• Hallo , ich habe mir eine S51 über ebay ersteigert
    nur leider schleift das polrad meiner meinung nach derbe an Der Grundplatte
    nun hab ich mir überlegt eine komplett neue zündung zu holen
    allerdings versteh ich da was nicht und zwar mein Polrad is Orange ,so wie die 12 V zündung aber meine batterie is 6 V
    welche Zündungs muss ich mir nun neu besorgen O.o eine für 6 v oder 12 v ?
    Bitte helft bin arg angepisst -.-

arg ich idioten erster post und direkt falsch , bitte verschieben

• Re: S51 problem

das rote polrad ist das polrad für die elektronikzündungen gewesen wenn alle sunverändert ist dann brauchst du ne 6v elektronicgrundplatte kostet so um die 50€neu

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Hmm was sind denn die vorteile von der vape zündung
    ausserdem darf ich nicht zu schnell fahren hab führerschein noch auf probezeit

nicht so schnell ;)

finde erstmal herraus was schleift und warum.

- krumme KW
    - KW Lager ausgeschlagen
    - polrad unwucht

du kannst auch die spulen auf der grundplatte minimal verstellen,fals der fehler darin liegt...

Also die kurblewelle müsste grade sein jedenfalls eiert da nix
    meiner meinung schleifen die Spulen am polrad, verstellen hat aber nix gebracht
    wie erkenne ich denn ob die kw lager ausgeschlagen sind ?

Zitat von hemme

Also die kurblewelle müsste grade sein jedenfalls eiert da nix
    meiner meinung schleifen die Spulen am polrad, verstellen hat aber nix gebracht
    wie erkenne ich denn ob die kw lager ausgeschlagen sind ?

wenn du das polrad nach oben und unten bewegen kannst,ich hab schon 1-2mm spiel gesehen.so sahen auch die spulen aus..hast noch en anderes polrad zum probieren ? nicht das deins ne unwucht hat...

Vielen dank für die antworten
    Also dann schliess ich das auch ma aus konnte nix nach obenoder unten bewegen
    hab mir nun eine neue zündung bestellt
    wenn das nichts bringt muss halt noch ne neue kurbeklwelle gekauft werden -.-

Eventuell hat der Vorbesitzer mal ganz grob versucht hat den kleinen Keil aus der KW zu bekommen. Quasi mit Hammer und Meisel ranngegangen.Könnte sein, das sich die KW dann am Ende verzogen hat und das Polrad nun *eiert*.

Hi ich bins nochma
    Soo hab ein neues problem und zwar
    Die neue zündung is angekommen hab ich auch direkt eingebaut

Ging auch sofort an .... hab vollgas gegen bin wieder vom gas gegangen und was kommt ne Fehlzündung
    dann hab ich nochma probiert anzukicken und nun hab ich direkt am anfang ne kleine fehlzündung ..

habt ihr ne ahnung was das nun ist ?

klingt nach nicht genug festgezogenem polrad = halbmond gebrochen! bau das polrad mal ab und guck ob der abgeschert ist.

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

das ist son kleines halbmondförmiges metallplättchen, auf welches du das polrad schiebst und welches den zündzeitpunkt fixiert. das plättchen dient nur zur führung und kann die last des polrades nicht aufnehmen, dafür is der konus da.

Fuhrpark:

ersteinmal musst du den rausbekommen. wenn er einfach rausfällt hast du glück wenn nicht musst du kreativ werden. auf jedenfall: vorsicht! wenn du mit nem hammer bei gehst aufpassen das du keine unwucht reinschlägst. zum halbmond an sich: entweder kaufen oder selber baun. ich hab mir meine immer mit ner fräse aus einem seegering (das material bietet sich an) gebaut. zur not geht auch eine zurechtgeschnittene unterlegscheibe. wenn du das hast überprüfe ob der konus in ordnung und fettfrei ist. alle scheiben unterlegen und kräftig (nicht übermäßig) festziehen und spass am fahren haben. 8-)

Fuhrpark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!