Re: Heinz seine kleine Welt
Was hat sich den für dich geändert wen man mal fragen darf?
Haste vieleicht Nachwuchs bekommen? Ist bei uns auf Arbeit irgendwie gerade in Mode..
Was hat sich den für dich geändert wen man mal fragen darf?
Haste vieleicht Nachwuchs bekommen? Ist bei uns auf Arbeit irgendwie gerade in Mode..
Ich ziehe mal Kalrheinz gleich. Ich hab einfach zuviele Hobbies,
die rumliegen, weil ich blöd im Forum surfe. Was hier geschrieben
wird ist 0 und nichtig, nur was dafür drauf geht ist Lebenszeit.
Ich denke mit Dyno kommt Ihr auch ohne meinen Senf klar, wie auch
sonst. Haut den Tunern eins auf die Finger, wenn sie unter
Doppelaccounts ihren Schmarrn verbreiten und haut mir eins
auf die Finger wenn ich hier nochmal auftauche.
Auf zu neuen Taten!
Du bleibst gefälligst hier!
Dann schau halt seltener rein, aber verschwinde nicht komplett!
Wir brauchen dich doch
Tach
moped war, ist, und bleibt mein hobby. und solange in lugau gefahren wird, schrauben wir auch an der leistung.
Nachwuchs ist da, und will auch seine aufmerksamkeit. da werden die sorglosen stunden an der werkbank selten.
beruflich gibt es auch ne menge zu tun. man lernt ja nie aus.
und mit der zeit sezten sich eben die wichtigeren dinge durch. alles unwichtige bleibt liegen. wie der abwasch von gestern abend.
olli, dies sache mit dem flugplatzt die ist aber noch aktuell. der wachschutz hat sich dort auch schon dünn gemacht. zu teuer.
ich könnte auch den geländewagen von meinem bruder ausleihen.
schönen gruß
Nachvollziehbar, aber oll KH und Olli..
Zitat von chechenAlles anzeigenIch ziehe mal Kalrheinz gleich. Ich hab einfach zuviele Hobbies,
auf die Finger wenn ich hier nochmal auftauche.
Es gab mal einen User, der hieß sowas.. der schrieb das gleiche..
Zitat von chechenAlles anzeigenIch ziehe mal Kalrheinz gleich. Ich hab einfach zuviele Hobbies,
auf die Finger wenn ich hier nochmal auftauche.Auf zu neuen Taten!
chechen, glaubst du, daß die das tun? vorstellen könnte ich mir das auch. eines ist doch fakt: die profituner wie langtuning, zt, schmiermaxe usw. wollen hauptsächlich geld verdienen. das können die am besten, wenn möglichst viele leute die finger vom "selbertunen" lassen und sich vom PROFITUNER***** abzocken lassen. wie machen die das? sie schreiben beiträge in foren. das ist schonmal ungewöhnlich und unseriös. kein bmw- oder porschechef schreibt beiträge in ein bmw-oder porscheforum, um werbung zu machen. was auch penetrant und auffällig ist: wenn ein tuner wieder mit einem neuen tollen supermotor und irgendwelchen (möglicherweise gefälschten) leistungsdiagrammen wirbt, dauert es nicht lange, bis sich die konkurrenz zu wort meldet. zt hat z.b. mal einen neuen motor vorgestellt und geprotzt, wie toll doch der motor ist. $$$kauft, kauft, kauft!!! lange hat es nicht gedauert, bis ein beitrag von lt kam so nach dem motto: "ja, nicht schlecht. aber langtuning kann es natürlich besser." also: "kauft, aber nicht bei zt, sondern bei lt." wie gesagt, unseriös und penetrant.
was passiert weiter: ein hobbytuner stellt eine frage bezüglich steuerwinkel, zeitquerschnitte etc. dieser hobbytuner möchte ein bisschen selber basteln und hofft auf ein paar tipps von den gönnerhaften profitunern. was passiert? die profituner antworten: stell dir das nicht so einfach vor, da spielen noch viele andere faktoren mit rein usw. die profituner belabern den hobbytuner so lange, bis der denkt:"scheiße ist das kompliziert, da lass ich lieber die finger von, und KAUFE mir nen zylinder beim profituner." die profituner erzählen ja auch oft, daß man den tuningbüchern nicht alles glauben soll usw. was aber wenn die bücher gar nicht so dumm sind und der hobbytuner mit hilfe der bücher (bönsch, rieck, bell usw.) beachtliche ergebnisse hätte erzielen können. soweit kommt es aber nicht, weil der profituner gesagt hat: "was in den büchern steht, ist alles käse." und der profituner muss es ja wissen.... der hobbytuner vergeudet also auch zeit im forum, weil er sehnsüchtig auf tipps der profituner wartet. wie du es sagst, chechen.
