Hallo meine Simson springt nicht an hab einen 20 mikuni vergaser 66/6 und sonst eig noch alles standart, sobald ich bisschen stradpilot spritze läuft sie aber wen sie wieder steht will sie nicht mehr!!
Simson springt nicht an!!
-
-
-
Re: Simson springt nicht an!!
rennluftfilter
-
Da sie ja mit Startpilot anspringt, kannst du die zündung erstmal ausschließen. Schau mal genauer nach dem Vergaser und der Spritzufuhr. Wenn er arbeitet ist er zu dünn eingestellt. Der Motor hätt gern mehr von dem Lebenselexier
-
Hm, aber warum läuft sie dan eig. 1a wen sie mal läuft versteh ich nicht ganz.
Kerzenbild ist eig auch oke
-
Hi,
na Du bist ne Nulpe,
, erst schreibste, sie springt nicht an, das jeder denkt, das Ding geht überhaupt nicht an.
Dann schreibste, wenn sie läuft, geht es ganz ordentlich.Der Fehler dürfte zu 99% im Vergaser und zu 1% in einem extrem verstellten ZZP zu suchen sein.
Gruß Oliver
-
Wenn sie läuft, dann geht sie auch, bloß mein problem ist immer bis sie mal läuft und ich will nicht jedes mal Stardpilot verwenden wegen Motor und so.
Is aber eig. neuer Vergaser, war aber mit alten auch schon manchmal das problem.
-
Also auch ein neuer Vergaser kann über/unterdimensioniert sein. Und Fehlprodukte gibt es in jeder Sparte. Wenn sie auch manchmal läuft muss er ja funktionieren. Könnte es sein, dass die Startfunktion irgendwie nicht geht oder ähnliches? Würde die Starthilfe gerechtfertigen.
-
Ja, kann auch sein, ich werde morgen den original vergaser anbauen und testen.
Informier euch dan über weiteres danke schon mal im voraus
-
Geht auch nicht, denke das es an zündung liegt!!
-
wenn dein zzp extrem verstellt ist dann springt sie bei niedriger drehzahl nicht an (treten=niedrige drehzahl
) durch deinen start pilot kriegst du sie zum laufen weil der halt extrem leicht zu entzünden ist und im brennraum explodiert obwohl der kolben vielleicht nicht 1,4mm vor ot ist .... dadurch kriegt sie den entscheidenden ruck und läuft dann mit der normalen benzin luftgemisch zufuhr ....
ich würde nach demzzp schauen ob der passt denke das ist der fehler ...
Zylinder 66/6 ?? KBM ?
-
ja schau ich morgen gleich mal !!
danke schon mal -
Hab jetz die Zündung eingestellt und sie lief jetz auch paar tage, gestern fuhr ich von der feuerwehübung nach hause und nach ca 600metern ging sie aus und nicht mehr.
Vergasser stimmt alles und zündung auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!