Ein bisschen verrückt...

• Hallihallo,

ich hab grad bisschen durch das DDR-Moped-Forum gestöbert und hab diesen Thread gefunden:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php? ... 3799&st=45

Also bei Oma und Opa findet man vielleicht noch ein paar alte DDR-Produkte, aber ich hab das Gefühl das manche Leute ihre ganze Einrichtung im DDR-Stil eingerichtet haben.

Ganz schön crazy!

Liebe Grüße

Simmihexe

• Re: Ein bisschen verrückt...

Hi,

In Radebeul (das ist bei Dresden) gibt es ein riesengroßes DDR-Museum. Da ist auf 4 Etagen dargestellt, wie man zu DDR-Zeiten gelebt hat und womit. Ich glaub, da sind so alle Sachen zu sehen, die einem Ossi in der Vergangenheit lieb waren und die man geschätzt hat.

Wen es interessiert, und wer in der Gegend ist, das Museum ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Was für den Magen gibts auch, da gibts ne original Broiler-Bar aus den 70igern mit dabei. :D

Gruß Oliver

Die DDR Sachen sind immerhin stabiler als die Pressspanplattenmöbel ausm Katalog ;)

Und in Radebeul im Museum war ich auch schon, damals hat mich simson nur noch nicht interessiert :motz: deswegen waren eher die Trabanten für mich interessant als die Mopeds, leider

Hallo,

naja ich finds bissel blöd sich hier jetzt lustig zu machen und im anderen Forum, der originalität wegen nach Bilder zu fragen ..., wer jetzt Rückrat hätte hätte das vor Ort gepostet ;)

Und dazu kann ich nur sagen das dieses Zeug wenigstens was taugt :exclamation:

Wo war die Stelle an der man sich lustig gemacht hat? :strange:

Ich seh keine... das einzige was ich gesagt hab ist...das es verrückt ist.

Auch diese Möbel bekommt man klein.. ;)

Hab da jetzt ca 60 Seiten angeschaut.. so schlimm find ichs gar nicht.. die gezeigten Küchengeräte sind heute noch bei Mutter im Einsatz :D von den anderem Zeug gar nicht zu reden.. :thumbup:

Also bei Oma und Opa findet man vielleicht noch ein paar alte DDR-Produkte, aber ich hab das Gefühl das manche Leute ihre ganze Einrichtung im DDR-Stil eingerichtet haben.

Ganz schön crazy!

Liebe Grüße

Simmihexe

enrico-82: Wo liegt denn bitte dein Problem??? Ich weiß nicht was du hast??? Was habe ich denn belustigendes geschrieben??? Versteh ich nicht??? Ich habe nichts davon abwertend gemeint, wenn ich etwas gegen die Leute dort hätte, wäre ich dort nicht angemeldet. :strange:

Dann hab ichs ggf. anders gelesen - dann ist es ok. Für mich kams so rüber, dass du meintest die die das sammeln und so viel haben sind in der zeit zurückgeblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!