Schwalbe tiefer legen

• Ich hab eventuell vor meine Schwalbe wieder in Gang zu setzen und sie als Altagsmoped zu nutzen. Für eine coole Optik wollte ich sie tiefer legen. Jedoch weiß ich nicht wie weit die Schwalbe nun in Richtung Boden wandern muss, so dass es angemessen ausschaut.

Sind 6,5 cm zu viel? Weil in 28cm gibt es passende Stoßdämpfer.

Wäre nett, wenn hier mal ein paar Leute ihre Shwalbe zeigen könnten und dazu schreiben, wieviel sie tiefer ist.

• Re: Schwalbe tiefer legen

Wenn du dir unsicher bist, einfach mal ein paar holzlatten zurecht sägen, in den entsprechenden Längen, aber nur zum angucken. Also ich will vorne 26cm reinmachen, original sind 31cm, da bleiben 4cm bis Anschlag und hinten 6,5 weniger könnte gut gehen, wenn man nie zu zweit fährt. Ich nehm mal an, du hast die Halterung für Hydraulisch hinten , wenn du sagst 6,5cm weniger sind 28cm. Bei den Reibgedämpften sind es original schon bloß 310mm.

wenn sie dir zu hart sind, und auch auf den ebay link bezogen, solltet ihr erstmal anfragen ob die für vorne oder hinten sind.
    die hinteren sind sehr viel härter wie die vorderen (ist klar, hinten viel gewicht, vorne nett so viel!). hinten sind sie nämlich 28cm bei der schwalbe.
    von daher geh ich mal stark davon aus die verwendeten 31er beim 93er kilo bluerider, und die vom ebaylink, für hinten gedacht sind.
    meines wissens gibt es keine kaufbare alternative bei tieferlegungswünschen einer schwalbe, es ist handarbeit gefragt!
    gruß :evil:

-----------------------------------
    Das letzte Fahrzeug ist immer nen Kombi!

Danke, aber hat sich schon erledigt. Bin vorhin meinen neuen Alltags-Zylinder in der S51 eingefahren, und eine Schwalbe wäre damit wahrscheinlich überfordert. Desshalb bleibt se nun doch im Schuppen und wird nicht aufgebaut.

Zitat

[quote:t250idg7]HagiHagen hat geschrieben:
    http://cgi.ebay.de/Federbein-Stossdaemp ... 439d11193a

Wollte die hier verbauen. Kennt jemand noch kürzere?

Ich hab die in 310mm in der schwalbe und ich kann dir sagen, die sind für den arsch!
    Haben keinerlei dämpfung und mir persönlich sind sie auch zu hart (93kg).[/quote:t250idg7]

Super, das sich hier mal jemand zu einer ehrlichen Meinung über diesen Schrott durchringen kann, die Dinger sehen nicht nur wie Spuckware aus - sie sind es auch.

Da sind selbst die reibgedämpften Simsonfederbeine Luxus gegen das Zeug.

Aber Hauptsache es macht bisschen bling bling :strange:

:thumbup: Jo marvin^^

und @ Fugges

Die teile werden nicht für die schwalbe gebaut, sondern natürlich für alle mopeds, denn die stoßdämpferaufnahmen unterscheiden sich im allgemeinen meist kaum und wenn dann häufig nur durch M8 oder M10 bolzen.

Außerdem sind sie natürlich für hinten *ausgelegt*....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!