Perfomance on the next Level...

• Re: Perfomance on the next Level...

Sind das alles 4 Kanäler?

Find das schon "krass"...wenn ich überlege vor 7-8 Jahren waren die BB 1-3 das non plus Ultra...und jetzt macht man das mit einem Serienzylinder und weniger cm³....und mehr Leistung bei moderaten Drehzahlen...klasse gemacht! Koole Sache!

Aber hattet ihr damals dieses wissen nicht, oder ist das einfach nur...den Markt am Leben erhalten, indem man jedes Jahr was besseres raus bringt...wie in der Kfz-Branche?

Hallo ist es möglich, den S85M 2009er zu den S85M Spez. umzubauen?

Könnte man doch gleich machen wenn ein Schliff nötig ist oder?

MFG BMX.

Zitat von Mash

Aber hattet ihr damals dieses wissen nicht, oder ist das einfach nur...den Markt am Leben erhalten, indem man jedes Jahr was besseres raus bringt...wie in der Kfz-Branche?

Ich würde schon sagen, dass das immer Stück für Stück entwickelt wird.
    Rein ökonomisch gesehen wäre es ja auch sehr blöd, wenn man vor 5 Jahren schon hätte Motoren fertigen können, die das heutige Leistungsniveau schaffen, aber ihn nicht auf den Markt bringt, sondern erst, wenn die Konkurrenz ähnlich weit ist.

Das liegt vor allem an 2 Dingen:
    1. Das Material. Heutzutage ist einfach viel mehr verfügbar. Wie der S80-Zylinder, den ZT als Basis nimmt. Gibts ja noch nicht lange. Oder die LT-Zylinder, die extra länger sind.
    Auch die Kolben kommen einem nicht zugelaufen. Da muss man lange suchen, bis man passendes findet.
    Kupplung, Kurbelwellen und und und.

2. Die Erfahrung. Solche Motoren zaubert man nicht mit links. Da gehört viel Entwicklung und Erfahrung dazu. Das kommt erst mit der Zeit, wenn man Zusammenhänge erkennt, die man früher nie vermutet hätte.

Ob wir in 5 Jahren über heutige Motoren schmunzeln können ? Schwer vorstellbar, aber ich glaube schon.

Zitat von ZT-Tuning

Mir persönlich gefällt ja die Kurve mit der Proma 3 am Besten.
    20PS über 2600 U/min lang, dass garantiert Fahrspaß pur :evil:

Hallo ZT Team,

ich will nicht sticheln, euch nur einen guten Rad geben, weil ich momentan mit einem ähnlichen Fall zu tun habe. Unterlasst es aus markenrechtlicher Sicht den Namen "Proma" zu labeln. Wenn ihr Namensrechte erworben habt ist das kein Problem, wenn nicht kann das sehr teuer kommen.

Gruß smu

engineering the unfair advantage

Zitat von ZT-Tuning

@ BMX Bande

Eine Umarbeitung des S85M zum Spezial ist nicht möglich.

MfG ZT

Da wahrscheinliich eine eingesetzte Buchse und auch Nebenauslässe genutzt werden.

Zitat von HagiHagen

Da wahrscheinliich eine eingesetzte Buchse und auch Nebenauslässe genutzt werden.

verdammt :cry:

Aber der ZT S85M macht trotzdem richtig Spaß :thumbup:

MFG BMX.

wer hat den den 23ps er? :)
    will mir auch nen neuen motor holen und der sollte so um die 23-25ps haben
    und es sollte nicht unbedingt der 105er von lt sein...
    den holt sich mein kumpel :rolleyes:
    aber es muss doch nen 85er oder 95er geben mit dem man den 105er topen kann? :rockz: :D

wer hat sowas? ( kein wakü)

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

wieso kein wakü?
    brauchst original optik?
    der 85M von ZT passt doch denn frag sie doch mal vllt geht ja noch bissel was an leistung!!

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

genau das ist der motor den du brauchst!
    ist top habe den selben bzw ähnlichen..
    der macht spaß und damit kannst du nicht nur einen 105er ärgern

Echt geilen Motor habt ihr da gebaut! :) ich such ja auch noch was für dieses Jahr .... ihr habt mich jetzt schon en bissel gereizt :D ...... bloß euer link den ihr hier im thread habt geht nicht und im shop find ich den Motor nicht!... binsch zu bleede``? :D :strange:

:thumbup: Aber das war mir sowas von klar.

Sicherlich kann man vom ZT 85M noch was kratzen, was dann aber sehr stark steigt sind die Kosten allgemein und was sinkt ist die Haltbarkeit und das fahrbare Drehzahlband.
    Ich denke ZT hat da den besten Kompromiss gefunden. Nehm den Motor und gut ist.

MfG
    SB

ach den meintest du wir haben die version 2 mal ohne membran und der geht auch schon ordentlich voran.
    und ich selber hatte den S77M leider nicht mehr im programm und der war echt ziemlich böse und hatte 5ps weniger als der 85er!
    denke mit dem machste echt nichts falsch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!