Hallo zusammen,
wenn ich an meine originale simson s51 einen 70/4 ccm hinbaue wie schnell fahr ich dann ungefähr, im akf shop steht 9-11 PS.
70/4 ccm
-
-
Re: 70/4 ccm
so ein 70ccm passt eh nich aufs ori 50ccm gehäuse... und ich kann auch nur abraten von akf-tuning teilen...
-
Zitat von simsons51heizerHallo zusammen,
wenn ich an meine originale simson s51 einen 70/4 ccm hinbaue wie schnell fahr ich dann ungefähr, im akf shop steht 9-11 PS.hatte auch mal einen von akf meiner is 92 kmh gelaufen auch mit zwei man mit 19er bvf must aber dein motor auf 50mm aufdrehen aber das mit 9-11 ps glaub ich nicht nicht bei akf!!!
-
Ich denk mal 9PS zieht da schon eher...mein LT hat 11PS mit AOA3...der von AKF niemals....müsste man testen wie der geht...
Kauf dir den mal und Poste dann mal wie der geht...
Und wie der Vorgänfger schon geschrieben hat musst du den Motor aufdrehen lassen und in diesem Zuge neu Lagern und eine S70 Kurbelwelle verbauen!!! -
Zitat von Dor ManniIch denk mal 9PS zieht da schon eher...mein LT hat 11PS mit AOA3...der von AKF niemals....müsste man testen wie der geht...
Kauf dir den mal und Poste dann mal wie der geht...
Und wie der Vorgänfger schon geschrieben hat musst du den Motor aufdrehen lassen und in diesem Zuge neu Lagern und eine S70 Kurbelwelle verbauen!!!s70 kurbelwelle muß nicht unbedingt meiner is mit einer s 51 besser gelaufen warum auch immer
-
Mehr Vorverdichtung
Ist ja weniger Raum als bei der S70 Welle
Aber da der Kolben mehr wiegt als der S51 sollte man schon ne 70er Welle nehmen da diese auf das Kolbengewicht gewuchtet ist sonst entstehen Schwingungen und die Lager geben eher den Geist -
kann man auf eine etwas dumm gestellte frage nicht trotzdem mal ne vernüftige antwort geben
dumme antworten werden gelöscht,sind doch nicht im blabla....
-
-
war auch nicht dich bezogen,sondern auf die ersten beiden...
-
Ja ok...sorry war doch nur Spaß...
-
Naja denke mal das sich die meinungen bei tuningteilen immer spalten aber für den kleinen geldbeutel ist das garnicht verkehrt also ich hab auch so angefangen und war zufrieden
-
Ich bin ehrlich und sage das ich bis JETZT noch nie einen ZYlinder (speziell 70er) hatte der mehr als 95 gelaufen ist..und das aber mit 5 Gang..muss ich dazu sagen...ich war vorher immer nur Geschwindigkeiten von max. 85 BERGAB gewohnt!
Aber um einzusteigen reicht sowas klar zu!!! Ich hab mit stino 60ccm angefangen -
wie gesagt man kann mit den teilen die billig sind glück oder pech haben ja stino 60 reicht auch aber den hab ich ausgelassen
wollte damals gleich ordentlich was spühren
-
Zu meiner Zeit war schon ein 70er Unerreichbar!!! Man war richtig neidisch wenn die aus der höheren Klasse was größeres hatten...wenn man die Realität heute betrachtet fängt ja fast jeder gleich mit 70ccm an..zumindest ist das hier so...dann 90er dann 105er....die Kubikgrenze ist ziemlich krass nach oben gewandert weil heute einfach mehr möglich ist...In Ordnung ist das natürlich nicht...ich denke man muss ersteinmal etwas Erfahrung im Umgang finden und das ist mit Zuviel Leistung nuÃcht unbeding machbar!!! Meine Meinung!!!
-
Ja da stimme ich dir zu
wenn ich daran denke meine erste fahrt mit ne simson ja fand ich den stino 51 schon geil. auf einer art ist es schon lobenswehrt das soviele leute sich gedanken darüber machen eine simson zu tunen. so bleibt das DDR Moped wenigstens noch bestandteil unser neuen Generation.
-
vielleicht sollte mann sich was gut gebrauchtes in der richtung 60/4 suchen.die bringen mitunter sogar bessere leistung wenn er vom richtigen kommt...für 100-120€ sollte da was machbar sein.
-
Zitat von steinar30Ja da stimme ich dir zu
wenn ich daran denke meine erste fahrt mit ne simson ja fand ich den stino 51 schon geil. auf einer art ist es schon lobenswehrt das soviele leute sich gedanken darüber machen eine simson zu tunen. so bleibt das DDR Moped wenigstens noch bestandteil unser neuen Generation.
Da geb ich dir völlig recht...auch wenn viele Buden verfriemelt sind bis zum Gehtnichtmehr so bleibt es dennoch ein Teil eines Landes was es nicht mehr gibt:-)
-
Zitat von robbx79kann man auf eine etwas dumm gestellte frage nicht trotzdem mal ne vernüftige antwort geben
dumme antworten werden gelöscht,sind doch nicht im blabla....
tut mir leid aber diese themen kaut man ständing durch und was akf da schreibt kann ich nicht recht glauben aber ich werde mich bemühen jetz immer fachgerecht zu antworten
-
Aber es ist doch jedesmal das selbe
-
wenn mann keine lust hat was zu erklären oder zu helfen, dann brauch mann auch nicht antworten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!