Kostenlos Breife versenden - Geht das?

• Hallo, mir ist gerade sowas eingefallen, wenn man einen Brief zu wenig frei macht, kommt er zum Absender zurück.

Aber was wäre wenn ich angenommen in Berlin wohnen würde und der Brief soll nach München kommen und schreibe anstatt meiner Absender Adresse die vom Empfänger drauf. Also Empfänger = Absender. Nun brauch ich ja eigentlich nur wenn da angenommen 1,65€ drauf müssen, mach ich einfach 0,55€ drauf und der Brief sollte ja an den Absender zurück kommen.

Geht das?

Also ich ich meine wenn den Brief in den gelben Postkasten wirft, ich glaube nicht, das die Postfrau/mann die den leermacht, nach jeder Adresse schaut, ob die auch aus der Gegend kommt?

Was meint ihr?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Kostenlos Breife versenden - Geht das?

Poststempel??
    Die Stempeln doch deinen Breif ab wen er in die zentral kommt, und wird sicher der ein oder andere computer misstrauisch
    Aber "Versuch macht kluch" :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Die Theorie habe ich seid ungefähr 15 Jahren, aber ausprobiert habe ich das noch nie :D

Problematisch ist halt, das der Brief ja bei der Einlieferung im ersten Postzentrum gestempelt wird, und wenn das halt Berlin ist, und als Absender München draufsteht... könnte sein, dass die Post das dann nicht "ausliefert". Aber andererseits sind sie glaube ich verpflichtet, die Post dem Absender zuzustellen, einfach vernichten geht nicht.

Nach einer kurzen Google-Recherche hat die Idee sogar schon Ephraim Kishon in nem Buch verwurstet :heuldoch:

Prinzipiell ist die Gefahr, das unzureichend frankierte Briefe durchaus auch an den Empfänger zugestellt werden (können), der dann Nachporto zahlen muss - sonst geht der Brief zurück.

Auf jeden Fall nicht der zuverlässigste Zustellweg :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Du machst Dir echt Gedanken wie man EINEN EURO sparen kann? Nutze Deine Talente lieber für Dinge bei denen mehr rauskommt. Oder willst Du einen Postdienst gründen?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Du machst dir echt Gedanken darum wie du die paar Cent sparen kannst? Schreib ne E-Mail, die sind kostenlos.
    Mach dir lieber mal Gedanken wie die Post das findet, wenn jeder das macht und die damit immer durch kommen, geht die Post pleite oder die ehrlichen Versender müssen dann wieder mehr Porto zahlen, weil wieder einige meinem müssen ein paar Cent zu sparen.

Wie würdest du es finden? Wenn ich zu deiner Arbeit kommen würde und sage mach das mal für mich zum halben Preis. Du oder dein Chef würden mir auch den Vogel zeigen und fragen ob es denn noch geht.

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Zitat von Kalle2007

Du machst Dir echt Gedanken wie man EINEN EURO sparen kann? Nutze Deine Talente lieber für Dinge bei denen mehr rauskommt. Oder willst Du einen Postdienst gründen?

Hallo, es war doch nur ein Einfall, mehr nicht.. Nur eine Idee..

Zitat von Vmax

Du machst dir echt Gedanken darum wie du die paar Cent sparen kannst? Schreib ne E-Mail, die sind kostenlos.
    Mach dir lieber mal Gedanken wie die Post das findet, wenn jeder das macht und die damit immer durch kommen, geht die Post pleite oder die ehrlichen Versender müssen dann wieder mehr Porto zahlen, weil wieder einige meinem müssen ein paar Cent zu sparen.

Wie würdest du es finden? Wenn ich zu deiner Arbeit kommen würde und sage mach das mal für mich zum halben Preis. Du oder dein Chef würden mir auch den Vogel zeigen und fragen ob es denn noch geht.

Ey, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man aus einer einfachen Frage, alá "Geht das?" sich so aufgeilen kann.. Könnt ja gleich den Teufel an die Wand malen.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von [+Mopped+

]
    Was meint ihr?

Zitat von [+Mopped+

]

Es war "nur eine Antwort" mehr nicht. Wenn Du deine Idee so genial findest warum fragst Du denn Andere nach deren Meinung?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

theoretisch is es gut, aber net möglich glaub ich, denn wie soll der brief der mit zu geringer brief,arke frankiert ist vom absender aus münchen kommen aber bei dir in der nähe in der postzentrale sein, wenn er schon von anfang an falsch frankiert is....weist wie ich mein?

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Zitat von Kalle2007

Es war "nur eine Antwort" mehr nicht. Wenn Du deine Idee so genial findest warum fragst Du denn Andere nach deren Meinung?[/quote:3grdd89y]

Verdammt nochmal das ist eben keine Antwort von dir! Weißt du selbst nicht was du schreibst? Das sind zwei total sinnlose Gegenfragen und eine Aufforderung zu etwas was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
    Zitiert das auch noch selber. Ne ey.

Und an allen anderen die hier gerne was mit Gegenfragen beantworten.

