hallo, will mir einen neuen hlem bestellen, bin aber nicht sicher zwischen M oder L mein kopfumfang is 59 cm sollte dann eigentlich eine L seien aber wisst ihr vieleicht wie die UVEX helme ich der größe ausfallen? vieleicht etwas kleiner oder größer!?
größen bei UVEX helmen
-
-
Re: größen bei UVEX helmen
hab selbst auch einen von uvex...den SX 250.
hab meinen kopf vermessen,dann die genaue größe bestellt und PASST. also nicht größer oder kleiner.
-
ja und was hast für einen umfang? und welche haste da genommen?
-
Bei Louis auf Rechnung bestellen und bei nichtgefallen zurück. Am besten noch vor Ort beraten lassen!
-
Hi,
aus eigener Erfahrung und auch aus dem letzten Testbericht der Zeitschrift MOTORRAD weiß ich, das die Uvexhelme in der Regel recht knapp ausfallen. Wenn dann lieber eine nummer größer bestellen.
Aber um einen vernünftig passenden Helm zu kaufen, gilt als Faustregel, ab in den Laden, Helm aufsetzen und mal ne Weile auflassen, dann merkt man wirklich ob der Helm sitzt oder nicht.
Oder das gleiche beim Versandhandel machen, aber da dauert es normalerweise bis man was wirklich passendes hat. -
Mhh. Das kann ich nicht bestätigen... Meiner ist eig. Recht groß ausgefallen.
-
Zitat von Basnerja und was hast für einen umfang? und welche haste da genommen?
Wie bereits geschrieben...vermessen und dann genau die größe bestellt.
hatte 59cm...deshalb die L bestellt (59/60) und fertig. Aber eine Garantie hast du nie...da z.b. die Kopfform,Haarlänge,... auch eine Rolle spielen und nicht nur der Umfang. Entweder probieren oder einfach in einen Fachhandel gehen...dort probieren und dann bestellen.
-
ich hab auch 59 cm. naja sollte dann wohl auch die L. nehmen. war schonmal in diversen motorradläden in der umgebung aber die hatte den helm ned da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!