Hallo Jungs folgendes problem ich habe eine s51 enduro ohne Zündschloss und Blinker hab mir jetzt eine vape bestellt und will das ganze auf e umbauen und habe bei ebay nach einen Kabelbaum geschaut der kostet ja nur 20 Euro aber ein vape Kabelbaum 60 reicht auch ein normaler oder ist das so doll anders wenn ihr mir jetzt sagt der ist total anders Bau i mir selber ein gebe doch keine 60 euro für paar kabel aus
![]()
Simson kabelbaum
-
-
Re: Simson kabelbaum
Du kannst deinen normalen Kabelbaum einfach umbauen passend für die Vape. Ist nicht allzu schwierig...
Einbauanleitung müsste beiliegen ansonsten google mal nach moser schaltplänen oder guck bei Langtuning da gibts glaub ich auch nen Vape Schaltplan.
Grüße,
Julian
-
hallo bibop18, folgendes problem: mit den richtigen satzzeichen lassen sich deine texte einfacher lesen.

-
viel zu faul
muss doch ein bissel spannend werden hier
also geht der normale auch hab i mir auch so gedacht

-
-
wenn du einigermaßen ahnung hast, machs wie ich: such dir kabel, schrumpfschlauch, usw und mach den kram selber. funktioniert bei mir erstklassisch!
-
@bibop:
ich hab jetzt schon so einige beiträge gelesen und möchte doch um etwas niveau bitten. wir sind hier schließlich ein spielplatz für kinder aus guten verhältnissen

D.h. etwas mehr Satzzeichen und etwas mehr Inhalt.
Die Leute helfen dir hier sonst irgendwann nicht mehr weil du ihnen nicht das Gefühl gibts, als wärst du ihnen dankbar. Denn wenn jeder hier auch mal "zu faul" wäre würde das Forum mucksmäuschen still sein =)
Ich würde an deiner Stelle eigene Kabel ziehen, oder wie du schon sagtest einen Originalkabelbaum für 20€ kaufen und auf die vape anpassen!
-
Ich persönlich denke das sich Kabelbäume im Preis ziemlich an den Kabelfarben orientieren....ich weiß das es Kabelbäume gibt wo die Farben nicht annähernd hin hauen..ich denke auch das es Kabelbäume sind die absolut Fahrzeugspezifisch sind...das bezahlt man natürlich...!!!!
Die werden ja nicht maschinell gefertigt sondern vom Menschen..und das aussortieren der Kabelfarben erfordert nen höheren Aufwand!!!! Alles ein Kostenfaktor!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!