hallo, kurze frage....vom regler geht ein braunes kabel ab, was in sich in 2 aufteilt --- müssen beide an die masse angeschlossen werden? Hat aber nichts mit dem zündfunken zu tun, oder?! zündspule hab ich 3-mal an die masse angeschlossen, müsste also reichen, aber vape gibt einfach keinen zündfunken...verkabelt ist meinermeinung auch alles korrekt!
vll kann ja jemand was dazu sagen?
vape problem...
-
-
Re: vape problem...
ein massekabel geht an die zündspule und das andere ist für einen blinkgeber gedacht...
hat also nichts mit dem funken zu tun

-
Zieh einfach mal das Pickup-Kabel ab, vll hat das Dauermasse.
-
was ist das pick up kabel? und was meinst du mit dauermasse?
wenn das halteblech der zündspule nicht dran ist macht das aber nichts, oder???
grüße -
das ist egal,solange die zündspule masse zum rahmen + motor+ regeler hat...
-
Das "Pick-Up" Kabel ist das, was zum Zündschloss geht. Oftmals blau/weiß, manchmal auch pink. Wenn du das erstmal nur frei in der Luft hängen lässt, kannst du es als Ursache für den fehlenden Zündfunken ausschließen.
-
neue frage: bei der zündspule z54 müssen laut plan ein weißes und ein rotes kabel angesteckt werden....die verbindung ist aber keine steckverbindung, muss ich da zusätzlich kabelschuhe anbringen oder wie stelle ich die verbindung her?
grüße -
Original ist da ein 2-Fach Stecker dran, wenn nicht mehr, dann must du neue Steckverbinder verbauen.
Wie sind denn die Kabel im Moment bei dir verbunden?
-
is komplett neu, wie es bei lt zu kaufen gibt...aus der zündspule kommen 2 steckkontakte und die beiden kabel haben auch eine steckverbindung zusammen...nur der richtige kontakt kommt daher ja nicht zustande?!
grüße -
Nach welchem Plan verkabelst Du?
Hatte anfangs auch Probleme mit keinem Funken an der Vape. Habe dann die bl/w Kabelverbindnug getrennt und dann liefs.Aber ich musste das Möpp immer mit Choke ausmachen da das Zündschloss somit nicht mehr als "Unterbrecher" diente.
Nachdem ich auf Zadizündschloss umgerüstet habe läuft alles tadellos... -
-
hat sich geklärt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!