Neuer elekt. Ausweis

• http://www.focus.de/digital/multimedia/ ... 79341.html

Und wieder ein Schritt zum totalem Überwachungsstaat!

Wielange wird es eigentlich noch dauernd bis genügend Leute mal merken das in De (bzw auf der Welt..)
    unsere Freiheiten immer weiter eingerenzt werden?

Ab dem November 2010 kann man alles nachverfolgen was wir im Internet kaufen,was wir bezahlt haben,wo wir wohnen etc..

Und dank des RFID Chips kann man auch bald lokalisieren wo wir uns gerade befinden.

Stasi 2.0 lässt Grüßen :wallknocking:

Wenn dann ein paar Leute aktiv werden ( Siehe Piratenpartei :D )
    Werden die entweder belächelt und schön ignoriert oder sie sind n paar verrückte mit "Verschwörungstheorien".

Naja,sobald ich mir den Ausweis zulegen "muss" kommt er erstmal in die Mikowelle :thumbup:

Was haltet ihr von den neuen Pässen?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Neuer elekt. Ausweis

naja. 1. wozu braucht man einen perso? nimmst halt den reisepass wenn
    du dich ausweisen musst.
    2. rfid chips erlauben keine wirkliche lokalisierung, solange keine
    batterie eingebaut ist. außer du hast an jeder ecke einen sender.
    3. keiner zwingt dich ihn zu benutzen, siehe interneteinkauf.

jede krankenkassenkarte hat krempel drauf gespeichert, alles nicht
    so wild. pack ein bisschen alufolie in die geldbörse oder mach den
    chip kaputt, noch hast du die wahl ;)

Soweit ich weiß ist es Pflicht den Perso mitzunehmen^^

Und die Krankenkassenkarte geht nur an die Ärzte und die Informationen die dort gespeichert sind,kommen auchnicht ins Internet,wie es bei dem RFID Chip wäre.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Naja man soll dann ja die "Vorteile" nutzen die dazu verlockend den Pass zu holen,also im Internet einkaufen udn Daten verifzierne etc steht ja in der Quelle.

Wahrscheinlich wird der Pass eh nur die Vorstufe zum nächstem mit aktivem RFID Chip...

Mir wollte ein Grüner mal 100€ abziehen weil ich den Perso nicht mithatte...hab mich solang geweigert bis er geesagt hat der mache mal eine Ausnahme,bist du sicher das man den nicht bei sich haben muss?

Zitat von chechen

wer was was mit dem pfefferminzprinzen war??

Was? xD

Naja dann wollte mir der **** vllt nur Geld abziehen :D

Perso Mitführungspflicht gibts nicht. Ein schöner Volksglaube. Du musst ihn zu Hause haben und auf Verlangen vorzeigen. Mehr nich. Deswegen fragt doch auch kein Bulle bei ner Verkehrskontrolle nachm Perso =) (und wenn doch, eben mal dem kollegen aufn fuß treten).

Das fällt aber auf wenn du dein Bein erstma über die Mittelkonsole schwingst :D

Ich halt nix davon. Irgendwie wird alles teurer und das Geld wird weniger Wert :strange:

Ich nehme nie meinen Perso mit, der liegt hier irgendwo rum.
    Ich nehm immer einfach meinen Führerschein (kleiner) und wird überall akzeptiert.

So viel ich weiß,ist man nicht verpflichtet, einen Personalausweis mit zu führen, es reicht, glaube ich, einen zu besitzen !! :rolleyes:
    Die neuen Ausweise sollten ja angeblich fälschungssicher sein !! :)

Liebe Grüße Moni

SIMSON................................WAS SONST????

Hallo
    Es is Pflicht weil du die Nachweispflicht hast!du musst dein Ausweis mit dir führen so fern du ein Hast!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Morgen

Gesetz über Personalausweise (PersAuswG)

§ 1 Ausweispflicht

(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden. Auf Antrag kann ein Personalausweis auch vor Vollendung des 16. Lebensjahres ausgestellt werden.

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

ganz richtig. um sich ärger zu ersparen versuchen die freunde in blau natürlich dem dummen volk einzureden man muss den ausweis immer dabei haben. meiner lag auch 2 jahre abgelaufen aufm schreibtisch (verlängern musste ich ihn dann nur weil ich über die grenze wollte). ich wurde also 2 jahre nich nachem ausweis gefragt und hatte aber sicher die eine oder andere verkehrskontrolle =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!