Vielen Dank Totoking... :)

• Ich möchte mich nochmals bei Dir richtig Bedanken, ich fand es echt cool das du mich nicht alleine an der Straße stehen lassen hast. :thumbup:

Also als ich heute von der Arbeit nach Hause wollte fuhr meine Schwalbe nicht so wie Sie sollte, kurz vor dem totalem AUS quälte sich der Motor irgendwie sehr als ob er keine Kraft mehr hatte... Naja irgendwann ging die Schwalbe einfach kurz hinter einer Kreuzung aus und wollte nicht anspringen...
    Also rauf auf dem Bürgersteig und den Tunnel runter genommen um zu schauen ob was zu sehen ist. Funke war da... Schon kamen die ersten Ratschläge von vorbei gehenden Fußgänger ala "Schmeiß die Schwalbe weg und kaufe Dir ne richtigen Roller"... Ja Ja du mich auch. :motz:
    Aber dann hörte ich im Hintergrund ne Simson knattern und tatsächlich hielt neben mir ne Schwalbefahrer und fragte mich ob er mir helfen könnte. Ja gerne dachte und sagte ich. :help:
    Nach kurzem Gespräch kam Totoking darauf das der Benzindruck aufgrund meines Benzinfilters zu gering sein könnte und das ich einfach mal kurz warten sollte...
    Und siehe da nach ein paar versuchen ging (man merkte immer das Sie wollte) die Schwalbe auch wieder an und knatterte vor sich hin.

Danach bin ich zur ersten Tanke gefahren die auf dem Weg war und habe voll getankt dabei stellte ich fest das die Schwalbe sich noch immer quälte und sich schwer schieben ließ. Der Bremshebel von der Hinterbremse war verklemmt und zog die ganze Zeit an dem Bremshebel :hammer:
    Ich habe sofort den Fehler behoben und siehe da die Schwalbe lief wieder mit voller Kraft. :D

Totoking nochmals vielen dank für den beistand und deinen Tips. War echt Klasse von Dir :D

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

• Re: Vielen Dank Totoking... :)

Zitat von Hell Kitchen

Schon kamen die ersten Ratschläge von vorbei gehenden Fußgänger ala "Schmeiß die Schwalbe weg und kaufe Dir ne richtigen Roller"... Ja Ja du mich auch. :motz:

"Wer sein Moped liebt der schiebt!"
    höööhöööhööö

Bei sowas geht mirs Messer in der Tasche auf.. :motz:

Also habt ihr euch jetzt so kennengelernt, oder kanntet ihr euch vorher schon?

Wir kannten uns vorher nicht... ich war echt froh das er angehalten hatte und geholfen hat.
    Denn ich wusste echt nicht mehr weiter und hatte schon alle Fehlerquellen durch.

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

Ich finds lustig.. passiert dir nicht mit jedem Moped, dass dich Leute anquatschen.
    Feine Aktion von totoking..

Bezgl:Sprüche: Mein Gott.. meistens meinen es Leute doch nicht so und lachen.
    Wenn ich meine AWO vor der Haustür schieb, quatscht mich auch gleich einer voll:
    Schöne Schweineawo!!
    Beim Pulverbeschichter dasselbe.. "aus 3 haben wir damals eine gemacht, gab ja nichts!"
    Weiß nicht, wie oft ich so schon in nen Gespräch mit Leuten gekommen bin.. ;)

Da kann man über nen doofen Spruch doch mal nett lächeln ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

solche situationen sind richtig scheiße. wo wir grad bei sidn evt könnt ihr mir maln ratschlag geben.
    ich hatte mal wieder meinen 70/6 gefahren, schön die dorfstraße runter und lief so top. konnte garnicht meinen kumpel richtig grüßen weil ich bissel zu schnell um de ecke kam. nun gings aus dorf raus und da sie schon warm war und seit ca 1000km mitn zylinder die sache geht hab ich wie immer gas gegeben^^
    gab noch nie probleme, drehte immer sauber bis zum schluss. aber diesmal nicht und es kam noch schlimmer. als ich im 2. das teil gefahren habe (reso 7500-11500) hatte er kurz vor der höchstdrehzahl ein problem. die leistung viel weg und immer ganz kurz als ob der vergaser probleme hatte (bei vollgas und max. drehzahl). dann in 3. und das selbe. im 4. dann gedacht nu mal sehen was los ist und wieder bis zum ende ausgefahren und dann wieder bei fast ende der drehzahl schluss, motor ... ach kann das garni beschreiben, also stockt nicht aber wie zündet fehl oder so nimmt die leistung bei vollgas nun geht immer stück runter und auf einmal KLACK. fest :strange:
    das ist mir noch nie passiert! immer 1A gelaufen , NIE probleme. dann zu haus zylinder runter und der einring hatte sich in kolben eingepresst, alu vom kolben klebt am zylinder dran, richtig eingefeuert, kolben total hin, zylinder kann geschliffen werden. oben aufn kolben war keine rußschicht mehr wie seit 1000km sondern alles grau/weiß/silber und entrußt. kolben war ganz trocken, genau wie der auslass. alles staub trocken.
    was stimmt da nicht?

jedenfalls musst ich wieder durchs dorf, erst wie immer schön langgepresst, lief ja wie keine bei uns, und dann zurück schieben :oops:
    das war mir echt unangenehm.

Zitat von huj

Da kann man über nen doofen Spruch doch mal nett lächeln ;)

Ja, nett lächeln u "halts Maul!" sagen.. :D
    Wenn ja zuwenigstens mal nen lustiger Spruch wäre, aber diese Menschen sind ja so schrecklich kreativ.. :crazy:

Edit: gerade bei Neuaufbauten bleibt man ja öfters mal liegen wegen Einstellungssachen usw. Da hält auch öfters mal wer an u das find ich auch gut so. Ich halte meist auch bei anderen an u frag ob i helfen kann.. dumme ausgelutschte Sprüche brauch kein Mensch..

vor allem "wer liebt der schiebt" immer und immer wieder der selbe spruch........musste ich mir auch schon paar male anhöhren weil ich wegen spritmangel oder so schieben musste........... am liebsten würde ichs moped einfach fallen lassen und mit ner ganz steifen und neutralen miene langsam und immer schneller werdend hinter dem "sprücheklopfer" herrennen XD........kanns auch nich mehr höhren.....zum reinschlagen

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!