Heinz seine kleine Welt

• Re: Heinz seine kleine Welt

Das kommt davon, das man "Volksvertreter" (bester Witz des Jahrtausends) hat die fern ab jeder Realität leben.

Zitat von Marley

Das kommt davon, das man "Volksvertreter" (bester Witz des Jahrtausends) hat die fern ab jeder Realität leben.

Juchhey! Endlich mal wieder Stammtischniveau! :thumbup:

@Eisbär: bekomm uch kein BAFÖG.. kotzt mich auch an..
    Aber trotzdem ist es "etwas" anders als du es darstellst.

13€ zuviel bedeutet, dass du, wenn er 13€ weniger verdienen würde, den Mindestsatz BAFÖG bekommst. Das wären dann 5€.

So wie es jetzt ist, verdient dein Vater soviel, dass er in der Lage ist deine AUsbildung selbst zu finanzieren.

Das das scheiße für ihn und für dich ist ist klar. Wer lehnt schon staatliche Förderung ab?
    Aber weißt du was viel schlimmer ist? Wenn du dein ganzes Leben lang nix machst, dann würdest du was bekommen - nämlich ALG 2. Das find ich viel bekloppter ;)

Und wegen deiner Ausbildung: Wenn du eine Ausbildung machst, bist du nicht Arbeitslos. Ergo kriegst du kein Arbeitslosengeld. Ist doch logisch, oder nicht?
    Das du eine Ausbildung machst die unvergütet ist, ist natürlich scheiße für dich.. aber wenn du dir das so ausgesucht hast, kann denn der Staat was dafür?
    Nur mal als Denkansatz.. brauchst mir jetzt nicht mit der doofen Politik kommen, die an allem und der wirtschaftlichen Lage schuld hat. Das Geseier kommt mir eh aus den Ohren aus..

Wenn du statt ner unvergüteten Ausbildung eine Studium angefangen hättest, hättest übrigens auch kein Arbeitslosengeld bekommen.. LOL
    Aber jetzt wieder der Vgl. zu ALG2.. naja lassen wir das..

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Oderbruchheizer

Na die Zahl der Politiker die ne normale Ausbildung gemacht haben oder auf dem Bau gearbeitet haben hält sich gaaaaanz sicher in Grenzen. :evil:

ich bestreite ja nicht, das die vielleicht etwas mehr bekommen sollen die machen sicher auch harte Arbeit, aber die sind leider nun mal Realitäts-fern würde gern mal mit einem Tauschen er arbeitet nen Monat für 800 Euro und ich mache seinen Job :)

Zitat von Marley

ich bestreite ja nicht, das die vielleicht etwas mehr bekommen sollen die machen sicher auch harte Arbeit, aber die sind leider nun mal Realitäts-fern würde gern mal mit einem Tauschen er arbeitet nen Monat für 800 Euro und ich mache seinen Job :)

Und nach zwei Wochen schmeißte hin, weil mit der 80 Stunden Woche nicht klar kommst.. ?!
    Was heißt überhaupt Realitätsfern? Womit begründest du das? Vielleicht bist du ja realitätfern, weil du ernsthaft annimmst, mal so einfach diesen Job übernehmen zu können?! Schon etwas vermessen, oder?
    Ich mein: Ich mein es nicht böse.. aber das ist doch echt ne Latrinenparole.. hohoho sollen diePolitker mal arbeiten lernen.. alles Atzen ey..
    Weiß nicht.. wirkt nur gering bedacht irgendwie. :thumbup:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Und nach zwei Wochen schmeißte hin, weil mit der 80 Stunden Woche nicht klar kommst.. ?!
    Was heißt überhaupt Realitätsfern? Womit begründest du das? Vielleicht bist du ja realitätfern, weil du ernsthaft annimmst, mal so einfach diesen Job übernehmen zu können?! Schon etwas vermessen, oder?
    Ich mein: Ich mein es nicht böse.. aber das ist doch echt ne Latrinenparole.. hohoho sollen diePolitker mal arbeiten lernen.. alles Atzen ey..
    Weiß nicht.. wirkt nur gering bedacht irgendwie. :thumbup:

es geht nich um qualifikation und wie sie ihren job ausführen es geht um die entlohnung, 80 stunden woche? *hust* wäre froh wens so wenig wäre... 94 stunden pro woche is eine normale arbeitswoche bei mir ;)

Wenn du ein Unternehmen hast, dann wirst du bei schlechten Löhnen kein top qualifizierten Leute bekommen. Umso mehr Lohn du bietest umso interessanter wird die Stelle.

