

KarlHeinz: Ganz klar.. die Spanier sind eh verloren und können nichts.. aber die Schweizer.. die müssen jetzt alles rausreissen ;) ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von obtampon

sonst sind das normalerweise alte mies gelaunte Säcke, die rumstänkern und die Polizei rufen.

nein, ich war gut drauf. nur die nerven, die nerven. ich meine ich halt
    wirklich viel aus, bin geduldig, erkläre alles dreimal wenns sein muss...
    nur irgendwann gibts da einen point of no return und den sollte man
    nie erreichen.. ich hab vielleicht zu lange mit den kiddies gewartet, war
    zu geduldig und dann letztendlich auch nicht besonders freundlich.
    ist ja auch nicht optimal, aber weißte.. irgendwann kann ich
    es einfach nicht mehr ertragen. 130db. meine fresse.

Zitat

Seit ihr so unzufrieden mit eurem Leben, dass ihr es anderen vermießen müsst, vorallem Kindern?

bleib doch mal locker. wenn die freude der kinder darin besteht, über
    stunden andere leute zu nerven.. wenn sie daran besteht, dein mopped
    umzukippen... ich meine auch kinder müssen grenzen akzeptieren.
    ich will niemandem was vermiesen, wer seine freude dran hat ein
    stück symbolstoff ans auto zu pappen, solls halt machen. nur wenn
    die freiheit anderer meine freiheit einschränkt, darf ich auch nen ton sagen.

nochwas zum thema polizei. ich hab das gefühl viele denken da an
    1000 euro, fahren ohne führerschein und richtig am po sein..
    es war nur halt so das der kasper mit der simson ausgelacht wurde.
    dann ist es doch naheliegend, dass mal ein kasper in grüner uniform
    im audi mal hallo sagt. ich will doch den kindern nichts böses. nur mal
    ein freundliches, direktives wort eines uniformierten wird wohl kaum
    traumata auslösen. zumal die sicher auch ihre freude haben, wenn
    er wieder fährt und die nächste woche was zu erzählen haben.
    ich hab da halt angerufen, gesagt was mich ankotzt und gefragt
    was man da machen kann und mir wurde gesagt das solange sie
    nicht stundenlang direkt vor meinem fenster stehen, mir nicht
    geholfen werden kann.

@kh
    jo, den eidgenossen gönn ichs :) rrrriikolaaaa....!! *g*

Zitat von huj

KarlHeinz: Ganz klar.. die Spanier sind eh verloren und können nichts.. aber die Schweizer.. die müssen jetzt alles rausreissen ;) ;)

ich wollte hier keine geldpolitischen diskusionen anfangen. aber spanien geht es schlimmer als griechenland.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/mark ... 27443.html

ob das nun etwas mit dem sieg der eidgenossen zu tun hat, ist spekulation.

aber die schweiz wurde geldpolitisch die letzten jahre ziemlich weichgekocht. ist aber immernoch eine letzte geldsicherer bastion in europa. auch die schweizer werden ihren beitrag zur rettung des euros leisten müssen.

stell doch mal ne eigene theorie in den raum, antsatt dich andauernd über meine lustig zu machen.

schönen gruß

KarlHeinz das ist keine Theorie.
    Eine Theorie ist eine Sammlung von Aussagen, bzw. ein Aussagengefüge über die Wirklichkeit (!).
    Diese behaupten Aussagen müssen sich empirisch belegen lassen. Und jetzt mal ehrlich: kannst du IRGENDETWAS von dem was du behauptest belegen?
    Ich denke eher nicht. Leg mir doch Koeffizienten über die behaupteten Zusammenhänge vor.
    Solange du das nicht kannst bist du der größte Spekulant, selbst im Vergleich zu jeden Hedgefondsmanager.

Du denkst einfach einmal zu oft um die Ecke. Derjenige der Weltmeister wird ist vielleicht tatsächlich derjenige mit am meisten Glück und Fähigkeit.

