Hallo zusammen, bin gerade am überlegen meinen 4Gang Motor (S51 Sport LT) umzubauen auf 70ccm Stino.
Kann mir jemand sagen was mit 70ccm Stino an Vmax möglich ist?
Und wieviel bezahlt man für einen Original überholten S70 Motor?
KR51/2 Motor umbauen auf 70ccm Stino
-
-
Re: KR51/2 Motor umbauen auf 70ccm Stino
Ab Werk hatten die S70 5,6PS was für 75 km/h gereicht hat. Ist also jetzt nicht so megaprall.
Ein regenerierter Motor ist etwa 250,-€ wert. +-50,-€ je nachdem wen man findet... -
Aber etwas mehr Drehmoment sollten durch den größen Hubraum schon drin sein.
Alle Angaben ohne Gewähr. Falls etwas falsch ist bitte Korrigieren.
-
Also mit nem stino 70er wirst du mit der originalen übersetzung wahrscheinlich genauso schnell bzw. noch langsamer sein als der 50er sport von LT. Wenn dann musst du länger übersetzen, nen 70er primär bietet sich da an, dann wärst du wie nen S70 Motor unterwegs also mit ca. 75km/h.
Aber bedenke das du grad mal 0,6 PS und den Hubraumvorteil mehr hast. Ob sich der Aufwand da lohnt?
Den Motor ausdrehen und regenerieren kostet so um die 200€. -
Mir gehts eigentlich schon auch ums Drehmoment, mein S51 Sport läuft vielleicht 70kmh wenn ich keinen Gegenwind hab aber sobald es leicht bergauf geht geht dem Motor die Puste aus.
Würde am liebsten einen Original S70 Motor einbauen.
Wird der Original S70 Motor auch nur mit nem 16er BVF gefahren? -
jop, läuft genau mit den gleichen gasern wie ne S51
-
wobei man sagen sollte dass das primär ritzel ne bessere lösung ist die übersetzung zu erhöhen weils einfach preisgünstiger is
-
-
wenn ich nen Original S70 Motor kauf ist ja schon die passende Primär drinne, hab bis jetzt nur noch keinen Motor gefunden.
-
also da ich vor kurzen erst nen originalen 70er auf meiner schwalbe hatte. ne echte 80 und etwas mehr auf der geraden bei windstille ist bei guter einstellung drin. aber mit der langen übersetzung also 16:34 und s70 primär ist man in der beschleunigung nicht so extrem besser wie nen originaler gut laufender fuffi. bloß am berg gehts etwas besser. ich würde dir deswegen eher nen 60er sz empfehlen
-
Mehr wie 70kmh braucht meine nicht unbedingt laufen, wenn sie echte 70 läuft und nicht bei jeder kleinen Steigung in die Knie geht bin ich schon zufrieden.
-
Was meint ihr, lieber Original Motor umbauen auf 70ccm oder gleich Original S70 Motor kaufen?
-
Mit nem originalen haste weniger arbeit, da er fertig ist.
Bei dem selber gebauten weiste was drinne läuft und was du erneuert hast. -
@ schwalbeheizer du hast ne pn von mir
-
Ich glaub ich wechsel jetzt doch besser auf 60ccm da der aufwand viel geringer ist.
Interessant wär der S60 Sport entweder von LT oder ZT-Tuning, welcher ist da denn besser? -
Jep, der aufwand auf 60ccm zu wechseln ist auf jeden fall geringer
Aber denk dran, meistens will man immer wieder mehr leistung, da sind 70ccm eine bessere basis^^
Hmmm also ob du nun LT oder ZT nimmst ist fast egal. Beide Top
Leistungsdaten etc. findest du auf den seiten beider firmen also musst du dann wissen welcher zyli dir mehr zusagt :p -
Mir gehts halt darum das ich meine Schwalbe sehr viel im Alltag bewege und sie sollt halt nicht viel mehr wie 70kmh laufen da es sonst zu auffällig wird.
Mein jetziger S51 Sport ist zwar von LT mit 75kmh angegeben bringt aber mit mühe 70kmh wenns windstill ist, aber sobald es leicht ansteigt gehts in richtung 60kmh runter.
Gibts den S60 Sport bei ZT eigentlich auch mit Einring Kolben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!