Das ist in der Politik genauso.

Wer, der wirklich was im Kopf hat, will schon Politiker werden. Du verdienst im vgl. zur Wirtschaft eine Anfängergehalt (!!) und witrst dazu noch von lauter Leuten angefeindet, die KEINE Ahnung haben, was sie erzählen.
    Schön ist das wirklich nicht. Da brauch man eben solche Rentensansprüche usw. um es überhaupt noch interessant zu machen.

Bei 94h die Woche arbeitest du also im Monat 376h.
    Du verdienst laut eigenem bekunden 800€ Netto.
    Überschlagen wir den Brutto mit 1600€.
    Damit hättest du einen Stundenlohn von 4,25.

Wenn das stimmen sollte (Was ich dirn icht abkauf) solltest du dringend mal über nen anderen Beruf nachdenken.
    Selbst als ungelernter Ferienarbeiter hab ich in der ärmsten Ecke von MV noch 5€ Stundenlohn gehabt.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Wenn du ein Unternehmen hast, dann wirst du bei schlechten Löhnen kein top qualifizierten Leute bekommen. Umso mehr Lohn du bietest umso interessanter wird die Stelle.

Das ist in der Politik genauso.

Wer, der wirklich was im Kopf hat, will schon Politiker werden. Du verdienst im vgl. zur Wirtschaft eine Anfängergehalt (!!) und witrst dazu noch von lauter Leuten angefeindet, die KEINE Ahnung haben, was sie erzählen.
    Schön ist das wirklich nicht. Da brauch man eben solche Rentensansprüche usw. um es überhaupt noch interessant zu machen.

Bei 94h die Woche arbeitest du also im Monat 376h.
    Du verdienst laut eigenem bekunden 800€ Netto.
    Überschlagen wir den Brutto mit 1600€.
    Damit hättest du einen Stundenlohn von 4,25.

Wenn das stimmen sollte (Was ich dirn icht abkauf) solltest du dringend mal über nen anderen Beruf nachdenken.

genau das ist die Standard Bezahlung einer Sicherheitsfachkraft :heuldoch: und nein ich suche mir keinen anderen Beruf, man kann doch einfach mal den lohn anschrauben, und damit mla den Konsum stärken, schlimm genug das ich den blöden ***** 50% meines Lohnes in den Rachen werfen muss sollens doch den wegnehmen die geld wie heu haben

Solange du für die Kohle arbeiten gehst, wird das auch so bleiben..

Bzgl. deines letzten Satzes: die obersten 5% der Einkommensempfänger zahlen 40,3% der Lohnsteuer.

Wenn ich mich recht entsinn, bezahlen die "oberen 10%" 75% der Steuer.

Denk mal drüber nach..

Weißt du.. auch Leute mit viel Einkommen arbeiten. Vllt. sogar verdammt hart.
    Und die nervt das auch, wenn ihnen riesen Summen weggenommen werden, die sie ehrlich verdient haben..
    Das bist nicht nur du.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

:heuldoch: den solense mehr ab zwacken, aus ende und woran liegt es den das wir so wenig verdienen denkst wir arbeiten alle freiwillig für so wenig ach ja mit dem neuen Beruf ist es ja so schnipp schon hat Mann einen. :heuldoch: :rolleyes:

Von den was Der Statt einsteckt an Verbrecherischen imaginären "Wuchersteuern" sollte er mal soziales bewirken und nicht einschneiden, sicher gibt es Probleme, wie das 1 Arbeiter glaube zur zeit 3 oder 4 Rentner verorgen muss, aber deswegen muss mann uns doch nicht alles streichen, sollen die doch mal alles von Bonn nach Berlin verlegen, mal nicht so viel unnütz aus dem Fenster werfen wie z.B. eine Kaserne bei uns für 5 Mil. sanieren und 2 jahre später schliesen :crazy: dafür könnte man so vieles soziales bewirken...

