Hallo Leute,
die schwungscheibe bzw. die nockenform der s51 schwungscheibe (unterbrecher) passt sicher nicht für die habicht U-zündung, oder?
Vielen dank für eure hilfe!
freundliche grüße
S51 schwungscheibe in Habicht??
-
-
Re: S51 schwungscheibe in Habicht??
Ja ääh Nein ich mein... JEIN!
Bei Simson wurde einmal die Unterbrecherzündung modifiziert. Dabei wanderte der Nocken um 180° KW, da der Unterbrecher ebenfalls um 180°KW versetzt auf der Grundplatte montiert wurde. Wenn man das weis, dann kann man prinzipiell auch verschiedene Zündungen miteinander kombinieren. Man muss dann "nur" mit ein klein wenig Aufwand die Zündung entsprechend anders einbauen.
Alternativ kannst du dich auch bei mir melden und entweder die passende Grundplatte, oder passende Schwungmasse bekommen. Ich hab noch Unterbrecherteile rumliegen... da is so ziemlich alles dabei. Selbst werd ichs aber nie brauchen.
-
bin mir nicht 100%ig sicher, aber der habicht hat aussenliegende zündspule..
die 180° verdrehten nocken sind meines wissens nach nur bei den alten vogel/s50 (N version) zündungen gewesen.. bei denen kam ja das zündkabel über die hochspannungsdurchführung direkt von der grundplatte...
beim habicht hast du ne zündung (auch mit 25Watt Lichtleistung) wie S51 1-4, KR51/2 etc..
-
simson_freaks
Beim Habicht (SR 4-4/alte Vogelserie) kam schon die Primärzündung zum Einsatz. Also mit außenliegender 12V Zündspule unter dem Tank. Bei diesen Modellen (SLPZ=Schwunglichtprimärzünder) sitzt der Unterbrecher schon oberhalb. Fahrzeuge von Simson mit einer Lichtleistung von mind. 25W am Hauptscheinwerfer sind alle mit einem "SLPZ" ausgerüstet.
Also das Polrad von einem S 51 mit mechanischer Zündung/U-Zündung sollte passen.Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!