kein normalbenzin mehr und nu?

• war an der tanke weil wir wieder ne simmi fertig hatten und da der schock erzählt der mir du normalbenzin gibts nicht mehr musste super tanken....
    vor ein paar wochen ist nem kollegen von mir der kolben durch den zylinerkopf geschossen... denke das das damit zusammenhängt...
    kann mir jemand sagen wie ich jetzt mit dem sprit umgehe?
    hat jemand nen tipp wegen mischungsverhältnis?

ich dank euch für eure hilfe...

• Re: kein normalbenzin mehr und nu?

:showpics:

von Super der Kolben durch ... ich lieg flach

das ist nur klopffester, da hat dein Kollege ne falsche Zündkerze benutzt.

Super tanken auf 5 Liter 100ml Öl und fertsch mache ich seit Jahr und Tag.

vorallem super ist ja noch "besser" für den motor, weils sauberer verbrennt. hat ja ne etwas höhrere oktan zahl...

wir haben bislang nur nie super getankt, weils teuerer war... 20 cent oder sowas... nur jez haben die halzabschneider das normalbenzin raus genommen und nun bleibt uns keine andere wahl :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

ja ich kann mich net mehr genau dran erinnern, wie groß die differenz zwischen normal und super war... ist doch auch schon wieder ne halbe ewigkeit her :thumbup: ich mein irgendwas um die 20 cent.

nur egal an welcher tanke man hier anfährt, es gibt nur noch super!

und ich komm grad mitn zitieren nich klar :D
    scheiße ich darf doch nochma ins bett
    schönen tag noch :cheers:

edith.... es waren 2 bis 3 cent...

bei uns kostet super und normal schon seit jahren gleich viel und meine schwalben haben noch nie was anderes gesehen als super :D das würde ich aber auch gerne sehen, dass super kolben durchschiesst :D LOL

Zitat von Buddha150

bei uns kostet super und normal schon seit jahren gleich viel und meine schwalben haben noch nie was anderes gesehen als super :D

eben. das ist doch nichts neues mehr

tanke auch nur noch super und da gab es noch nie probleme

was noch teurer wäre, wäre super plus und das habe ich einmal getankt und habe keinen unterschied feststellen können

Wie soll den der Kolben bitte nach oben durch den Zylinderkopf schießen? Der Kolben wird hauptsächlich durch den Verbrennungsdruck bei der Abwärtsbewegung belastet und nach oben bewegt er sich nur durch die "gespeicherte Energie" des Schwungrades. Für mich klingt das vielmehr nach Buschfunk.

Zur Frage: Wie schon gesagt, superbenzin stellt kein Problem dar.

was ich glaube, ist, dass er mit " zylinder durch den kopf " was ganz anderes meint. ich denke, das sich ne ecke vom kolben gelöst hat, oder en teil vom kolbenring, ka weis man nicht, und das stückhen hat dann die ganze zeit gegen den kopf gehaut und hat ne mondlandschaft hinterlassen.

irgendwie sowas halt.

deine Schwalben haben in der DDR bestimmt was anderes als Super gesehn, nämlich normales Benzin mit Blei.

ich tank an der Tanke auch noch 1:50 Mische, ist nru 5ct teurer zu Super :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wat? wie geil seit ihr den ? XD bei uns muss man mitlerweile über 2 euro für 1:50 zahlen.... und ob das dann wirklich 1:50 ist, da bin ich mir auch net so ganz sicher...
    ich fahr immer mit nem 60l fass im auto zur tanke und mach es voll und mix dann selber. wär ich doch schön blöd (bin ich zwar schon, aber...) , wenn ich für über 2 euro tanke... eben für 50 euro ne handpumpe aufs fass getan und gut ist :D ... das nenn ich "super "

toffel44 da hast echt glück in deiner Gegend wo ich wohne hab eine Tanke mit Mischsäule gefunden und das mit Mischungsverhälltnis 1:25 kostet über 1,90 euronen bin doch nicht bekloppt mein auspuff dicht zurotzen mit diesen sprit, ausserdem kaufe lieber selber für 5 Euro 1 liter teilsyntetik öl und mische in richtigen verhältnis und spare dadurch auch ordentlich Geld und ich weiss das da kein Scheiß Fussel drin ist

bei uns gibt es in der nähe 3 tankstellen die noch 1:50 haben, naja wie lange ist ehr die frage glaube rentiert sich nicht mehr, aber eigentlich haben alle tankstellen bei uns noch benzin Oo

Hi,

also mein Faß mit VK88 ist mittlerweile auch aufgebraucht. So kann ich nun meinen MZ Motor nicht mehr betreiben. Ich will ja mit den neumodischen Kraftstoffen nichts kaputt machen oder gar ein Loch im Kolben haben. :cry:

Wie jetzt....Ihr mischt den Kraftstoff selber????? Woraus denn???
    Gibts da ne Formel?

Bitte um Hilfe.

Gruß Oliver

mit mischen ist gemeint Gemisch selber machen sprich Öl mit Benzin machen :D das währe ja nicht schlecht wenn man Sprit selber herstellen könnte ohne großen aufwand
    Du machst mit neu modischen Sprit nix im Eimer, Simson laufen auch mit modernen Sprit ohne probleme warum solllst bei deiner MZ Probleme kriegen mit neuen Sprit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!