alos ich habe ja schon die tollsten sachen gehört was man da alles nehmen kann aber stimmt das? also einer meinte ma zu mir nimm nen schluck olivenöl dat reicht!
telegabelöl was kann man nehmen
-
-
Re: telegabelöl was kann man nehmen
Gabelöl 5w,10w, oder 15w nehm ich immer. Wenn du Bedarf hast, ich hab noch knapp 200ml günstig abzugeben..neu gekauft aber gesehn dass ich selber noch welches hatte also nie in Gebrauch gewesen.
-
also bei der simme gabel kannst du fast alles reinschütten was du willst, is doch nur die dämpfung fürn endanschlag.
bei ner mz gabel ist das schonwieder anderst. in simson gabeln habe ich immer 15w bzw 10w 40 reingeschüttet, was halt da war. -
jut weeß ick bescheid nen paar lieter 15w 40 hab ich auchnoch rumstehen also nen paar ml rein da und gut is danke für die antworten
-
Leroy...
Guck ins Handbuch steht genau drinn was man nehmen soll...
Die leute werden sich schon was dabei denken wenn sie nur bestimmte Öle vorschreiben auch wenn es nich für den kompletten federweg ist.Also hör uff mit Olivenöl und Motoröl
-
5 und 10 sind meist zu dünne ich hab das 15w genomen das ist für die Straße optimal finde ich
-
@ cris: wie ist es denn bei der MZ gabel? speziell etz 250 mit scheibenbremse
-
wieviel ml kommen bei einer RG 80 Gabel rein?
weiss das hier jemand?
lg. -
Zitat von tim92@ cris: wie ist es denn bei der MZ gabel? speziell etz 250 mit scheibenbremse
also mz gabel hat eine "richtige" dämpfung, wenn man da das falsche öl nimmt kann es sein das es beim ausfädern schlägt. da nehme ich immer richiges gabelöl meist 20w, macht die gabel etwas "straffer" obwohl 10w und 15w auch geht nur das 5 w finde ich etwas zu dünn!
-
aha danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!