S51 geht nach ca.15min Fahrzeit aus

• Hallo Leute,
    Suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung meines Problems, und zwar
    geht mein Moped nach ca 15min fahren einfach so aus und lässt sich nichtmehr anbekommen,
    weder durch antreten oder anschieben... nix zu machen.
    Warte ich allerdings 10 Minuten so geht es ohne Probleme beim ersten Trit wieder an.

Woran kann das liegen, hab schon 2 Zündkerzen ausprobiert.

• Re: S51 geht nach ca.15min Fahrzeit aus

Also 15 Minuten lang kann man selten mit nur dem Sprit im Vergaser fahren ;)

Wenn du keine U-Zündung hast, dann gibt es noch ein sehr sehr seltenes und ungeklärtes Phänomen mit der E-Zündung.
    Kannst ja mal schauen ob in den 10 Minuten der Funken schön stark da ist, oder vielleicht nur schwach bis garnicht.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: S51 geht nach ca.15min Fahrzeit aus

Hallo

Wenn Du eine Elektronikzündung hast, kann es am Geber auf der Grundplatte liegen.

Das war bei mir der Fall: Der Geber hatte einen kleinen Riss (Altersschwäche) und der hat sich bei Erwärmung ausgedehnt und einen kurzen verursacht. Dann nach 10 oder 15 Min. hatte sich der Riss wieder etwas geschlossen und die Karre lief wieder.

Mensch was hab ich rum gebastelt. Steuerteile gewechselt. Kontakte gesäubert. Alles ohne Erfolg.
    Dann Grundpl. ausgebaut und siehe Aha...

Grundplattenrohling mit Geber gekauft. ( kostet nicht allzuviel ) Dann meine alten Spulen aufgeschraubt und neu
    verlötet.

Aber wie gesagt, Nur wenn du Elektronik hast.
    Kann sicherlich auch wie schon oben gesagt an der Spritzufuhr liegen. ( Benzinhahn und/oder Tank ausspülen)

Viel Erfolg !

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!