• Moin Leutz
    wollte ma fragen, wie ich am besten die Hollme von der Gabel und die Teller von der Radnabe Lackieren kann ??

zb. die lenkeraufnahme habe ich auch mit normaler farbe besprüht und das hält aber bei den großen sachen bin ich mir sicher wegen halt Alu !

Mfg danke :D

Hubraum statt Spoiler !!!!!!!

• Re: Alu Lackieren ??

schleifs ordentlich an sodass keine riefen,schläge,kratzer mehr oben sind und polier das ganze. sieht 10x besser aus ;)
    ansonsten dreck runterschleifen,oberfläche anrauen, alles ordentlich entfetten und wenn die möglichkeit besteht sofort grundieren da sonst das alu wieder oxidiert an da luft.
    naja was heißt sofort...es geht darum das du das zeug nicht noch 1woche stehen lässt oder noch damit rumfährst und dir dann denkst naja sauber gemacht hab ich ja schon alles also mach ich jetzt drauf los.
    für alu gibts speziale grundierungen! drauf achten

mfg multii

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

jo Danke schön das hört sich doch schon ma gut an !
    Danke,
    Und diese Spezial Grundierung bekomm ich im normalen bau markt ? oder im inet ??
    mfg

Hubraum statt Spoiler !!!!!!!

Spezielle Farbe für Alu gibts auch im Baumarkt.
    Hammerite bietet da was an, das sollte gut sein!
    Aber bei Hammerite musst du in jedem Fall die Hammerite-Verdünnung nehmen, sonst wirds nix!
    Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit Hammerite gemacht.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

das kann ich von hammerrite nicht behaupten. meiner meinung nach ist die qualtität schlecht, dafür der preis hoch...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

wir hatten ganze aluflächen gelackt. alles fein angeschliffen, speziellen haftprimer drauf und dann gelackt. das hauptproblem war, dass viele primer nicht genug sassen und du die farbe mit primer abziehen konntest. also anschleifen ist ganz wichtig mit dem richtigen primer.

MfG
    SB

am besten wäre natürlich alles eloxieren zu lassen ;)

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!