Vollgas+Berg=festgehen???????, nur 80% Gas sonst bremst se

• Re: Vollgas+Berg=festgehen???????, nur 80% Gas sonst bremst se

Zitat von Maddyboy88

Wenn ich auf der Geraden fahre, darf ich nur 80-90% Gas geben sonst tourt sie ab. Wenn ich einen Berg hoch fahre, dann tourt sie bei Vollgas auch ab und will fest gehen.

Inzwischen ist das Problem zwar gelöst, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu ab.
    Ab ca. 3/4 Öffnung vom Drosselschieber ist für die Gemischaufbereitung im Vergsaer praktisch allein die Hauptdüse verantwortlich.
    Ist sie zu klein, magert das Gemisch zu stark ab, die Verbrennung erfolgt heißer und es droht Klemmgefahr.
    Wenn bei Vollgas also weniger Leistung vorliegt, als bei "kurz-vor"-Vollgas, sollte man immer an die HD denken.
    Leider bemerkt man eine zu kleine HD nicht immer so deutlich.

- Mit dem Anspringverhalten/ Tourfreudigkeit im Standgas hat die HD-Größe grundsätzlich nichts zu tun.

In rust we trust

Du könntest auch ma mit ein bissel Lötzinn deine Qwetschspalte messen wenn es um 1mm ist es ok
    wenn es unter 0,5mm ist kann es sein das der Kolben unter Volllast gegen den Zylindedeckel stößt und damit der Grund für dein Problem sein

Zitat von RustyCrankshaft

Inzwischen ist das Problem zwar gelöst, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu ab.
    Ab ca. 3/4 Öffnung vom Drosselschieber ist für die Gemischaufbereitung im Vergsaer praktisch allein die Hauptdüse verantwortlich.
    Ist sie zu klein, magert das Gemisch zu stark ab, die Verbrennung erfolgt heißer und es droht Klemmgefahr.
    Wenn bei Vollgas also weniger Leistung vorliegt, als bei "kurz-vor"-Vollgas, sollte man immer an die HD denken.
    Leider bemerkt man eine zu kleine HD nicht immer so deutlich.

- Mit dem Anspringverhalten/ Tourfreudigkeit im Standgas hat die HD-Größe grundsätzlich nichts zu tun.

naja, die 70er ist ja grundsätzlich schon zu klein, 72er muss es ja sowieso mindestens sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!