Ne kurze Frage,
habe gestern meine 6 Lamellen Kuplung bekommen und gleich eingebaut hab dabei bemerkt das der Kuplungskorb nicht das Speil aufweiß wie beim Originalen (also gar keins), muss das gradverzahnte Primär spiel haben oder nicht ?
mfg
Ne kurze Frage,
habe gestern meine 6 Lamellen Kuplung bekommen und gleich eingebaut hab dabei bemerkt das der Kuplungskorb nicht das Speil aufweiß wie beim Originalen (also gar keins), muss das gradverzahnte Primär spiel haben oder nicht ?
mfg
Re: Spiel bei gradverzahnten Primär ?
ich habe das spiel sehr gering gehalten.
Da muss schon Spiel sein, sonst kriegst du Ärger mit der Kupplung.
So wie orginal ist es ok.
Wie meinst du das? Spiel an der Verzahnung von Primärritzel und Korb?
Er meint sicherlich das axiale Spiel vom Kupplungskorb.
Grüße
Das Axialspiel der Kupplung oder besser gesagt des Korbes sollte bei 0,3mm liegen. (+0,1)
![]()
Genau. ![]()
Un nich Anersch ![]()
da brauch ich ja ne dünnere aus gleich Scheibe. Da bei mir kein spiel von Kuplung zu Korb vorhanden ist. mfg
Jo da brauchste wohl dünnere ich hab auch noch welche aus edelstahl 0,5mm ; 0,75; 1,2mm stärke
jo, da muss ich mal welche holen, aber ich glaube ich brauche sogar ne dünnere als 0,5 da ich schon ne 0,5er drinn hab ![]()
mfg
Dann wäre es besser du drehst ein Stück am Korb ab!
man kann und soll mit 2 scheiben ausgleichen. die erste zwischen lager und korb um die zahnflanken von primär und korb zu mitteln, die zweite um dann das axialspiel des korbes herzustellen. eventuell ist bei dir schon erstere scheibe deutlich zu dick.
gruß aus berlin
hat sich erledigt habe von jemanden ne dünne Scheibe bekommen, jetzt passts ![]()
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!