Ich verstehe es nicht. UPDATE

• Hallo ich habe mir leider eine Simson überebay gekauft und habe jetzt nur Probleme damit.
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also es handelt sich um eine S51 B1-4.

bisher habe ich gemacht:

- neuer Krümmer
    - neuer Auspuff
    - neuer Vergaser (BVF 16N1-11 oder so)
    - tausend kleine Sachen, das Ding ist nur im Popo.

Also ich kann sie kalt anmachen. Ich könnte den leerlauf einstellen, aber wenn ich fahre und sie ein bischen warm wird
    dann geht sie mir irgendwann aus. Sie läuft perfekt im leerlauf und irgendwann geht sie einfach aus. Bei der Fahrt das selbe Problem, wenn
    man nicht ständig am Gas dreht dann geht sie aus. Am liebsten natürlich an der Kreuzung.

Sie geht dann auch nur noch sehr schwer an, am ehesten noch durch anschieben.

Wenn mann eine Strecke hätte die lang genug ist, dann würde sie perfekt fahren. Man darf nur nicht anhalten.

Jemand eine Idee?

-------------------------------------------------------------------------------------

SO ich habe jetzt einen Teil des Fehlers gefunden, ich kann nun Problemlos fahren, da ich jetzt eine neue Kerze habe.

Aber wenn ich das Moped abstelle und kurz danach wieder anmachen will (bis circa 15 Minuten) geht sie mit dem Kicker nicht mehr an. Ich muss sie anschieben, dass klappt allerdings super.
    Kaltstart wiederum ist kein gar kein Problem für sie, da springt sie beim ersten Mal an.

Kann sich jemand von euch einen Reim draus machen?

• Re: Ich verstehe es nicht.

Falls U Zündung verbaut ist, Kondensator tauschen (vorausgesetzt die zündung ist richtig eingestellt)

aber auf jedenfall auch mal die Kurbelwellenlager überprüfen ! (Polrad axial und radial nach spiel abtasten ! )

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

wie viel hat der motor runter? evt regenerieren lassen. vergasereinstellung und zündeinstellung prüfen. welche zündung ist verbaut? unterbrecher oder e-zündung? bei unterbrecher den unterbrecher und kondensator vlt wechseln.

Zitat von LennyFfo

Falls U Zündung verbaut ist, Kondensator tauschen (vorausgesetzt die zündung ist richtig eingestellt)

aber auf jedenfall auch mal die Kurbelwellenlager überprüfen ! (Polrad axial und radial nach spiel abtasten ! )

ich denke wenn man radialspiel merkt dann ist ganz schön was im argen also man muss es nicht unbedingt fühlen müsste man messen ist aber schwierig ich denke dein vergaser ist einfach zu fett eingestellt auch welcher teillaststufe der vergasernadel hängt denn das halteblech?
    prüf mal den schwimmerstand aber versuch erstmal die standgasschraube soweit rein, das der motor sicher läuft, ohne gas zu geben.
    dann drehst du die gemischschraube so, dass der motor die höchsten drehzahlen hat, und stellst dann die standgasschraube so, dass der motor mit 1200-1600U in min dreht bzw. er ruhig und leise läuft, aber noch nicht ausgeht

so ist das einstellen in dem handbuch geschrieben und so klappts auch!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

hallo,

das herrauszufinden ist ganz einfach, du musst nur den rechten motordeckel abschrauben und dann siehst du schon das polrad (rotor) ist er schwarz, dann haste ne unterbrecherzündung und wenn er rot ist, ist eine elektronische zündung verbaut.

gugge aber erstmal nach dem vergaser wie es tim92 beschrieben hat. auf der echten seite vom vergaser findeste die einstellschrauben, die obere ist standgas, die untere ist die gemischschraube

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Hi

Schau erstmal nach der Zündkerze. Eventuell ist da eine drinnen mit dem falschen Wärmewert. Standart war glaube 260.
    Wenn es daran nicht liegt siehe Beiträge mit zündung und Vergaser.

mfg

du kannst es noch viel einfacher rausfinden welche zündung du hast schraub einfach den rechten seitendeckel vom luftberuhigungskasten kasten ab und guck ob da ein braun-oragenes bauteil drin ist wenn ja elektronik wenn nein unterbrecher

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: Ich verstehe es nicht. UPDATE

NGK Zündkerzenstecker sind gut ist zu empfehlen bei Simson einzubauen, hast dann weniger Stress als irgend welchen Billig Zeug werde mir auch noch hollen (hab NGK Kerzenstecker in Roller drinn und bin begeistert )

Zitat von plucksch

Aber wenn ich das Moped abstelle und kurz danach wieder anmachen will (bis circa 15 Minuten) geht sie mit dem Kicker nicht mehr an. Ich muss sie anschieben, dass klappt allerdings super.

Wie schaut denn die Kerze nach dem kicken aus? Nass?

Zitat von tim92

was ist denn an sonem kerzenstecker von ngk besser? langlebiger?

Bessere qualität und langlebiger auf jedenfall :D will keine andere mehr haben wollen ich schwöre auf ngk produkte hatte auch schon anderes zeug probiert ergebniss war aber nicht nach meine vorstellung

lässt sich besser starten das reichte mir, wenn eine sache besser funktioniert als nachbau zeug oder ori zeug, von daher gebe lieber dann für bessere zuberhör teile bisschen mehr kohle aus ausserdem kostet ein NGK Stecker, dicker ngk Zündkabel und NGK Zündkerze nicht die welt, musst selber wissen ob du für diese teile kohle ausgeben willst ich habs getan und es hat sich gelohnt ist zwar nur zur zeit bei roller aber bei Simson kommt bald auch noch NGK Zeug rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!