BEISPIEL: stell dir vor, ein hobbytuner stellt im forum eine frage zur einlasskanalgestaltung und schildert, wie er es vor hat. nehmen wir an, er befindet sich genau auf dem richtigen weg, ist sich seiner sache aber nicht sicher, weil es ja die profituner viel besser wissen müssen. er wartet also auf ratschläge der profituner. diese lesen seinen beitrag, und denken: "scheiße, der ist genau auf dem richtigen weg. wenn der so weiter macht, gehen dem seine motoren bald so gut, wie unsere, und er kauft nichts bei uns." also könnte doch der profituner dem hobbytuner erzählen, dass das so mit seinem einlasskanal überhaupt nichts wird. obwohl sich der hobbytuner auf dem richtigen weg befand.....
es ist jetzt also so weit gekommen, daß man sich mit der leistungssteigerung von simsonmotoren sein geld verdienen kann. die profituner schüchtern die hobbytuner so lange mit hochtrabendem technischen gesülze ein, daß kaum jemand mehr selbst bastelt und testet. alle rennen zum profituner, der ja anfangs auch hobbytuner war. der profituner hat das glück, sein hobby zum beruf machen zu können. da er jetzt mindestens 5 tage die woche wirken kann (wieviel zeit kann ein berufstätiger hobbytuner seinem hobby (eigentlich ne frechheit, die leistungssteigerung von 2 taktmotoren als hobby zu bezeichnen) widmen?) kann er natürlich enormes wissen und vor allem erfahrung sammeln.
meinst du das so, chechen? meinst du, die profituner verbreiten (mit doppelaccount oder auch nicht, ist im prinzip egal) irgendwelches technikgeschmarre, um hobbytuner zu verwirren und zu verunsichern und letztendlich vom selber tunen und erfahrung sammeln abzuhalten?. eines ist fakt, wenn keiner mehr was beim profituner kauft, müssen die ihren laden dicht machen.
ich hab jetzt n bisschen viel geschrieben, ist mir klar. aber chechen, ich denke, so oder ähnlich meinst du die von mir rot markierte textstelle. die leute verbringen viel zu viel zeit im forum und warten auf tipps der profituner, anstatt selbst tätig zu werden.
ich sehe das auch bei mir: ich will auch nen zylinder bauen und habe auf sinnvolle tipps gehofft und auch schon viele threads über auspuffbau, zylindertuning (kanalflächen, steuerwinkel, zeitquerschnitte und was es alles gibt) gelesen. ich muss feststellen: je mehr man hier liest, desto weniger weiß man. von den hobbytunern erzählt sowieso jeder was anderes und dann kommen noch die profituner mit ihren ratschlägen, und die verwirrung ist perfekt.
das bringt so nix.
ich behaupte zwar nicht, daß die profituner keine ahnung haben, aber herrgötter sind das auch nicht. wenn ich mir manchmal die rechtschreibung ansehe....
lol?
Zitat von Moertenwie machen die das? sie schreiben beiträge in foren. das ist schonmal ungewöhnlich und unseriös. kein bmw- oder porschechef schreibt beiträge in ein bmw-oder porscheforum, um werbung zu machen.
Schade eigentlich, denn ein Chef, der sich noch persönlich um seine Kunden kümmert ist mir allemal lieber als einer, der sich im schicken Anzug in seinen Sessel am Schreibtisch zurück lehnt. Und ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, klar ist, dass die Tuner ihre neuen Produkte vorstellen, daran ist ja auch nichts verwerfliches. Man muss daraus auch keine Schlacht wie in der Politik machen (dieee Partei ist böse und wiiir sind es nicht), man muss einfach nur durch gute Qualität überzeugen. Aber du kannst auch zu den Tunern persönlich hingehen (z.B. auf Treffen oder im Laden) und dann werden sie dir viel nützliches Wissen mit auf den Weg geben. Ob dir das dann hilft ist die andere Sache. Möglicherweise zeigen sie dir sogar einen speziellen Zylinder und erklären dir, was sie da fabriziert haben.