Wenn der IWF in Afrika Antischuldenpolitik fährt die gegen den Baum läuft und in Polen bewirken dieselben Maßnahmen das Gegenteil ist vllt. weder der IWF noch irgendein Konzern dran Schuld sondern tatsächlich direkt die Maßnahme die auf ver. Fälle angewendet wurde.. nur um mal auch in die Geldpolitik zu werden.

KarlHeinz mal ehrlich: wenn man völlig theorielos daherredet muss man auch mal ne Spitze ertragen.. ich mach dich doch nicht fertig oder will dir dein Leben ausreden.. nur nutze doch deine intellektuellen Kapazitäten (und zugegeben logisch stringend sind deine Spekulationen ja immer) und beschäftige dich außerhalb des Internets mal mit der ganzen Thematik.

Bei der Zentrale für politische Bildung gibt es für lau ganz herrliche Fachbücher. Vor kurzen (wenn nicht so gar jetzt noch) kannst du dir "Ökonomie für Pädagoen" von May holen.
    Einfach bei der Landeszentrale deines Bundeslandes oder der Bundeszentrale gucken.. ;)

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Eine Theorie ist eine Sammlung von Aussagen, bzw. ein Aussagengefüge über die Wirklichkeit (!).

erkläre mir wirklichkeit. das was in büchern steht? was in der tageschau läuft? GZSZ? was ist wirklichkeit?

Zitat

kannst du IRGENDETWAS von dem was du behauptest belegen?

NEIN, und das ist ja das verückte 8-) :D

Zitat

Solange du das nicht kannst bist du der größte Spekulant, selbst im Vergleich zu jeden Hedgefondsmanager.

stimmt, nur das ich nicht ganze volkswirtschaften in den ruin treibe :thumbup:

Zitat

Bei der Zentrale für politische Bildung gibt es für lau ganz herrliche Fachbücher. Vor kurzen (wenn nicht so gar jetzt noch) kannst du dir "Ökonomie für Pädagoen" von May holen.
    Einfach bei der Landeszentrale deines Bundeslandes oder der Bundeszentrale gucken.. ;)

:thumbup:

nix für ungut. ich muss fußball gucken gehen.

ich brauch stoff für neue wetten.

schönen gruß

Achso ok und schon merke ich, dass ich vielleicht doch nicht so ganz recht hatte :thumbup: .
    War wahrscheinlich vorhin einfach der Hass, der gegen gewisse Personen in meinem Umfeld wieder hochkam :sorry: . Prost :cheers: .

Grüße Krachmacher Franz :thumbup:

Edit: Ich flexe auch Sonntag Mittag :rockz: .

Hi,

Zitat von obtampon

Edit: Ich flexe auch Sonntag Mittag .

klar na und? Von nix wird ja schließlich nix. ;) Solang man nicht übertreibt, ist das doch alles ok.

Hier bei uns im Ort tröten auch jeden Nachmittag immer mehr Leute rum, und das sind bestimmt nicht nur Kinder. Nunja, die meisten Leute findens lustig und eben der WM Zeit geschuldet. Ist die WM dann vorbei, gibts wieder nur die monotonen krachmachenden Flexnachbarn...... :p 8-)

Gruß Oliver

Zitat von KarlHeinz

erkläre mir wirklichkeit. das was in büchern steht? was in der tageschau läuft? GZSZ? was ist wirklichkeit?

Wirklichkeit:

Kommt in deinen Kopf zumindest meines erachtens nach entsprechend der Annahmen der evolutionären Erkenntnistheorie. Das heißt alle Informationen, die für dich die Wirklichkeit ausmachen werden durch (Wahrnehmungs-)kategorien vorstrukturiert.
    Die Kategorien (Welches Licht nimmt dein Auge war, welche Töne hörst du usw. natürlich auch abstrakter als auf Sinnesorgane bezogen) sind durch Evolution an die Umwelt angepasst, d.h. sie liefern Informationen die mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Wäre das anders, wären wir alle tot.

Die Frage ist natürlich was ist wahr? Da würde ich dich auf die Korrespondenztheorie der Wahrhheit verweisen wollen. D.h. Wahrheit ist ein zweigliedriges System, dass sich dadurch auszeichnet, dass etwas dann wahr ist, wenn beide Bezugpunkte übereinstimmen. Z.b. eben die Informationen der Sinnesorgane und die Wirklichkeit da draußen.

