• Moin,

also mir ist bei meiner S51 schon vor längerer Zeit so ein "Jammern" aufgefallen. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte, das klingt einfach komisch. Aber hört selbst:

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=PFvLvOqIVtk%22

Woher mag das nur kommen?
    Zylinder ist ein 80/2 Kanal von Almot, mit dem Billigkolben drin. Vape Zündanlage, 21er Amal, Isolator 260er.
    Hat jemand eine Idee? Allmählich nervt es nämlich, und für mich hört sich das auch nicht unbedingt gesund an :?

Grüße, Bubi

• Re: Motor "jammert"

Keiner ne Idee?
    Könnte es eventuell an der Zündung liegen, die ist nämlich nicht ganz exakt eingestellt, nur nach den Strichmarkierungen!

Ich kann da nix auffälliges/abnormales hören. :strange: :sorry:
    Vielleicht mal ne "onboard" Aufnahme machen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Klingt für mich persönlich nicht wirklich abnormal. Haste das Primärritzel und den Kupplungskorb gleich mit erneuern lassen bei der Regeneration? Da könnte eventuell das "Jammern" herkommen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

HHmmmm... also ich weiß was er meint aber das finde ich eigentlich recht normal.

Wenn du mich Fragst hörst du das Grass wachsen :heuldoch: :cheers:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Steinaxt

HHmmmm... also ich weiß was er meint aber das finde ich eigentlich recht normal.

Wenn du mich Fragst hörst du das Grass wachsen :heuldoch: :cheers:

Dann bin ich ja froh :D
    Naja, hab mir halt gedacht, dass ich lieber mal nachfrage, als es einfach so hinzunehmen.
    Trotzdem vielen Dank ^^

Ha, Problem gelöst.
    Verantwortlich für das "jammern", was mich die ganze Zeit gestört und genervt hat, war der abgenutzte Mitnehmer hinten am Rad und wahrscheinlich auch die Kette, wo bereits viele Rollen fehlten.
    Der Mitnehmer ist echt im Eimer, nachher kommt noch ein Bild :D
    Neuen Mitnehmer und neue IRIS-Rollenkette eingebaut, und alles war wieder wunderbar :cheers:
    Kein Jammern mehr, kein irgendwas.
    Und die Kette rutscht nun auch nicht mehr durch :thumbup:

Aber wieso "heult" die Simme so, nur weil das Kettenrad so abgenutzt ist?

Vll fängt da die Kette an zu schwingen und verursacht das Heulen bzw das Jammern

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Geht ja recht bescheiden fürn 80ziger und rasselt wie die Sau...
    Na ja ,jedenfalls solltest das Eierige Hinterrad
    tauschen ,sonst iss der nächste Mitnehmer/Lager auch schnell wieder hinüber.

mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!