Tach
Heute möchte ich mal Erzählen was alles so zwischen mir und Herr Noz Abgelaufen ist,
Es hat damit angefangen das ich am 02.12.09 Ein NR100 Zylinderkit bestellt habe,
und damals noch groß in seinem Shop stand wenn das Paket bis Weihnachten nicht
da ist gibt es 25%! Also in den nächsten Tagen 231,96 -€ Überwiesen.
Ein Tag vor Weihnachten dacht ich mir joa... schreib ich doch mal wo das bleibt??
Bekam auch zügig eine Antwort:
Zitat der Email: ""der Zylinder ist noch nicht wieder bei mir angekommen. Ich warte selbst drauf! Weiß nicht ob das des Weihnachtsfests wegen ist und die Paketdienste zu tun haben? Schleiferei meint ist weg!""
Gut.. Dacht ich mir joa kann ja mal passieren warum nicht...
schreib ihm anschließend eine E-Mail ob ich nicht ein Gehäuse zum aufbohren schicken kann,
Zitat der E-Mail: "du kannst uns dein Gehäuse einsenden.. Wir machen dir das Gehäuse für 10? fertig! Als Entschädigung für die lange Wartezeit."
also.. Gehäuse hingeschickt! das war am 18.01.2010.
Danach noch dutzende E-Mails Geschrieben und keine Antwort erhalten.
also hab ich mal angerufen und ihm klar gemacht dass ich das Gehäuse umsonst aufgebohrt haben will!
und er versicherte mir dass der Zylinder noch 1-2 Wochen braucht....
gut... Anfang Februar hab ich ein anwaltsschreiben mit einer Fristsetzung bis zum 10.2.2010 rausgeschickt!
Aber denkt dran! Die Schleiferei hat ja die Zylinder weggeschickt…
daraufhin kam die E-Mail:
Zitat:
"Ich hätte mich heute sowieso bei dir gemeldet? Ich verstehe nicht ganz. ich habe geschrieben, das es noch 2-3 Wochen dauern kann. ein paar Tage später kommt solch ein Brief???
ich werde jetzt dein geld und das gehäuse zurück schicken. Den Zylinder kann ich, wenn er da ist ja für wehn anders liegen lassen.
Soll das Geld ins Paket mit bei oder auf ein konto?"
Ich zurück geschrieben wie lange es denn noch dauert er hast ne Frist und Punkt.
Zitat:" Bis jetzt sieht es so aus, dass es gegen den 20sten Februar läuft. Dass aber zu 100%!!!
Du kannst entscheiden!"
So Naiv und gutgläubig ich bin sag ich natürlich ja okay.... warte ich noch bis zum 20ten aber Wehe dann ist nichts da!
und zusätzlich überweißt er mir Mein Geld zurück aufs Konto, dann Bezahl ich per Nachnahme!
4.2 war die Letzte email danach kam keine Rückmeldung mehr per E-Mail. also musste ich anrufen denn am 20ten war nichts angekommen....
wär hätte das gedacht.... Weder Geld war auf dem Konto noch Ein Zylinder in meiner Hand!
Angerufen niemand ging dann....
Hab ich eine Letzte email rausgeschickt mit massiven rechtlichen Schritten das ich zur Polizei gehe und Gerichtsvollzieher usw....
Es kam eine Antwort!
Und jetzt kam der Absolute Knaller! Ich verweise auf die E-Mail wo mir angeboten wird das Gehäuse für 10 zu bearbeiten dann persönlich am Telefon umsonst!
Email: "Hallo,
ich habe niemanden vor zu verarschen! Ich bin momentan im einem unerwarteten umzugsstress und musste diesen monat meine 400m² halle räumen und in eine andere einziehen. Alles alleine!
geb mir deine Kontodaten und du bekommst das Geld zurück überwiesen! Erspar ich mir den stress ...
mfg Tobias
Das gehäuse ist schon fertig .. somit sind vom Rückzuzahlenden betrag 50€ abzuziehen!
Gehäuse wird an die Adresse gesendet, welche du mir noch bitte geben musst!"
Gut...
Also er erspart sich schon mal Jetzt den Stress mit mir! weil ich bin ja der Kunde und bekomme nix.. und er hat ja jetzt so stress.
An Den User dRiV3r hat er Eine E-Mail geschrieben das es noch länger mit dem Zylinder dauern kann (er bekommt dasselbe
weil er in eine andere halle Ende des Monats ziehen muss,
Achso Herr Noz ich dachte der Umzug kam so unerwartet und Plötzlich? und das musstest du auch noch alles alleine machen,
das ja auch alles mein Problem ist und ich schrecklich viel mit zutuen habe!
Und Jetzt kommen wir mal zum Gehäuse
Was soll ich mit einem Gehäuse was eine Bohrung von 60,3 mm hat ohne ein Zylinder bitte?!
und dann auch noch 50 Euro zu verlangen wenn es im Shop für 30 Angeboten wird.
Ich wieder angerufen und gesagt wenn bis zum 1.03.10 Nichts da ist ab zur Polizei und Ein Mahnbescheid raus.
und ich bekomm außerdem jeden Cent zurück und für das Motorgehäuse bezahl ich garnix.
Gut er bietet mir sogar an mir ein unbearbeitetes Gehäuse zurück zu schicken !
Woho... was los?! diese Gutmütigkeit...
Am 01.03.10 war... wer hätte es gedacht...? nichts da!
also rufe ich an.... Zitat:" ja es tut mir leid das war scheiße von mir hier ist die Sendungsnummer.................. der Motor + Geld ist heute raus!"
okay... ich gucke nach und er sagt er hat das Paket mit dem Geld von 231,96 + ein unbearbeitetes Gehäuse bei DHL abgegeben.
Nächster Tag.... mittwoch..3.03.10 DHL ist lahm....... und dann Donnerstag, also gestern!
Ab 1 Uhr bin ich zuhause.... nix kam....
Jedoch laut DHL wurde das Paket an den Empfänger Herrn/Frau Nietsche abgegeben! Um 15:20, da war ich zuhause! wer soll das sein so heißen ich nicht und den Namen hab ich noch nie gehört...
Bis heute ist nix da! auf E-mails keine Reaktion beim Anrufen geht niemand rann!
Ich mache hier keinen Rufmord sondern das beruht alles aus sammelnden Beweisen und Fakten!
Jedoch würde ich dort nixmehr kaufen....
Wir sehen uns vor gericht Noz ![]()