Und natürlich müssen die auch ihr Zeug verkaufen, will ja keiner arbeitslos werden in dem Land. Dazu bedient man sich dann aller legitimen Mittel. Dass allerdings Leistungsdiagramme oder andere Daten bewusst gefälscht werden halte ich für ein Gerücht, denn dann kriegt der Tuner mehr Stress durch die verärgerten Kunden, da hat er auch nix gekonnt.
ich sage ja auch nicht, daß die tuner das so machen. ich sage nur, daß sie es so machen könnten, und daß es hier im forum 100%ig ziehen würde. ein seriöser tuner muss nicht mit gewalt werbung machen, vor allem nicht in einem forum. die leistungen eines guten und seriösen tuners sprechen sich von ganz allein rum.
ich behaupte auch nicht, daß diagramme gefälscht werden. ich sage nur, daß das problemlos möglich ist. ob der tuner allerdings ärger durch verärgerte kunden kriegt? die ganzen jugendlichen, die vorher einen ausgelutschten s50 gefahren sind, sind doch schon hellauf begeistert, wenn sie mal nen serien 70er fahren. ob der gekaufte "tuningkit" dann 15 oder 10 ps hat, stört solche sowieso nicht. ob allerdings 10 oder 15 ps auf dem diagramm stehen, das beeinflusst dann schon.
tja, du sagst, aus so ner produktvorstellung muss man keine schlacht machen. sehe ich auch so. HIER wird aber eine schlacht draus, eigentlich immer. ich hab schon mehr als einen thread gelesen, in dem jemand, zum beispiel langandreas, einen neuen motor vorstellt. dann kommen die hobbytuner mit lobeshymnen, dann kommen die mentoren mit etwas kritik, aber im großen und ganzen auch hauptsächlich lob. und DANN kommt die profitunerkonkurrenz: "ja, nicht schlecht, was du da gebaut hast, muss ich zugeben. aber WIR können es noch besser. ich hab mal diagramme verglichen blabla, und mit einer winzigen veränderung könnte man noch mehr rausholen." ("ich sag dir aber nicht, wie ätsch bätsch!" Kindergarten: wenn der dumm käuende konkurrent überhaupt weis, wie man noch mehr bandbreite, leistung usw. rausholen kann, ohne den motor bzw. die leistungsbestimmenden teile zu kennen bzw. gesehen zu haben, es aber sowieso nicht "verrät", was ich verstehen kann, warum hält er dann nicht einfach die fresse? kindergarten!).
Moerten hat zu viel Langeweile
urlaub
Zitat von Moertenurlaub
Die ganzen (Profituner hast du sie genannt?) anscheinend nicht. Ich kenne das mit dem laut Denken und in Worte fassen auch zuuu gut. Aber nen Funken Wahrheit steckt in Allem!
Bommel: ich hätte es besser ausdrücken können, so ist es nicht. aber ich war so wuschich, nachdem ich den chechen-beitrag las. ich hab gedacht: "endlich mal einer, der es gerafft hat." und so hab ich dann halt gleich drauf los geschrieben. für den schlechten ausdruck im längeren text
.
@Moerten:
Ich denke nicht, dass der chechen das so gemeint hat. Ich glaube auch, dass du nen viel zu kleinen Teil der Geschichte viel zu wichtig nimmst
Schlimmer ist es, wenn jemand unter Doppelaccounts sich selbst lobt, oder andere schlecht macht^^
Grüße,
huj
ich weis nicht, ob der chechen damit meint, daß sich die tuner selbst loben oder andere schlecht machen, wenn sie schmarrn verbreiten.
vielleicht kann der chechen ja nochmal erklären, was er mit schmarrn meint.
genau olli
erklär dem moerten mal die story mit dem apfel und dem stamm...denn bekanntlicherweise fällt dieser niemals weit weg vom stamm^^....
moerti mach dir nix draus...die geschichte stammt aus dem jahrgängen oder auch stammringen 2007-2009..
....*g*...sei net immer so verbissen. was man dir schon in die eingangsöffnung deines drehschiebers gelegt hat ist bemerkenswert...soviel glück hatte kaum einer^....
wieso, was hat man denn da rein gelegt? also wenn du die tipps meinst, die mir die mentoren bei der einlassgestaltung und dem steuerwinkel gegeben haben.... mit glück hat das nichts zu tun. wenn andere keine bilder zeigen können auch keine tipps gegeben werden.
und mein langer beitrag........ ich kann keine gedanken lesen. ich weis nicht, ob die profituner so handeln wie es meine gedanken simulieren. aber wie gesagt, vorstellen kann ich mir das sehr gut. und zutrauen würde ich es ihnen auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!