Replika Sitzbank von AKF

• Re: Replika Sitzbank von AKF

ich find die teile ziehmlich beschissen.... der schaumstoff ist viel zu weich, also mir tut immer der ganze arsch weh weil ich auf dem blech sitze... die DDR Schaumstoffe sind viel besser !

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Ja, für ne S51. Da kostet sie nur 30€. Ist aber super das Ding, da kann man nichts falsch machen. Höchstens der Schaumstoff dürfte nicht so lang halten wie bei einer originallen, ist aber nur ne Vermutung.

Hm, einer sagt gut, einer sagt nicht gut.. :D

Der Bezug soll eh runter, soll nen anderer drauf. Also wichtig sind eigentlich nur Bodenblech und Schaumstoff..

Der Schaumstoff ist in der Tat nicht die Welt. Wenn also dein Sitzbankunterteil und der Schaumstoff in Ordnung sind, lieber mit etwas Geschick einen neuen Bezug drauf machen. Sollten die zwei Sachen nicht mehr i.O. sein kannst du nur die Sitzbank kaufen und damit leben, dass sie sich sicher etwas früher durchsitzt als ein Original...

Schaumstoff ist halt nicht so gut, kommt drauf an wie schwer du bist. Für die S51 fand ichs halt nen gutes Angebot weil das Blech schon um die 25 kostet. Oder du hast noch nen alten Schaumstoff und besorgst dir nur Blech und Bezug, da kommst billiger.

also ich kauf nicht nochmal so eine nachbausitzbank... das kannste vergessen den schaumstoff. kauf dir am besten bei ebay ne originale DDR Sitzbank oder Schaumstoff und mach dir die schön zurecht. glaub mir, da hast du mehr davon.

mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Also wenn du nur 60 Kilo wiegst könnte es sein dass du einen Unterschied merkst. Ich persönlich merke keinen Unterschied bei den Schaumstoffkernen.
    Bei den Nachbau- Bezügen ist es außerdem auch der Fall, dass diese nicht maaßgenau dem originalen Bezug entsprechen. Wenn du also einen neuen Schaumstoffkern hast wärst du in diesem Fall im Vorteil, da dieser mehr Volumen hat und nicht an den Ecken abgerundet ist, wodurch er sich wieder seeeehr passgenau jeden Bezug anpasst.

Billiger kämst du aber weg wenn du dir einen alten Schaumstoffkern besorgst. Die schmeißen sie dir ja schon oft hinterher.

Ric

.........yeah!

Naja das Problem ist, dass ich möglichst schnell ne Sitzbank brauche und wenn ich mir jetzt Einzellteile zusammen kaufen würde, dauert das zu lange..

Robbx: und von der Optik geht se?

von der optik her gehts, aber wie schon gesagt, der schaumstoff ist echt extrem weich....

außerdem war bei meiner keine aushöhlung für die luftpumpe dabei :D :heuldoch:

ja, das kann ich nur bestätigen. gut aussehen tun sie wirklich, nur der schaumstoff ist halt nicht so toll ;)

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

und die halterungsnasen für die ori luftpumpe sind nich dranne... die musste selber machn.. is kakke, geht aber eigentlich ganz leicht

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

Luftpumpe? Wer braucht sowas? Hab doch Luft auf den Reifen und wenn die runter ist, hilft eh nichts mehr.. :D

Naja sie soll ja auf nen Sonntagsmoped und von daher werd ich es kaum schaffen, die durchzusitzen.. ;)

Bodenblech wird denke mal mit ner polierten Edelstahlplatte abgedeckt.

So Jungs, ich danke euch.. ;)

gelbes metall?? du das is feuerverzinkt und das is doch ma topp hab meine jetz schon seit über einem jahr und da is nischt mit rost und sitzen is auch noch akzeptabel war anfangs nen bissel härter aber es geht noch und das mit meinen 100 kilo also ich find se echt super hab da nichts zu meckern!

hatte auch so eine und die war nach ganzen 3 Monaten durchgesessen (70kg)

aklso der schaumstoff ist wirklich nicht toll aber ansonsten keine Probleme rost habe ich auch noch nicht dran

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!