Hey leute ich will mir ne Zylinderfußdichtung selber zurechtscheiden damit ich diese schön an die den motorblock anpassen kann. Nun habe ich gelesen dass man auch einfache Schulblockpappe nehmen kann ? was haltet ihr von solchen inprovisationen?
MFG
Zylinder Fußdichtung aus Pappe ???
-
-
Re: Zylinder Fußdichtung aus Pappe ???
Also eine neue,gestanzte,kostest 1,75€. Aber wenn Du Dir das nicht leisten kannst "schuster" Dir eine aus einem Papphefter.
Aber heul nich rum wenn es , untenrum saut...MfG
-
hol dir Elring Abil dichtpapier!
-
Also bevor er sich Dichtungspapier holt sollte er sich lieber ne neue fertige Dichtung holen. Da spart er Geld und das Ausschneiden. Und wenn die nächsten Shops nicht gerade einen Block weiter sind kann das schon zum Problem werden für jemanden der aufs Moped angewiesen ist.
Die Pappe eines Schulhefter kannst du nehmen. Der ist nur 0,01 mm dicker. Das stört nicht.
Ric
-
Hab auch schon mal die Dichtung aus Papp-Verpackungsmaterial von Tiefkühl-Fertigessen gebastelt, wenn ich auf die Schnelle so 'ne Dichtung brauchte.
Dicht war es bis jetzt immer und das Zeug ist dann auch auf die gesamte Lebensdauer des Zylinders dringeblieben. -
papphefter funzen alle mal dafür! habe ich auch schon oft genommen, wenn nichts anderes zur verfügung steht und man aufs möp nicht verzichten will...
mfg goldi -
Ist ne Fußdichtung aus Pappe nicht etwas dick? Würde darunter nicht die Verdichtung leiden?
-
Die originalen Fußdichtungen sind 0,2mm stark.
-
Ich hab da mal so Bastelpappe (Tonkarton) als Fußdichtung genommen und die hat auch ewig gehalten.
Das war wohl für ne Oltimer Mobylette ,aber ne Simson Dichtung iss ja nun nich soooo schwer zu besorgen.
mfg -
das is totaler scheiß! die kleben nur am block, wenn man da mal wieder ran will... also n teil hängt am zylinder und der andere teil am block... richtig geil^^
neue kaufen, und gut...
-
hey leute vielen dank für die ganzen antworten
also um das geld oder die zeit geht es mir net habe auch schon 2 neuen hier rum ligen aber die sind meiner meinung nach zu klein und stehen voll in den überströmern drinne wenn ich das material was an den überstömern zu viel is abschneide werden ist die dichtung meine meinung nach an der stelle zu dünn
also enterder pappe oder das richtige dichtungspapier
MFG
-
ich würde im notfall auch pappe nehmen. wenn du es richtig ausschneidest, dann geht das auch.
-
Bei meinem 100er Schlitzer ist das Gehäuse leicht geschweißt, so dass ich mit ner Stino Dichtung nicht auskomme. Ich schneide mir dann immer eine aus der Rückseite (Pappe) eines Schulblocks aus. Das funktioniert wunderbar, saut nicht, und ist meist immer schnell zur Hand, wenn man mal eine Dichtung braucht.
-
Zitat von Termi... zu klein und stehen voll in den überströmern drinne wenn ich das material was an den überstömern zu viel is abschneide werden ist die dichtung meine meinung nach an der stelle zu dünn...
Was hast du für nen Zylinder? Wenn du einen neuen Importzylinder hast, dann leg deine Dichtungen mal aufs Motorgehäuse. Auf dem Gehäuse passen die meistens, nur die Überströmer sind bei dem Importzylindern am Fuß größer als Serie, sodass das schlecht zu passen scheint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!