• Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meiner Schwalbe ein klein wenig mehr Kraft zu verpassen und hab mir gedacht, da wäre ein 60/2 zylinder genau das was ich brauche. Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und der von ETHS gefällt mir am besten. Kann mir jemand etwas über die Qualität dieses Zylinders und das Preis/Leistung Verhältnis sagen? Ich weiß, dass man welche von LT oder anderen "Profis" nehmen sollte, aber für den Anfang würde ich nicht gerne mehr als 50 euronen ausgeben. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit den ETHS-Zylindern gemacht?
    Hier der Link zu meinem Favoriten: http://www.zweiradteile-shop.de/motor/z ... r51-2.html

Gruß, Der Papa

• Re: 60/2 ETHS

Naja, ist wieder jeder Zylinder denn du bei Händlern kaufen kannst. Ob du ihn dann dir dort hohlst oder wo anders macht da kein Unterschied maximal im Preis ein paar Cent.

Qualität ist natürlich dem Preis entsprechend, also erwarte nicht zuviel davon. Aber für dich sollte er wohl reichen. Wenn du damit klar kommst und wahrscheinlich auch gut behandelst, sollte er wohl schon ein paar Kilometer fahren. Eventuell mal schauen wenn du ihn bekommst wie die Kanalkanten aussehen, wenn Grad dran ist einfach wegschleifen.

Also ich persönlich denke das dieser Zylinder aus dem MZA Sortiment stammt....da kein Simson oben eingeprägt ist würde ich mal nicht von 1ter qualität ausgehen!!! Bekommt man billiger!!!! :strange:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Entweder bei Langtuning, dort ist es der gleichen Zylinder wie du rausgesucht hast, der Vorteil dort ist das du denn 1 Ring Kolben schon dazu hast. Kost 55€ ohne Zylinderkopf.

Oder bei ZT-Tuning:

http://%22http//www.zt-tuning.de/S60-Sport-Tuningset%22

Was aber etwas über deinem Preis liegt. Was ich aber ausgeben würde, da ich weis das man sich da keine gedanken machen brauch.

Zitat von Tuete

Was aber etwas über deinem Preis liegt. Was ich aber ausgeben würde, da ich weis das man sich da keine gedanken machen brauch.

So schaut aus wer billig kauft - kauft...
    Klar reicht es Dir erstmal,aber wie es so is, der Adrinalinspiegel gewöhnt sich schnell an den Stand und verlangt nach MEHR... :evil:

Also ich hab den 60er sport von Langtuning mit Einringkolben kann dir ihn nur wärmsten empfehlen,
    die Leistung spricht für sich 6 Ps.
    Sehr guter Anzug gute Endgeschwindkeit dafür das der nur so ein bisscehn bearbeitet ist.
    Du weist wer Billig kauft kauft nochmal.
    Und da rasselt wenigstens nix.

Zitat

Dor Manni@ Also ich persönlich denke das dieser Zylinder aus dem MZA Sortiment stammt....da kein Simson oben eingeprägt ist würde ich mal nicht von 1ter qualität ausgehen!!! Bekommt man billiger!!!!

Doch bei unseren Zylinder ist das "SIMSON" oben eingeprägt, nur sind die Bilder schon über mehrere Jahre alt.

Zitat von ETHS

Doch bei unseren Zylinder ist das "SIMSON" oben eingeprägt, nur sind die Bilder schon über mehrere Jahre alt.

Ok dann ist es erste Qualität :sorry:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!