Simson welches BJ??? HILFE

• Hallo Simsonfreunde...
    und zwar wollte ich mal wissen ob man anhand der Rahmennummer sagen kann, welches BJ die Simson ist???
    Ich habe mir eine Simson S50N zugelegt, leider ist auf dem Rahmen keine Plakette und Papiere habe ich auch keine...!
    Jetzt möchte ich mir beim KBA neue Papiere ausstellen lassen, dafür brauche ich aber das BJ.
    Die Rahmennummer ist : 49557XX

Ich hoffe einer kann mir Helfen...! Hab auch schon überlegt ohne Papiere rum zufahren, aber das macht sich galube nicht sogut...!

• Re: Simson welches BJ??? HILFE

Wenn man dem hier glaubt ist es eine S51 aus dem Jahre 1981

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Ohne Papiere Fahren????
    Das währe wirklich nicht gut!
    Hast Du für das gefährt einen Ordentlichen Kaufvertrag bekommen?
    Oder zumindest auch einen Eigentumsnachweis???

Also wenn das Typenschild fehlt und die Papiere stehen mir schon die Haare zu Berge!
    Denn Typenschilder sind meistens ab wenn es geklaut ist oder war!

Naja zumindest hoffe ich für dich das alles iO. geht.

Gruß Enrico

Genau, einfach die Rahmennummer mit dergeposteten Liste abgleichen und dann das Baujahr raussuchen.

Was dabei rauskommt, ans KBA schicken und für ca. 26,75€ neue Papiere ausstellen lassen :thumbup:

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Es ist schon ein Typenschild dran, aber das stimmt mit der Rahmennummer nicht überein...! Mir wurde gesagt,das, dass Typenschild verloren gegangen ist und der Orginalheit halber einfach ein anderes ran gemacht wurde...! Auf meinen Kaufvertrag steht, Fahrzeug ist Original und nicht gestohlen, das hat der Verkäufer Unterschrieben...!
    Mfg

Habe jetzt einen Antrag beim KBA gemacht...!
    Ich denke das der Rahmen von einer S51N ist und die ganzen Anbauteile von der S50N...!

Zitat von Enrico36

Na dann drück ich Dir die Daumen! :thumbup:

Aber denk drann, fahr nicht ohne Papiere, da sind die Ordnungshüter nicht knädig bei sowas!

Gruß Enrico 8-)

Hey Nein, ich habe heute beim KBA neue Papiere beantragt...! Ich hoffe nur es gibt keine Probleme wenn mich die Polizei anhält, da ich ja sozusagen den Rahmen von der S51N habe und das ganze drum herum Motor etc... ist von der S50N...!
    Aber am ende, ist das ja wurst, was zählt is die Rahmennummer und gudd ist...sobald ich die Papiere habe, melde ich sie an ... =)
    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!