Steckachse vorne. Thema ist weiter unten kann nicht zug.....

• Danke jetzt weiss ich wo sie hin kommt also auf die linke seite nicht auf die seite wo die bremse sitzt.
    Gelöst hab ich die Mutter ging trotzdem nicht habs dann auch mit den Gummihammer gemacht resultat feingewinde von der Steckachse im arsch hoffe hat wär noch ne andere idee wie ich die Steckachse leichtgängiger rein bekomme oder was der Grund für die schwergängigkeit ist.

Und warum kann ich auf mein altes thema nicht mehr zugreifen steht immer error aber nur wenn ich eingelogt bin sonst kann ich es ohne Probleme lesen echt komisch :crazy:

Langsam versteh ich das alles ja ja

• Re: Steckachse vorne. Thema ist weiter unten kann nicht zug.....

Wo hängt sie den?
    Eigentlich muss man nur drauf achten das das Klemmstück an der Gabel weit genug auf ist und beim reinstecken bissel wackeln weil mans ja nie 100% gerade reinsteckt.

Könnte ja auch daran liegen, das die Klemmseite ziemlich zusammengebogen ist. Einfach mal ein bissl aufbiegen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von karabass87

habs dann auch mit den Gummihammer gemacht resultat feingewinde von der Steckachse im arsch

:hammer: du darfst doch erst zuhaun wenn alles vor loch ist und nicht draufkloppen wenn da nichts kommt und ich sagte leichte schläge! :wallknocking:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

muss alles reibungs los rein gehen.

Mit Hammer gross drauf rum hauen wird ...scheisse!

simme auf irgend was stellen.damit die Gabel in der Luft hängt.

und dann in Ruhe alles zusammen stecken und rein Hängen .bissel fett auf die Ackse und dann genüsslich gerade rein schieben....ne gross artig mit Hammer hantieren.

Kannst viel in kaputt machen (bolzen Gewinde u.s.w.)

---Simson for ever!!!

Zitat von Slim-Andi

muss alles reibungs los rein gehen.

Mit Hammer gross drauf rum hauen wird ...scheisse!

simme auf irgend was stellen.damit die Gabel in der Luft hängt.

und dann in Ruhe alles zusammen stecken und rein Hängen .bissel fett auf die Ackse und dann genüsslich gerade rein schieben....ne gross artig mit Hammer hantieren.

Kannst viel in kaputt machen (bolzen Gewinde u.s.w.)

ich sagte ja auch sachte! das er da drufkloppt wenn nichts nachgibt selsbt schuld

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

vllt hängt die steckachse am nabendeckel fest?!

war bei mir mal...da hab ich dann das loch vom deckel mit schleifpapier sauber gemacht und dann war wieder alles oke

Bedanke mich bei allen für die Antworten.
    Problem gelöst alte Steckachse war einfach nur verzogen mit der neuen hat alles super geklappt DANKE

• Re: Steckachse vorne. Thema ist weiter unten kann nicht zug.

Sowas muss sein oder was echt da sag ich ohne Worte.
    Gibt leute die sind noch nicht so erfahren mit Basteln aber aus fehlern lernt man oder.?

So war das aber nicht gemeint ;)
    Eher das es manchmal so einfach ist und man nicht darauf kommt! Kann dich beruhigen das wird noch öfter so sein das man manchmal sachen nicht gleich erkennt obwohl sie so einfach sind. Aber dafür gibt es ja das Forum :D
    Also nochmal :sorry: falls das falsch rüber kam

Passt Meister.
    Ich sag auch mal :sorry:
    Und gut das dass Missverständniss aus der Welt ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!