Ich würde vorschlagen, du wählst die Linkspartei. Dann wird alles gut.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Ich würde vorschlagen, du wählst die Linkspartei. Dann wird alles gut.

:heuldoch: die pappnasen kannst du wählen, ich wen ich wähle geht dichn feuchten dreck an

Zitat von Marley

:heuldoch: die pappnasen kannst du wählen, ich wen ich wähle geht dichn feuchten dreck an

"So ein Stammtischniveau hier!" - schallt es gleich wieder.
    Aber er hat verdammtnochmal recht.

hier hat keiner recht oder unrecht, ich lege nur meine Meinung dar wens nicht passt pech gehabt, ich akzeptiere seine Meinung. Aber deshalb muss ich sie nicht teilen

Und der Bund bläst Milliarden jedes Jahr für sinnlose Sachen raus... das ist auch Fakt, und wie will man den Konsum unterstützen, wen man den wenigen verdienten alles nimmt den reichen nicht weniger nimmt als den wenig Verdienern?

und der Mittelstand sich mittlerweile auch bedroht sieht, ich bestreite auf keinen Fall, das es uns schlecht geht, es gibt arme schweine wie zb in Äthopien rrichtig, aber man hat doch irgendwo auch wünsche die heutzutage einfach nicht mehr drin sind, zb mein Mann, der geht für 1.500 € Arbeiten wen alles weg ist auto, versicherung etc bleiben 200 euro und von meinem gehalt wen alles weg ist rund 100 euro Oo 300 europ für sprit lebesnmittle, yeah los lasst uns um die häuser ziehen geld verkloppen...

Zitat von Marley

und wie will man den Konsum unterstützen, wen man den wenigen verdienten alles nimmt den reichen nicht weniger nimmt als den wenig Verdienern?

?! Gesundheit!

Ich weiß zwar echt nicht, was du mir sagen willst.. aber eins weiß ich: Komm weg davon, dass der Staat dein Leben in die Hand nehmen soll und dafür wie auch immer verantwortlich ist, dass du dir was leisten kannst.

Den Dreck musst du dir schon selbst vom Hof karren.

(es ist übrigens wissenschaftlich belegt, dass mit dem Ausbau des Sozialstaates das Anspruchsdenken an eben jenen immer größer wird - mal runtegebrochen: umso mehr Kohle der Staat in die sozialen Sicherungssysteme wirft, umso lauter wird das Geschrei, dass man mehr haben will. Denke darüber jeder was er wolle.)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Kanns nur immer wieder sagen, wenn man euch (huj, karl heinz und chechen) von der Leine lässt, dann macht das Lesen echt Spaß. Macht doch mal ne Talkshow auf :thumbup: .
    Also so wie ich das sehe, wird den höher Verdienenten klar mehr weggenommen, sie verdienen ja schließlich mehr. Der prozentuale Anteil bleibt gleich, also umso mehr man vedient, umso mehr wird einem "weggenommen" (weggenommen ist vielleicht nicht das richtige Wort).
    Außerdem muss man dazu sagen, dass man z.b. als Arzt davor mindestens 5 Jahre studiert hat, das ist schon ein Unterschied. Andere steigen nach der 9ten Klasse in ihr Berufsleben ein. Klar muss man auch hier eine Ausbildung machen, aber die Wartezeit zum richtigen Verdienst ist deutlich geringer. Okay, man verdient nicht genau so viel, aber mit 24 oder 25 erst ins Berufsleben einsteigen ist auch nicht grade schön (Nebenjobs lass ich jetzt mal ausen vor).
    Und die Verantwortung , die man später im Berufsleben hat, sowie die ganze Vorbereitung muss ja auch entlohnt werden. Also ich finde, das ist schon in gewisser Weise gerecht.

Größtes Problem ist momentan die Zeitarbeit , meine ich. Sklaverei sollte man es eher nennen...

Grüße Franz, der öfters mal am eigentlichen Thema vorbeiredet :thumbup:

Ich bin Karma-Protestant No 2. :thumbup: .
    Gab mal ein Thread, "Gib mir ein Minus", den ich aufgemacht habe :crazy: .
    Hatte aber glaube schon -16. Wer konnte denn da minus und plus nicht unterscheiden :D .