Viele Grüße

Martin

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Das ist halt nen anderes Konzept der Erkenntnistheorie.

Mag sich jeder selbst überlegen, wie tragfähig sowas ist ;)

Wobei auch der Konstruktivismus im Einzelfall ganz erhellend sein kann..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Wahrheit ist ein zweigliedriges System, dass sich dadurch auszeichnet, dass etwas dann wahr ist, wenn beide Bezugpunkte übereinstimmen. Z.b. eben die Informationen der Sinnesorgane und die Wirklichkeit da draußen.

die sache hat aber einen haken.

-oft sieht man nur das was man sehen will.
    -oft wird einem nur gezeigt was man sehen soll
    -oft stimmen bei genauen nachdenken das gesehene nicht mit dem ergebniss überein. (z.b. ein auto fährt gegen einen baum und der motor explodiert) ist normalerweise nicht möglich. es sei denn es wird nachgeholfen.

ich glaube, so richtige wirklichkeit kennen wir garnicht mehr. (wenn du willst schreib ich dir dazu noch was privates)

wir leben irgendwie in einer konsequenzlosen gesellschaft. jeder kann machen was er will, sich gegen die gemeinschaft wenden, sie schädigen und schwächen. es wird ihm nichts passieren.

ein wolfsrudel handelt da anders. oder meinetwegen ein indianerstamm im amazonas.

darum haben wir auch keinen richtigen bezug mehr zur wirklichkeit.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

die sache hat aber einen haken.

-oft sieht man nur das was man sehen will.
    -oft wird einem nur gezeigt was man sehen soll
    -oft stimmen bei genauen nachdenken das gesehene nicht mit dem ergebniss überein. (z.b. ein auto fährt gegen einen baum und der motor explodiert) ist normalerweise nicht möglich. es sei denn es wird nachgeholfen.

ich glaube, so richtige wirklichkeit kennen wir garnicht mehr. (wenn du willst schreib ich dir dazu noch was privates)

Hallo KH!

Auf dem Niveau machen wir gerne weiter.
    Alles was du geschrieben hast stimmt.

Folgende Lösungsvorschläge:
    -im großen ud ganzen stimmt das was wir wahrnehmen mit der "Operationswirklichkeit" (-jener Wirklichkeit in der wir handeln..) überein, weil unsere Wahrnehmung in Deckungsgleichheit mit der Wirklichkeit entstanden ist -> Evolution.

Allerdings haben wir teilweise trotzdem falsche Vorstellungen von der Realität.
    Dies geschieht durch drei Probleme:
    Perspektivität
    Selektivität
    Normativität

Wir sehen nur mit Scheinwerfern in die Dunkelheit, ein andere sieht einen anderen AUschnitt der Wirklichkeit, selbst wenn wir etwas wahrnehmen, vergessen wir es oder wir wollen Sachen nicht wahrnehmen, weil sie unsere Meinung entgegen stehen. (Mal ganz kurz vereinfachend umrissen.)

Ich denke das ist der Punkt deiner Kritik.

Genau hier setzt die Wissenschaft an, die versucht diese drei Probleme zu reflektieren, da man sie eh nicht völlig ausschalten kann.

Das Mittel dazu sind valide und reliable Messinstrumente: vom Zollstock zum Fragebogen.

Ein Zweck dieser Wissenschaft: Die Kluft zwischen Alltagsdenken und Realität nicht zu groß werden zu lassen.

.. Und genau deshlab braucht man Theorie, und genau deshalb bitte ich dich immer um Belege - die Wahrnehmung kann noch so stringent sein, ein Beweis ist alles.
    Die Beweise bekommst du eben aus der Wissenschaft, die sich genau über diese Probleme seit Jahrunderten den Kopf zerbricht und die eine oder andere interessante Antwort hat.

Jetzt könnten wir noch über deine anderen Hypthesen streiten. Da kommen wir aber eh nicht zusammen, wie ich die Sache sehe.

Das dann mal beim Bier in Dresden vllt. ;)

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!