Ich bin wieder da --> S51 klassische M-Bude

• Hallo,

mich hat das Simson-Fieber wieder. Ich habe meine "Jägermeister" M-Bude wieder reanimiert.
    Die Gute ist Baujahr 1990.
    Und zwar:

Motor:
    80er 4k von Mietusch mit 21er Dellórto-Vergaser
    Selfmade-Rennauspuff(Dank an WiZi :thumbup:;momentan noch mit Leo-Endschalldämpfer )
    Langem 4. Gang
    70er Primär
    Kurbelwelle mit Schwertpleul und verschlossenen Bohrungen
    Vape-Zündung mit vergossenen Magneten.

Moped:
    Gabelumbau auf Motorrad-Federn
    Geschlitze-Bremsbeläge
    Miramidbuchsen

Geplant:
    S50-Hochtank und ne SB-Anlage für vorne

Und natürlich beim Harzring aufschlagen :rockz:

Nach kürzeren Testfahrten zeigte sich, das beim Fahrten im 4. bei Halbgas unterm Reso Geschwindigkeiten von ca. 90 km/h erreicht wurden. Also da ist noch gut Luft nach oben wenn er eingefahren ist. 8-)

Alles in allem bin ich einfach nur happy, das mein Mop wieder läuft.

Hier noch 2-Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/4373/dsc00214h.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/903/dsc00215t.th.jpg]

Schönen sonnigen Gruß

Fin

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Re: Ich bin wieder da --> S51 klassische M-Bude

TOP :rockz:

also als ich vorhin wieder gefahren bin war ich einfach begeistert^^ .......... macht echt spass das teil und die 100 wirds denke ich knacken dank langem 4. ...............jetzt heißt`s einfach nurnoch fahren fahren fahren vuen........we schaun wa mal ;)

ndmss WiZi :strange:

Edit: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100413/flquphjd.jpg]

Sieht gut aus nur der obergurt is n bissel fürn po aber ansonsten sieht geill aus :thumbup:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

danke für den Lob und die kritik. In Real wirkt der Gurt gar nicht so heftig. Gibt aber beim Fahren absolutes Traumfeeling^^.

Motor klingt nicht nur von den Daten her gut, sondern auch in real :rockz:

Achso noch was hätte man die nat vom auspuff nich nach innen drehen können ?sieht irgendwie nich so jut aus find ich.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

ich hab die tröte da ja verbrochen............. joar was soll ich sagen als ich das erste blech endlich zurechtgedängelt und gezerrt hatte viel mir das da schon auf ............. nur der mist war das mein groggi die immer so ausspuckt (schablonen) das die naht nach oben zeigt........... muss mich da nochmal dransetzen und bissel frickeln damit die beim nächste püff unten sind ............gefällt mir auch nich aber ich seh eher das gesamtbild ist mein erster selbstgebauter :?

willste ace konkurenz machen, wa? ;)

ich find sieht top aus.....und der gebogene obergurt....naja, oldschool halt,ne!

is aufjedenfall ein gutes gesammtkonzept....nur am fahrwerk hätte ich noch ein bisschen was gemacht...

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

ace konkurenz? och ich weiß nich ob das erstrebenswert ist............. wenn es irgendwann mal so gut aussieht das ich mir keine auspuffanlagen von ace mehr kaufen brauche reicht mir das vollkommen :D (sparfuchs ^^).........

was würdest du denn am fahrwerk verändern?

Zitat von WiZi

was würdest du denn am fahrwerk verändern?

also sb is ja schon geplant :cheers:

aber automatisch auch kegellrollenlager, even. endurostreben, klemmgabelbrücke oben...

sowas halt ;)

ich finde wer mal auf ner ktm mit 150 km/h durch die gegen gefahren ist, der weiß, dass man mit einem schönen fahrwerk viel schöner unterwegs ist. das ist auf der simson auch machbar! vergessen viele aus der tuningfraktion mit starken motoren.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

so wie ich das gesehen habe, scheint für mich dieser Sm Umrüstsatz sehr interessant zu sein. Damit ich meine umgebaute Gabel ohne schweissen weiterfahren kann!

Hat jmd erfahrung dazu?`

Schutzblech vorne kommt neu und ein S50 Tank.

Wenn der 80er den harri überlebt hat gibs nen anderen schicken oldschoolen motor für die gute..... :cheers: :rockz:

Sowas wo es wie aus zeiten wo es nur LT,RT,Ché oder RZT gab......BB mehr verrat ich ersma nich^^

Schön das du auch wieder zurück bist,sind wir drei ja wieder komplett XD(alias Simson Dream Team ;) )

Mein Aufbau hängt urgs-geht mir so auffen Sack-.-Wird wohl nix bis zum Harri-.-Siehe mein Vorstellungsthread
    Naja,leider hat man ja kaum noch Kontakt.

Einmal editiert, zuletzt von Hypnoticworld (4. Januar 2021 um 12:04)

läuft denn die kette überhaupt noch sauber wenn man das heck so hochstellt?
    sieht schon gemein aus wie die kettenschläuche nach unten knicken nach dem Limadeckel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!