Brainstorming zur Problembehebung

• Hallo,

ich habe jetzt ne Vergaserwechsel bei meiner s51/e gemacht und jetzt springt sie nicht mehr an ....wenn ich die Zündkerze+Stecker an Metall halte kommt ein 1a Zündfunken aber sie springt halt nicht an. Es muss aber nicht unbedingt was mit dem Vergaser zu tun haben weil sie vorher auch nicht angesprungen ist. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Kickstarter trete manchmal kein Wiederstand da ist. Vllt habt ihr ja ne Idee

mfg

sko

• Re: Brainstorming zur Problembehebung

also an der kupplung leigt das mit dem kickstarter nicht glaube ich dann wäre es immer so ich denke der mitnehmer ist verschlissen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

hatte das selbe problem gestern...

nachdem ich ca 1000 mal gekickt hatte und sich nichts getan hatte, hatte sich so viel benzin in der KW angesammelt, dass sie einfach versoffen ist...

vergaser abschraube, 1. gang reinhauen und einen berg oder so runter rollen lassen, damit die ganze suppe rausläuft

ansonsten kicken bis zum umfallen ;) hat bei mir auf jeden fall geholfen ^^

der nicht vorhandene wiederstand kommt mit großer sicherheit daher das deine schwungscheibe locker is und sich auf der welle dreht, funke kommt zwar aber zu einer völlig falschen zeit.

nimm die schwungscheibe mal runter und guck dir das mal an, den halbmondkeil hat es dann wohl auch abgerissen.

guck einfach mal und schreib dann auch mal bitte was es war, ich bin mir aber zu 99,9 % sicher das es daran liegt

"Zündzeitpunkt/Zündung prüfen" wäre jetzt auch mal mein Tipp gewesen. Wenn die Kerze feucht ist UND ein Funke kommt, muss es eigentlich daran liegen.

Trocken Kerze mit Funken => Vergaser, Feuchte Kerze ohne Funken => Zündung.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

guter Funke und nasse kerze --) kw simmering runter , sieht man gut wenn der kopf runter ist

-----------------------------------------------------------

Ja also mit dem Wiederstand das hab ich jetzt geklärt es lag an der Schwungscheibe. Ich habe jetzt auch den Zündzeitpunkt gut eingestellt also an der Zündung kann es auch nicht liegen. Sie macht auch ne Geräusch als ob sie jeden Moment anspringen würde aber sie tut es nicht.Die Farbe der Zündkerze ist überrigens schwarz was auch immer das bedeuten mag. Sonst noch Ideen...ich habe den Verdacht das mein Vergaser, den ich ja neu druntergeschraubt habe, faltsch eingestellt ist aber was will ich denn am neuen Vergaser groß Einstellen?

mfg

sko

Naja, man könnte den Vergaser erstmal auf eine sinnvolle Grundeinstellung bringen, wer weiss wie die Schrauben jetzt gestellt sind :? :rolleyes: :hammer:

Welchen Vergaser haste denn da?

Hast du mal eine andere Kerze probiert bzw. Elektrodenabstand gemessen? Vielleicht hat die's ja einfach hinter sich, Funke im ausgebauten Zustand muss nicht immer "kabumm" im Motor bedeuten :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

naja also hatte ich recht mit der schwungscheibe, nun haste warscheinlich spirt im kurbelgehäuse, der muss raus weil der ned mehr brennt. also kerze raus und ersten gang rein und schieben wie blöde damit der ganze siff da rauskommt zum zündkerzenloch, dann kommt die kerze wieder rein und du versuchst entweder zu kicken denke aber mal das wird ned gehen weil immernoch allte reste da unten drin sind, musste sicherlich anschieben dann sollte es gehen.

Bezweifle ehrlich gesagt, dass die Kiste so in Benzin abgesoffen ist. Tippe eher auf Vergasereinstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!