Seitentasche (Wasserdicht) für Seitengepäckträger?

• Suche für ne mittlere Tour (140km mit Zelt- und Wanderunterbrechung, daher viel Gepäck) eine Packtasche für den Seitengepäckträger.

Theoretisch schwebt mir sowas wie eine Ortlieb-Fahrradtasche vor (dieses rote Zeug womit Studienräte etc. immer durch die Stadt fahren), nur das sie statt 80€ besser so max. 15€ kosten sollte.

Bitte keine Aldi-Plastiktüte empfehlen :thumbup:

Also, was schnallt ihr auf euren Seitengepäckträger? Volumen von ca. 15 Litern wäre schon gut. Wasserdicht muss auch nicht unbedingt sein, aber schöner wäre das schon.

Ich hab hier zwar immer noch meine Munitionskiste stehen, aber die muss erst vernünftig angepasst werden damit man nicht an jeder Ampel vom Gewicht umgerissen wird... das schaff ich nicht bis zum nächsten Wochenende.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Seitentasche (Wasserdicht) für Seitengepäckträger?

wasserdicht UND im doppelpack günstiger als 15€ sind die nva-taschen. davon gibt es mehr als 2 sorten, ich habe 6 taschen, die innen eine art gummi-innenfutter haben. diese haben gleich packriemen mit dabei und passen auf die seitengepäckträger.
    das sollte so eine tasche sein.

http://cgi.ebay.de/NVA-Tasche-Teil-2-Se ... 5886ecd4af

gruß aus berlin

edith sagt: der unterschied zwischen der oben verlinkten und meiner verlinkten ist die besagte gummierung. wasserdicht oder nicht machen dann den kaufpreis aus.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ich hab mir einfach ne fahrradtasche draufgeschnallt
    die is mit 2 seitentaschen und einer obendrauf + drüberziehbaren regenschutz perfekt.
    hat 300km nach suhl durchgehalten bei dauerregen.

Die NVA-Tasche schaut super aus, aber ob man die jetzt bis nächstes Wochenende noch hier hinbekommt :help:

Na, vielleicht mal mit dem Händler Quatschen, oder einfach direkt eine bestellen... Paypal und gut. Weg ist die ja nie. Dummerweise hab' ich gerade Ärger mit meinem Konto und der Bank, muss das nachher mein Kumpel erledigen :evil:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

So, wir haben mal eine bestellt+direkt bezahlt per Paypal. Hoffe mal die kommt bis Freitag noch an :)

Sonst muss doch die Aldi-Tüte ran... :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!