Was ihr von der Aktion haltet will er gar nicht wissen. Er wollte wissen ob das geht und wenn ihr eine Antwort habt dann schreibt sie, wenn nicht dann haltet euch fern.

Nun zum Thema: Denke nicht dass das möglich ist weil, wenn es nicht frankiert ist, ist es für die Post ein wertloser Zettel ohne Gültigkeit und wird weder an den Absender noch an den Empfänger weitergeleitet. Sowas machen die nur wenn die Adresse nicht auffindbar ist. Trotzdem muss der Brief frankiert sein.
    Bezahlen tust du so oder so. Ob der Brief zu dir zurück geht oder zum Empfänger ist scheiß egal. Die Bearbeitungsgebühr sind halt die 45 cent.

Ric

.........yeah!

Zitat von Raging-Ric

Verdammt nochmal das ist eben keine Antwort von dir! Weißt du selbst nicht was du schreibst? Das sind zwei total sinnlose Gegenfragen und eine Aufforderung zu etwas was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
    Zitiert das auch noch selber. Ne ey.

Und an allen anderen die hier gerne was mit Gegenfragen beantworten.

Was ihr von der Aktion haltet will er gar nicht wissen. Er wollte wissen ob das geht und wenn ihr eine Antwort habt dann schreibt sie, wenn nicht dann haltet euch fern.

Nun zum Thema: Denke nicht dass das möglich ist weil, wenn es nicht frankiert ist, ist es für die Post ein wertloser Zettel ohne Gültigkeit und wird weder an den Absender noch an den Empfänger weitergeleitet. Sowas machen die nur wenn die Adresse nicht auffindbar ist. Trotzdem muss der Brief frankiert sein.
    Bezahlen tust du so oder so. Ob der Brief zu dir zurück geht oder zum Empfänger ist scheiß egal. Die Bearbeitungsgebühr sind halt die 45 cent.

Ric

Die Meisten werden verstanden haben das ich die Idee nicht so prickelnd finde. Aber noch einmal für dich, du Genie, ich denke das es nicht funktioniert.

Hast du es jetzt begriffen? Hast du noch mehr Fragen? Ich helfe dir gerne. Wenn noch etwas ist dann schick mir doch eine PN. Dann ist es nicht ganz so peinlich für dich. Oder ich schicke dir meine Adresse und dann kannst du die Sache mit dem Brief ausprobieren.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Was willst du? Wenn du mir deine Adresse gibst kommt kein Brief sondern eine gaballte Ladung Faust zu dir.

Und wie oft noch? Es interessiert keinen wie du die Idee findest. Keiner Sau interessiert das. Ich hoffe du hast es endlich begriffen.

Ich erklär es dir nochmal ausführlich:

Beispielfrage:
    "Geht das......?"
    Antwort:
    "Nein"

Besipielfrage:
    "Wie findet ihr....?"
    Antwort :
    "Nicht so prickelnd...."

Und jetzt lies dir nochmal den ersten Beitrag dieser Seite durch und da wirst du sehen dass deine Scheiß Meinung niemanden interessiert. Und wenn du jetzt wieder mit irgend einer Scheiße antwortest die wieder keine Sau interessiert und gar nicht zum Thema passt dann sieht dein Gesicht so aus wie der Turm auf deinem Avaterbild!

Ciao

.........yeah!

nich streiten :hammer: , es gab ma was bis vor 3-4 jahren wie man die linken konnte, nenne ich aber net... :thumbup:

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Doch Raging-Ric es interessieren auch Meinungen von Kalle2007.

Der hat zumindest begriffen, was Ironie ist.

Eine Antwort muss nicht zwangsläufig eine Frage so beantworten, wie du das hier darstellst.

Mal ne persönliche Frage: Hast du auch so eine verdammt große Fresse, wenn jemand in Wirklichkeit vor dir steht?

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

...ich find das ist nen interessanter Gedankengang mit Ausbaupotential :D

Bei Post von der ich mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit will das sie ankommt & ich 100pro weiß, das die Empfängeradresse richtig ist, steht bei mir prinzipiell bei Empfänger und Absender die gleiche, nämlich die Zieladresse drauf.

Gut nutzbar auch bei grenzwertig frankierten Sachen... logo... :D

also empfänger und absender tauschen und innerhalb eines ortes (es geht auch bei nachbarorten) klappt 1A. hab ich früher immer mit ner freundin gemacht.

aber den empfänger AUCH als absender draufzuschreiben is auch nich schlecht. dann MUSS/KANN es ja nur dort ankommen :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von huj

Mal ne persönliche Frage: Hast du auch so eine verdammt große Fresse, wenn jemand in Wirklichkeit vor dir steht?

Nein. Habe ich nicht. Da diskutiere ich nicht lange rum. Schon gar nicht bei sowas. Da knallt es gleich.

.........yeah!

Werd erwachsen.. oder versuch mal Nachzudenken, bevor du so nen dämliches Gelapp von dir gibst..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!