Dringend Hilfe, S51 gibt allein gas

• hallo,
    ich brauch dringend Hilfe, nachdem ich es heute geschafft habe,dass meine S51 endlich wieder anspringt, gibt meine Simme plötzlicher weise selber Gas.
    Keine Ahnung warum, ich drehe 2 mal den Griff auf dann zwei 2 Sekunden später gibt sie erst Gas.

Vielleicht könnte mir da jemand weiter helfen, möchte nächsten Mittwoch mit meiner Simme in die Schule, un da sollte sie schon laufen.

Gruß Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: Dringend Hilfe, S51 gibt allein gas

Zitat von Mexx

hallo,
    ich brauch dringend Hilfe, nachdem ich es heute geschafft habe,dass meien S51 endlich wieder anspringt, gibt meine Simme plötzlicher weise selber Gas.
    Keine Ahnung warum, ichdrehet 2 mal den Griff auf dann zwei 2 Sekunden Spätter gibt sie erst Gas.

Vielleicht könnte mir da jemadn weiter helfen, möchte nächsten Mittwoch mit meiner Slemem in die SHcule, un da sollte sie schon laufen.

Gruß Mexx

Da musst du auch unbedingt mal wieder hin... :sorry: aber is so!

Oh sorry , ja ich reg mich halt grad übelst auf, wege dem Kack. Letzte Woche bin ich noch damit geheizt und aufeinmal läuft se nich mehr.

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Hast du vielleicht den Vergaser eingestellt, ohne am Gas zu spielen, quasi so, dass der Schieber im Gaser eingeklemmt is und du nun immer Vollgas gibst?
    Vielleicht hast du auch ne Schraube locker am Vergaser, dass er sich selbst einstellt, oder du kontrollierst mal, ob dein Bowdenzug irgendwo an der Möppe auf Spannung hängt, bzw verklemmt ist.
    Oft sind sowas ganz einfache Sachen :)
    Am besten erstmal Vergaser reinigen und außeinandernehmen :)

mfg

Also der Vergaser habe ich schon ausernander genommen und gereinigt.
    Eingestellt habe ich ihn noch nicht.
    Standgas habe ich auch keins.
    Also zum einstellen habe ich am vergaser nur 2 Schrauben ausen, stimmt das, weil als ich meine Simme gekauft habe, hat da auch eine Schraube gefehlt.
    Kann es viell. auch was damit zu tun haben, dass ich einen Sportluftfilter direkt am vergaser hängen habe?

s51

An deinem Luffi liegt es garantiert nicht.
    Ja da sollte die Luft und die Standgasschraube sein.
    Mh...
    Nimm ihn nochmal auseinandern und überprüf das was calle gesagt hat.
    Ich bin leider kein Simsonfachidiot und kann daher nur recht allgemein gehaltene Tipps geben :D

Ja Oke, dass mach ich mal.

s51

Mach mal den lächerlichen Luftfilter ab...hab ich Dir auch schon mal gesagt bringt für Deine Zwecke nichts !
    Was Vergaser einstellen betriff schaust Du hier (bitte lesen...): post524841.html?hilit=vergaser einstellen#p524841 und hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

MfG

Ja bei euch kennt sich ja die Polizei gut aus mit den Simsons, wie ich auf den Bildern gesehen habe, fährt ihr alle Simsons.
    Bei uns ist es gard das Gegenteil, hier im Südwesten fahren sie alle aufgemotzte Aerox und Speedfights und mbks.
    Kein Schwein fährt bei uns Simson. Im Umkreis von 40km fahren grade mal 5 Simsons herum. Die Rennleitung haben bei uns null Plan von den Mopeds, die jagen lieber Roller,

s51

Zitat von Mexx

Ja bei euch kennt sich ja die Polizei gut aus mit den Simsons, wie ich auf den Bildern gesehen habe, fährt ihr alle Simsons.

Darum nennt sich das hier auch Simsonforum...

Das mit dem Luffiumbau im Herzkasten hat nicht nur etwas mit der Rennleitung zu tun. Der "dreieckige" Kasten hinterm Luftfilterblech soll die Luft beruhigen bevor der Vergaser sie ansaugt. Der offene Luftfilter an Deinem Motor bringt nur den Vergaser durcheinander sonst garnichts.Was aber nichts mit Deinem eigendlichen Problem zu tun hat,dass hat irgend eine andere Ursache...
    Und wenn Du auf das Ansauggeräusch stehst bau den Herzkasten so um: http://www.reichtuning.de/_luftfilterae ... derung.php !

hallo,
    wie oft willst du denn noch threads zu deinem vergaser posten? stell den doch einmal nach einer anleitung ein!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Was für ne anleitung?
    Wenn du Probleme hast kannste das mir auch normal sagen und nicht so blöd kommen.

s51

Zitat von callecalle

Mach mal den lächerlichen Luftfilter ab...hab ich Dir auch schon mal gesagt bringt für Deine Zwecke nichts !
    Was Vergaser einstellen betriff schaust Du hier (bitte lesen...): post524841.html?hilit=vergaser einstellen#p524841 und hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

MfG

die anleitung die es da gibt.
    Was machst du eigentlich wenn du wirklich mal ein größeres Problem hast und jetzt schon so sauer auf dein Moped bist. Sorry aber ist so.

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

ich hab mit dir keine probleme, aber du hast jetzt drei oder vier threads zu deinem vergaser gebracht...ist das nötig? beschäftige dich erstmal damit wie man einen vergaser einstellt und fang dann an zu schrauben, erstmal schwimmermaße kontrollieren, sauber machen den vergaser ordentlich und konzentriert zusammenbauen und dann grundeinstellung, warmfahren und dann die feinabstimmung Tipp: kauf dir den simsonratgeber der ist sehr hilfreich!

wichtig ist, das du bei arbeiten am vergaser konzentriert bist und du mit größter sorgfalt handelst, da der vergaser ein empfindliches teil in hektischen händen ist und achte immer darauf, dass kein dreck reinkommt
    lies dir doch mal die Anleitungen zum Vergasereinstellen durch und machs so wie beschrieben und wenn dann fragen auftreten ists ja okay aber so wie sich das bei dir anhört schraubst du auf gut glück dran rum dann brüllt der motor oder er schweigt und du stellst es als problem dar, jemand zerbricht sich den kopf und am ende ist der vergaser nicht eingestellt also erst einstellen und dann fragen nicht umgekehrt ;)

Ich bin biersexuell

Zitat von Sepppi

die anleitung die es da gibt.
    Was machst du eigentlich wenn du wirklich mal ein größeres Problem hast und jetzt schon so sauer auf dein Moped bist. Sorry aber ist so.

wie kann man sauer auf so ein schönes objekt sein? die meisten fehler entstehen durch mangelnder fahrzeugkenntnis :idea:

Ich bin biersexuell

Das mit den vielen Treads is zeimlich scheisse von mir, dann muss ich mal gugen wann ich genügend Zeit habe für den Vgaser, hab ja nächste Woche in der Schule Prüfungen. Dann nimm ich ihn nochmals ausernander und lies mir mal gscheit die Anleitung durch.

An seppi, warum ich so sauer bin, da sie letzte Woche noch einiger Maße gut gerannt ist und plötzlich nichts mehr geht.

Gruß Mexx

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!