Grüße Franz

so jetzt mal schön und gut...
    Das einem mehr genommen wird wenn man mehr hat ist klar, man darf aber nicht vergessen das trotz dem Mehr-Wegnehmen, von dem Mehr auch Mehr Übrigbleibt...
    Könnt ihr mir soweit folgen? :crazy:
    Und wenn ich wenig habe ist der Prozentuale Anteil genauso wie bei jemandem der 5000 mehr im Monat hat.
    also wen trifft es härter?
    Ist kein Geheule sondern ein denkanstoß!

Zu den Verdiensten, also meine Mindestwoche sind 48 Stunden, ich Fahre im Rettungsdienst und werde mit knapp 2000 Brutto deutlich unterbezahlt...Ich mach den Job aber weil er mir Spaß macht und mir was bedeutet...
    Man sollte vielleicht drüber nachdenken das wir auch Politiker retten...und Gesundheitsminister;)
    Aber soweit wird halt nicht gedacht also kann man ja den Rettungsdienst unterbezahlen...
    könnt euch ja mal durch die Medien lesen was alles in einer Stadt passiert wenn der Rettungsdienst streikt...

Abgesehen davon finde ich es absolut fürn Arsch und das sollte man sich mal ganz oben auf die Fahnen schreiben, das ich mit Hartz mehr verdiene als Ohne!!!!
    Hab da neulich nen Beispiel gesehen, wo 2 Familien verglichen wurden, und die Hartzer hatten entspannte 400 Euro mehr im Monat...
    Versteh ich nicht und werd ich immer versuchen gegen anzugehen.

obtampon: Klar hat nen Arzt studiert aber ist er deshalb mehr wert als ein Entwicklungshelfer???
    Ich fahre hier jeden Tag mit Ärzten da würdest du schreiend weglaufen wenn du sehen und hören würdest was da so gemacht wird...zumindest als Patient.
    Oder nen Erzieher...hat ne Ausbildung gemacht und zieht unsere Rente groß...
    Darüber sollte man mal nachdenken bevor man sagt der hat aber studiert und darf deshalb mehr verdienen! :crazy:
    Und das war jetzt kein Angriff auf dich sondern ich hab das mal so in die Runde gestellt, du hattest das nur grade erwähnt :sorry:

Zum letzten Beitrag, ich hab dann halt schwarz gearbeitet...^^ :oops:

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Naja.. mit steigendem Einkommen bezahlt du auch prozentual mehr Steuern.
    Das geht aber nur bis zum s.g. Spitzensteuersatz.. danach haben dann tatsächlich alle denselben Steuersatz.
    Warum sollte man jemanden auch 75% seines Einkommens wegnehmen? Das ist doch auch ungerecht..

Das der Rettungsdienst unterbezahlt wird, ist nicht die Schuld der Politik.
    Die sitzen nämlich nicht im Parlament und beschließen deinen Lohn..

Jap, ich finds auch nicht gut, das manch einer mit ALG 2 mehr kriegt als einer mit Arbeit.
    Da muss dran gearbeitet werden. Vllt. durch Grundeinkommen, vllt. anders.
    Hat ja z.b. die FDP erkannt.. (Slogan: Leistung muss sich wieder lohnen..)

Gegenfrage zur Sache mit dem Arzt:

Über den "wert" einer Person sollten wir erstmal gar nicht reden. Hier gehts um Einkommensunterschiede. Wenn wir die Formulierung trotzdem mal beibehalten wollen:

Ist denn derjenige, der sich in der Schule und der Berufsausbildung nie angestrengt hat, genausoviel wert, wie ein studierter Arzt mit Abi 1,0?

Oder: Sollte man Unterschiede in der Leistung nicht auch durch den Lohn bemerken?
    Ein KIA ist doch auch billiger als ein Porsche?!

Oder noch anders: Wenn du dich anstrengst und tust und machst und dein Kollege steht faul in der Ecke: Solltet ihr denn beide dasselbe verdienen?

Für mich sind diese Antworten recht einfach zu beantwortet.
    Deshalb sollte auch bei "Groverdienern" vom Mehr Mehr übrigbleiben.
    Nichts mit ungerechten Überbesteuerungen. Die Leute haben dafür was gemacht.
    Wer denen das nicht gönnt ist schlicht und einfach neidisch.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!