Hey Leute, habe mal wieder ein Problem mit meiner S50N (Ohne Zündspule, müsste U-Zündung sein)
Und zwar möchte ich einen Schalter einbauen, das ich den Funken unterbrechen kann, damit nicht jeder das Moped einfach so anmachen kann...! Habe den Schalter zwischen das Braun/Weiße Kabel geklemmt, aber der Funke kommt trotzdem...hab ich das Falsche kabel genommen oder gibt es da noch einen anderen Trick?
Bin echt Ratlos...
Danke schon jetzt für eure Antworten und Hilfestellungen =)
Simson S50N Schalter zur Funkenunterbrechung
-
-
Re: Simson S50N Schalter zur Funkenunterbrechung
Mit br/w müsst es eigendlich funzen: http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50n.png%22
Ist der Schalter iO.? -
Ja, schalter ist Okay...habs auch so mal ausprobiert, braun weiß aneinander gehalten Funke kam, Simson Lief, braun weiß auseinander gemacht simson Lief immer noch... =(
-
Mal mit dem Massekabel versucht?
-
Du must das Kabel zur Zündspule Unterbrechen !
Oder du legst dir einen Schalter der die Masse zum Zündschloss als Parallelschaltung aufbringt - ebenfalls per Schalter zum kappen (um zu Fahren)
-
Zitat von enrico-82Du must das Kabel zur Zündspule Unterbrechen !
Oder du legst dir einen Schalter der die Masse zum Zündschloss als Parallelschaltung aufbringt - ebenfalls per Schalter zum kappen (um zu Fahren)
zündung mit innenliegender zündspule ... -
das Massekabel was im Seitendeckel angeschlossen ist? Damit auch, ist auch egal ob das dran is oder net...funke kommt trotzdem...!!! Hab ja auch oben am Lenker wo man Licht an ausmachen kann en Knopf, den man Drückan kann, damit das Moped ausgeht... und das Kabel hab ich Verfolgt, das wird dann Braun Weiß und da hab ich einfach den schalter zwischen geklemmt, aber geht eben ne...
-
Hast du wirklich eine N?
Wenn ja musst du einen zusatzschalter integrieren an dem Teil, also eine zusätzliche Abzweigung zu Masse = die dann den Stromkreis auf Masse legt oder eben bei offen den Motor laufen läßt.
Bei dir Nachtrag:
Setz im Herzkasten eine Lüsterklemme an Br / W von Schalter - eine Abzweigung mit rein für ein Kabel an die Masse.
in das zusätzliche kAbel jetzt einen Schalter und fertig.an Robbx Das hatte ich übersehen
-
Zitat von Nelke997das Massekabel was im Seitendeckel angeschlossen ist? Damit auch, ist auch egal ob das dran is oder net...funke kommt trotzdem...!!! Hab ja auch oben am Lenker wo man Licht an ausmachen kann en Knopf, den man Drückan kann, damit das Moped ausgeht... und das Kabel hab ich Verfolgt, das wird dann Braun Weiß und da hab ich einfach den schalter zwischen geklemmt, aber geht eben ne...
das ist der huptaster...der taster nimm die masse vom lenker.ist dein lenker lackiert ? könnte keine masse da sein. -
nee, Lenker ist i.o. Nicht lackiert...! Hab zwei so ne Knöpfe, einen Links zum Hupen und einen Rechts um die Kiste auszumachen =)
-
Zitat von enrico-82Hast du wirklich eine N?
Wenn ja musst du einen zusatzschalter integrieren an dem Teil, also eine zusätzliche Abzweigung zu Masse = die dann den Stromkreis auf Masse legt oder eben bei offen den Motor laufen läßt.
Bei dir Nachtrag:
Setz im Herzkasten eine Lüsterklemme an Br / W von Schalter - eine Abzweigung mit rein für ein Kabel an die Masse.
in das zusätzliche kAbel jetzt einen Schalter und fertig.an Robbx Das hatte ich übersehen
Also soll ich das Neue Massekabel was ich mit an die Lüsterklemme schließe dort den Schalter zwischen klemmen?
-
wenn du das braun/weise an den rahmen(masse) hälst muss sie ausgehen.
oder das kabel hat nen bruch oder ein fehler auf der grundplatte
-
Zitat von robbx79wenn du das braun/weise an den rahmen(masse) hälst muss sie ausgehen.
oder das kabel hat nen bruch oder ein fehler auf der grundplatte
Okay, ich probiere das, dann mal aus... melde mich gegen Abend nochmal obs geklappt hat...! `Hoffentlich ist kein Fehler auf der Grundplatte...
-
ich glaube nicht an einen Fehler auf der GP, denn dann würde dein Taster auch nicht gehen
-
ich meine wenn das br/ws nicht angeschlossen ist auf GP
-
Wenn der originale Taster zum ausmachen funktioniert kann man an diesen beiden Kabeladern einen zusätzlichen Schalter anschließen. So hatte ich es an meinem SR2e auch gemacht (dort war der originale Schalter im Lampengehäuse)
-
Soooo, also hat geklappt...!
Habe das so gemacht, mit dem br/we Kabel und dem Masse Kabel wie oben Beschrieben...!!!
Also vielen Dank...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!