hat jemand schon solche dinger wie im foto gesehen,ist das massenware ,oder historisch wertvoll lol
s50 kupplungs-bremshebel bj 1976
-
-
Re: s50 kupplungs-bremshebel bj 1976
Ja das sind die ersten..später hat man dann die Plastik verbaut...nur das Problem hier ist das die Plastik nicht in die Fassung bei dir passen da es fast die selbe wie beim Star/Schwalbe/Habicht/Sperber ist!!!
Also wenn du andere dran haben möchtest brauchst du eine Andere Armatur links sowie rechts -
Hab ich grad erst für meine Schwalbe gesucht, sind schon rar wenns um originale DDR geht, ansonsten gibts die im Nachbau für 9-10€ das Stk.
Armaturen mit Hebeln original kosten bei Ebay so 15-25€ incl Versand.
@ Dor Manni, warum sollen die Alu nicht bei ihm passen?
-
Du meinst due aus Plastik passen nicht!!!!
Weil die Alt Hebel an zwei stellen in einer Nut sitzen und zawischen kein Platz ist...Wenn du andere Hebel dran haben möchtest hätte ich sogar noch je eine Amatur da ich müsste nur einmal suchen
-
Ne ich wollte ja an die "neuere" Armatur für die Plastehebel die alten Blechhebel ranbauen, das sollte kein Ding sein.
Andersrum gehts wiegesagt nicht, gerade wegen dieser Nut. Da hilft nur Dremel und Fräseraufsatz
ps: Danke fürs Angebot, hab bereits beide Hebel. Also beide Hebel mit nur einer Amatur haben mich etwa 13-15€ gekostet, als Info
-
Achsoooooooooo...sorry ich habe das andersrum verstanden...aber wieso die alten Aluhebel...es gibt doch viel schickere aus alu
-
die nachbau Kunststoffüberzüge kann man aber nicht verwenden.
Man kann die zwar einwandfrei aufziehen aber nach kurzer Zeit reißen die der länge nach auf -
Warum die alten? Weils keine anderen aus Metall für die Schwalbe gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!