Ich möchte mich nochmals bei Dir richtig Bedanken, ich fand es echt cool das du mich nicht alleine an der Straße stehen lassen hast.
Also als ich heute von der Arbeit nach Hause wollte fuhr meine Schwalbe nicht so wie Sie sollte, kurz vor dem totalem AUS quälte sich der Motor irgendwie sehr als ob er keine Kraft mehr hatte... Naja irgendwann ging die Schwalbe einfach kurz hinter einer Kreuzung aus und wollte nicht anspringen...
Also rauf auf dem Bürgersteig und den Tunnel runter genommen um zu schauen ob was zu sehen ist. Funke war da... Schon kamen die ersten Ratschläge von vorbei gehenden Fußgänger ala "Schmeiß die Schwalbe weg und kaufe Dir ne richtigen Roller"... Ja Ja du mich auch.
Aber dann hörte ich im Hintergrund ne Simson knattern und tatsächlich hielt neben mir ne Schwalbefahrer und fragte mich ob er mir helfen könnte. Ja gerne dachte und sagte ich.
Nach kurzem Gespräch kam Totoking darauf das der Benzindruck aufgrund meines Benzinfilters zu gering sein könnte und das ich einfach mal kurz warten sollte...
Und siehe da nach ein paar versuchen ging (man merkte immer das Sie wollte) die Schwalbe auch wieder an und knatterte vor sich hin.
Danach bin ich zur ersten Tanke gefahren die auf dem Weg war und habe voll getankt dabei stellte ich fest das die Schwalbe sich noch immer quälte und sich schwer schieben ließ. Der Bremshebel von der Hinterbremse war verklemmt und zog die ganze Zeit an dem Bremshebel
Ich habe sofort den Fehler behoben und siehe da die Schwalbe lief wieder mit voller Kraft.
Totoking nochmals vielen dank für den beistand und deinen Tips. War echt Klasse von Dir