Hallo, will jetzt doch vom S51 Sport von LT auf nen S60 Sport wechseln.
Weiß jetzt aber nicht ob ich den Von LT oder ZT nehmen soll?
Worin liegen die Unterschiede dieser 2 Zylinder? Würd dann auch gern nen einring Kolben fahren wie es bei LT möglich ist, gibts den einring kolben bei zt auch?
S60 Sport Langtuning vs Zt-Tuning
-
Schwalbe_heizer -
14. April 2010 um 12:50 -
Geschlossen
-
-
Re: S60 Sport Langtuning vs Zt-Tuning
Ich glaub ZT hat den S60 Sport nich mehr im Programm, schreib am besten mal ne Mail vllt. lässt sich da noch was machen.
Die Unterschiede werden wohl nicht so gewaltig sein, gute Zylinder sind es aber mit sicherheit beide.
Bei ZT gibt es keinen Einring Kolben, dafür aber den Racing Kolben! Der ist meiner meinung nach genau so gut, wenn nich sogar besser als der Einring von LT.
Da klapptert und rasselt nix, außerdem ist der wohl unmöglich festzufahrenIm endeffekt ist es also nur eine Glaubensfrage zu wem du gehst.
-
[quote='simsonsimson']
Da klapptert und rasselt nix, außerdem ist der wohl unmöglich festzufahren
quote]Ohh das wäre dann aber ein wunderkolben
und soetwas gibt es (leider) nicht
Habe eben auch nochmal geguckt, den 60er Sport bietet ZT gar nicht mehr als zylinderkit an...aber auf anfrage sicherlich kein problemAber wie schon gesagt, du machst mit beiden keinen fehler!!!
-
Was haltet ihr von den Zylindern von Andreas Lang?
-
Zitat von Schwalbe_heizerWas haltet ihr von den Zylindern von Andreas Lang?
Persönlich habe ich noch keines seiner Produkte gefahren.Aber er ist jemand der sich seit Jahren (seit 93?) mit der Materie befasst und hat einen guten Ruf,was Simson und MZ Tuning betrifft.
-
Andreas Lang liefert ebenfalls top arbeiten ab!!
er ist nämlich der ehemalige besitzer von LT, nur so falls du es noch nicht weißt
kannst da auch beruhigt kaufen... -
-
Durch zu magere einstellung beispielsweise klemmt auch DER kolben
kann schon sein das der gut ist und auch nicht rasselt, das tut (mein) einringkolben von LT auch nicht und habe schon zwei zylinder mit jeweils einem einringkolben gehabt und es gab nie probleme
würde mich nur mal interessieren was jetzt so "racing-mäßig" an dem von zt ist...also was sie geändert haben. aber was man so hört, da kann es nur gut sein. -
Dass die Kolben nicht fest gehen, hängt auch damit zusammen, dass die Außenkontur nachgearbeitet wird. Das betrifft neben der Rundheit auch das Spiel zwischen Kolben und Lauffläche über die Kolbenhöhe. So hat man, da der Kolben hier am heißesten ist und sich folglich am stärksten ausdehnt, am Kolbenboden das größte Spiel. Beispielsweise beim 37,98er Kolben erweitere ich das Spiel gern, indem ich den Durchmesser am Feuersteg in einem ca. 20mm langen Übergang auf etwa 37,75 arbeite. Die meisten Klemmer kommen ja bei neuen (oder schlechten) Zylindern dadurch, dass sich der Kolben ausdehnt und "das Aluminium auf der Laufbuchse scheuert". So brauch man nichts einfahren, nur die Laufleistung wird beeinträchtigt, da mehr Druck auf die Ringe wirkt und die schneller verschleißen.
MfG
-
MUss auch mal mein Senf dazugeben , alle schreiben gut aber haben garkeine Sachen von Andreas
So ich hab mir den S60 sport mit Einringkolben gekauft.
Zum EInbau: mit dem Einring kolben Gibts nichts leichteres ist Idiotensicher.Zu Verarbeitung muss man sagen top Zylinder.
Hab ihn so 30 km oder weniger eingefahren und dann gib ihm.1 gang geht bis 20 weiter mach ich nicht.
2 wenn voll aufdreht 45
3 so um die 60
4 wenn man kein gegen wind hat geht tacho bis auf Anschlag hab ne Schwalbe also 80
Anzug find ich echt genial hab schon viele Roller stehen gelassen.
Wenn du noch was wissen willst. 294582832 icq nummer
einzigste Problem war bei mir das es mit der Abstimmung am Anfang nicht hingehauen hat
75 und 80 er Düse waren zu groß bei mir hat es immer oben rum gestottert hab jetzt ne 70er damit läufts optimal. Luftfilterumbau ist nicht nötig.
Zu beschleuning dafür das es nur eig 10 ccm mehr sind und nicht viel größer kanale sind als beim 50 er muss man schon sagen hut ab.
-
Ich werd mir warscheinlich den LM60 Basis Plus vom Andreas Lang holen.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem Zylinder?
Ein freund von mir hat vor ca 10Jahren mal ein 60sz von Lt gekauft und war damals sehr zufrieden, der müsste dann ja vom Andreas Lang bearbeitet gewesen sein. -
So der Zylinder st jetzt bestellt, werde dann berichten wenn er bei mir angekommen ist.
Ich hoffe das sich die paar Euro mehr bezahlt machen, hab ihn mit einring kolben bestellt. -
-
Dreht A.Lang die 1Ringkolben (MZA?) auch ab? Solln ja von Haus aus "eiern"...
-
-
Ich hoffe schon das er den abdreht, ich will kein Eierkolben
-
ja keine angst bei dem EInring kolben die werden abgedreht.
da rasselt und knistert überhaupt nix. läuft wie geschmiert xD
Langtuning ist einfach Beste
-
Geht aber um Andreas Lang...
-
keine angst der dreht die 1-ring kolben auch nach...
-
Denk das der Andreas Lang eher noch nen Tick mehr Ahnung hat als die Firma Langtuning, schließlich hat er diese Firma aufgebaut.
Der wird schon wissen was er macht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!