RZT 90er keine leistung

• ich hab mir den RS 90/4 DA gekauft mit 5gang kurz !
    aber ich ich bin sehr unzufrieden die beschleunigung ist eigentlich in ordung aber die leistung obenrum fehlt irgenwie den 5gang schaft der motor gar nich und mehr als 100 kmh sind nich drin! is das so oder is da irgendetwas fehlerhaftes bei?
    wo könnt der fehler liegen? ich fahr den motor mit rennauspuff R und 21mm amal vergaser vape zündung und übersetzt ist er mit 70er primär und 16 ritzel ! (ich hatte vorher einen 70/4 von suhl der war fast genau so gut der hat gut 100geschaft!)

mfg Bunti

• Re: RZT 90er keine leistung

oder am kurzen 5 gang! das is komplett sinnlos! ich hab mich selbst überzeugt...es reicht max. fürn org 50er. für alles was mehr ist, ist es zu kurz überestzt. ich empfehle dir ein mittleres.

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

...........immer wieder das Gleiche.......

Hast den Motor von RZT, oder woanders her? (gebraucht erworben)

Hast du RZT kontaktiert?
    ZZP auf 1,2 halt ich ehrlich gesagt nicht für zielführend.
    Düsengröße = 95 hmmm, ist ne BVF drin.........Hmmmm 21er Gaser und ne 95er Düse Hmmmmm
    läuft sehr fett...hmmmm.....was fällt uns da ein? .........
    Bekommt anscheinend zu wenig Luft, oder?!?

Nochmal: Luffi ab, dann Fahren, Düsengröße festlegen, dann Luffi solange optimieren (hinsichtlich Luftdurchsatz)
    sodass es nicht zu fett läuft. Dann hast du bei nem 90er mit 21 Gaser ein gutes Grundsetup.

Frag einfach beim Hersteller nach, der wird dir sagen unter welchen Vorrausetzungen der Motor gut funktionieren wird.

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

zu kurz ist der gang auf keinen fall ich mach den gang bei ca 100kmh rein und ich werd langsamer!!!
    ich hab gehofft das RZT mir hier da etwas zu sagen kann !

würd maln 15er rauf machen. du hast doch vorne praktisch 17,5 zähne drauf und dann nochn fünfgang?? auch wenns nen kurzes is..

laufen kann der doch an sich nich so schlecht, wenn der ne echte hundert rennt :heuldoch:

Weis nicht was die meisten haben, ihr wollt wohl alle über die Straße fliegen. :thumbup:
    100 Km/h ist doch gut.

Aber echt mal, ich denke mal du solltest es mal mit nem 15ner Ritzel probieren und noch mal alles einstellen bzw überprüfen.

Ich denke wenn du RZT direkt anschreibst über E-Mail oder anrufst, kommst du wohl besser als zu warten bis er sich hier auf dein Problem meldet.

ich mein ja blos das mein 70/4 vorher genau so schnell war und das ohne 5gang!
    bei 20ccm mehr muss doch ein unterschied da sein und der is nur im anzug zu merken!

mfg

Ich würde dir empfehlen den Luftfilter nach Reich umzubauen und dann einen 20er BVF Vergaser zu montieren.
    Das Problem ist meiner Meinung nach der Auspuff. Der ist zu kurz und damit wird dein Band auch zu spitz und die Übersetzung deutlich zu lang. Hast du noch einen anderen Auspuff?
    Ich habe auch schön öfters mit verschiedenen Auspuffen probiert und bin meist bei längeren Anlagen gelandet. Was nutzt mir ein kurzer Auspuff, wenn er gerade mal 2 PS aber bei 1500 Umdrehungen mehr produziert.

Zitat von smith

ZZP auf 1,2 halt ich ehrlich gesagt nicht für zielführend.

Also ich kann ganz genau sagen das RZT einen Zündzeitpunkt von 1,2 bis 1,0 v.OT. so steht es es in deren einstell und einfahr anleitung. Habe mir den 904DA auch erst vor 2 Wochen geholt (aber nur Zylinder)

Und ich fahre den nur mit einen Sportauspuff R. Hatte vorher den Renn SP dranne, aber wirklich ist das nichts für die straße, band etwas zu kurz. Und mit dem RennR wirst du noch ein Kürzeres Band haben

Fahren.....einfach nur fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!