Neuaufbau Simme S51

• hallo,
    nöchte meine Simem hier vorstellen die ich Ende Dezember letztes Jahres im Ebay ersteigert habe für 260 Euro.
    Habe die SImme vollkommen ausernander gebaut und neu aufgebaut.
    Bei näherem hinsehen sieht sie zwar nicht ganz perfekt aus aber trotzdem geil genug um in der Schule anzugeben.
    Viell hat noch jemand ein par Ideen was man noch umbauen könnte.

Hier ein par Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3163/bgtk96qwkkgrhquhdeerqmh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1449/img0751z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/3635/img0792b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/791/img0824yn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/7959/img0930a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/5971/img0935k.jpg]

Bin noch am überlegen ob ich mir diesen S51 Sportzylinder kaufe von Langtuning oder einen 50ccm 4 Kanal.
    und viell einen RZT oder Leo Pott.

Peace Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: Neuaufbau Simme S51

Haja deswegen frag ich ja. ich woltl sowieso noch LED rücklcihter und Mini blinker verbauen.
    Ich find auch das sie noch zeimlich original aussieht. Sie soll trotzdem nicht übertrieben sein, wegen den Polizei, bei uns ist ziemlich viel los mit der Polizei die ist dauernd unterwegs.

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Verbesserungsvorschläge:

1.Ordentlich gekürzte Schutzbleche, die farblich auch zum Rest passen ( Enden gescheit abrunden)
    2. Entweder ne gescheite Lösung für das Schwingschutzblech finden oder es lassen und ein normales nehmen und kürzen.
    3. nen gescheiten Lenker
    4. andere Reifen (Sava oder Heidenau-Slicks )
    5. ne gescheite Lösung für die Nummernschildhalterung
    6. Schwinge der Rahmenfarbe anpassen
    7. längere Stoßdämpfer hinten ( Enduro o.Ä.)

Achja und wenn du nicht von der Rennleitung angehalten werden möchtest würde ich mal nen vernünftigen originalen Auspuff verbauen

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Hehe der Obergurt ist nicht mehr grad, wie soll ich den die Nummerschildhalterung machen?
    Reife Oke wollt ich auch machen,der Auspuff ist original wurde nur aufgeflext geknickt und verschweißt.
    Den M-Lenker möchte ich behalten

s51

Ich habe ja enduro Federn wie man in einem der bilfer sieht, aber wenn ich die verbaue schleift die Kette.
    Hat da jemand ne Lösung? würde auch lieber die enduro verbauen

s51

Ja ,das Schwingenschutzblech sieht ziemlich merkwürdig aus, das vordere könnte ich tiefer setzen da hast du recht.

s51

weiß jemand ob der leo Vince Pott etwas bringt bei mir, weil ausehen tut er schon cool.??

s51

Zitat von Mexx

Sie soll trotzdem nicht übertrieben sein, wegen den Polizei, bei uns ist ziemlich viel los mit der Polizei die ist dauernd unterwegs.

Zitat von Mexx

weiß jemand ob der leo Vince Pott etwas bringt bei mir, weil ausehen tut er schon cool.??

Dann fällt das wohl eh aus...
    Davon abgesehn wird Dir ein Reso in Originaloptik auch mehr bringen ,als ein Leo, aber ob am Sport 50er wage ich zu bezweifeln. Da bleib mal lieber bei AOA1 oder 2.

Ja meiner ist schon AOA1

s51

Kannst du nicht auch alles in einem Beitrag verfassen? :strange:

Zitat von Mexx

Auspuff ist original wurde nur aufgeflext geknickt und verschweißt.

Ach quatsch. Was du nicht sagst. Und meinste die Bullerei lässt dir das so durchgehen, wenn du denen das so erklärst, ja?

Zitat von Mexx

Ich habe ja enduro Federn wie man in einem der bilfer sieht, aber wenn ich die verbaue schleift die Kette.
    Hat da jemand ne Lösung? würde auch lieber die enduro verbauen

Sind das originale von der Enduro? Dann wunderts mich, wenn die Kette schleift. Schleifen sie auf der weichsten Stellung immer noch, wenn du drauf sitzt? Hatte meine damals auf hart und sogar noch 2,5cm verlängert und da hat nichts geschliffen.

Zitat von Mexx

Naja ich weiß zwar nicht, was daran gut aussieht, aber wenn du meinst... Hier wieder das Problem mit der Auffälligkeit, zwecks Polizei...
    Und der Auspuff muss zum Zylinder passen. Kommt immer auf die Auslegung dessen an, welcher Auspuff was bringt. Ich denke aber mit nem AOA bist du besser bedient.
    Außerdem: Wenn du einen Zylinder beim seriösen Tuner wie Langtuning bestellst, werden die dir schon sagen, welcher Auspuff am Besten passt. Mit billigen eBay Zylindern wirst du ohnehin nicht viel Freude haben.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Wie sieht es mit der Kette aus, macht das was wenn diese schleift?

s51

Ich habe die Federbeine mal im ebay ersteigert dort hieß es das es Tuning Federbeine sind und das sie passen bei der S51. habe sie verbaut kette schleift wenn ich drauf sitze und kette schleif wenn ich nicht draufsitze. maß: Loch zu Loch 39cm.

So hing die kette bei mir auch , in dem neigungsgrad und die Kette schleifte an der Schwinge.

[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3379/dsc002983.jpg]

s51

Zitat von Mexx

Wie sieht es mit der Kette aus, macht das was wenn diese schleift?

:wallknocking: :sorry: Aber echt ma... Na klar is das Mist! Wo schleift sie denn - Schwinge? Wenn die Stoßis hinten nicht zu lang sind,mal das untere Motorlager auf Verschleiß checken oder den Motor mit Unterlegscheiben auf Niveau bringen.

Edit. 39 sollte grad so gehn... (Wieviel wiegst Du :ask: )

ja, im Forum hat einer geschrieben er sei 2 Jahr mit ner schleifende Kette rumgefahren und hat keine probleme, aber das macht mich schon stuzik wenn die Kette reißt, dann legt es mich gut.

Ja ich wiege grade mal 60 Kilo.

Ja die Oberkette an der Schwinge und die Unterkette an dem Bolzen. Das mit dem Motor habe ich auch schon gemacht, so hoch wies ging bis er am Mittelkasten anstand bringt auch nichts.

s51

Dann solltest Du die Stoßis wechseln. Wenn sie sogar beim draufsitzen noch schleift (60 Kg reichen) wird irgendwann mal die Schwinge durch sein,vom Leistungsverlust ganz zu schweigen - der is nich soo riesig,aber bei Deinem Setup nicht zu verachten...

Was hast denn hinten für ein Ritzel drauf?

Alles Original, Hinter und vorder Ritzel original

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!