Hi Leute
hab ein weiteres Problem mit meiner Schwalbe.
ich habe zwar zündfunken an der zK
aber sobald ich sie wieder einbauen und starten willkommt da nichts.. trotz langem anschieben .. auch mit und ohne startvergaser... hab alles probiert.. hab kerze nochmal ausgebaut.. alles schwarz und ziemlich verölt..ich vermute es ist das gemisch.. wie kann ich das einstellen? bald kann und will ich das teil auch fahren.
danke schonmal für eure antworten
Kr 51/1 geht nichtmehr an
-
-
Re: Kr 51/1 geht nichtmehr an
Wann würde denn zuletzt die Zündung überprüft?
-
wie gesagt zünduing funktioniert ja wenn ich kerze auf zündung ausgebaut an den rahmen halte funkts
nur ich bekomme keinen funken wenn sie eingebaut ist.. also folglich irgendwas mit dem gemisch / luftfiler oder sonstwas.. und JA mein tank ist voll
-
Das der Funke kommt is schön,nur ob er auch zur richtigen Zeit kommt ist die Frage...
Sprich - stimmt der Zündzeitpunkt? Hast Du die Möglichkeit das checken zu lassen? -
Was ich auchs chon erlebt ahbe, dass draußen der funke kahm und drinne durch den druck oder sonstwas ducrh den Keramikkörper durchschlug, ebenso mgl. beim Kerzenstecker das er unter Belastung durchschlägt...
-
problem ist halt einfach das es eigentlich immer lief.. nur dann is mir mal aufgefallen das der luftfilter ganz ab war.. hab ihn gesäubert und wieder draufgemacht.. und seid dem zog der motor nichtmehr ganz.. das benzin war auch ein bischen älter.. und so nur jetzt will sie halt garnicht mehr zünden.. kanns nicht sein das sie versoffen ist oder das gemisch wirklich ziemlich veränder t ist jetzt weil der lufi wieder drauf ist? und was soll ich machen wenns doch die zündung ist..
-
Da aber sonst alles original ist, müsste die aber so laufen mit der Einstellung. -> hasstes nochmal one Lifi versucht? Vlt ist der einfach versottet. Oder die nadeldüse ist so sehr ausgeleiert, das dein moped unkontolliert Sprit an der Nadel vorbeizieht...
-
letzte woche lief sie bei einem mal ankicken ohne probleme und so.. nur jetzt auch wenn ich 200 meter steilenberg runterrolle auf zündung im ersten gang.. mit startvergaser ohne.. mit offenem hahn / geschlossen / mit gas / ohne.. kein funken sie zündet einfahc nicht obwohl wie gesagt der funke am rahmen ja da ist..
-
Tausch mal den Kerzenstecker und das Zündkabel - nur um dort einen Defekt ausschließen zu können...
-
jo muss ich dann halt erst die teile für bestellen.. aber naja mir ist aufgefallen das oben am zylinderauslass über den krümmer ziemlich viel öl läuft also es tropft regelrecht am krümmerende runter meine frag : welche schraube am vergaser regelt das standgaß und welche das gemisch? das sind ja 2 schrauben drann
dann würd ich da mal probieren das gemisch zu verändern.. achja hilfreich wäre auch die richtung = wirkung ;D -
Die fürs Standgas ist die schräge in Richtung Gasschieber,die Gemischschraube ist gerade in höhe Vergaseroberteil - Unterkante.
Hier findest Du mal was zur Erklärung: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html ist zwar der 3er beschrieben,aber was die Einstellung betrifft passt es auch bei Deinem 5er...Edit: etwas ausführlicher findest Du es hier: post524841.html?hilit=vergaser%20einstellen#p524841
-
habs mal probiert immernoch nichts.. naja jetzt riechts beim ankicken ein wenig nach benzin.. und nichtmehr so ölig.. trotzdem.. ich verstehs nicht.. ich glaub ich reinige mal vergaser luft und benzinfliter... zundfunke ist da hab eben kerze nochmal rausgeholt.. bin echt ratlos.. hab das teil noch nitt lange.. aber in 3 wochen hab ich den autoführerschein und bin drauf angewiesen
-
Re: Kr 51/1 geht nichtmehr an / PROBLEM GELÖST
Hey leute.. Problem gelöst.. bin einfahc mal auf die idee gekomen..sie nochmals anzuschieben aber mit geschlossenem benzinhahn .. sie war tatsächlich nur versoffen.. jetzt rennt sie wieder wie gewohnt =) der führerschein kann kommen .. trotzdem danke an alle =)
-
Na bitte - dann fahr sinnig, sonst geht der Führerschein wieder...
-
Re: Kr 51/1 geht nichtmehr an / PROBLEM GELÖST
Zitat von Seddo93Hey leute.. Problem gelöst.. bin einfahc mal auf die idee gekomen..sie nochmals anzuschieben aber mit geschlossenem benzinhahn .. sie war tatsächlich nur versoffen.. jetzt rennt sie wieder wie gewohnt =) der führerschein kann kommen .. trotzdem danke an alle =)
so gings mir anfangs auch -
wieso geht der führerschein wieder ;D ich meine schnell genug sind die tiele aber is ja legal mit ner schwalbe 70 zu fahren ;D
-
-
hmm kollege wurde schon oft angehalten mit seine.. die läuft auch 70.. wurde nichts gesagt von der polizeii ich meine klar sie ist mit 60 eingetragen aber welcher 25er roller fährt nicht auch über 30
-
ja klar aber legal ist sechzig da gibts natürlich toleranzen
-
du hast mir grad schon nen schreken eingejagt ;D aber ich glaube fast meine läuft noch schneller.. ist aber alles original
bin mal kurz auf die straße und naja hatte 65 drauf aber war noch lang kein vollgaß aber ich denke auf die alten tachso sollte man auch nicht alzuviel geben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!